Gibt es zufällig noch Meinungen zur MacGregor?
Ich weiß, die gehen seeehr weit auseinander aber mir geht es lediglich darum, ob sie für mich bez. Manövrierbarkeit und Flexibilität (durch den starken Motor) Vorteile gegenüber einer „echten“ Segelyacht hat.
Danke!
lg
Karl Maria
Yacht chartern mit einiger Erfahrung am Wasser, jedoch wenig unter Segeln
Moderatoren: bachris, Willi, gima10
Forumsregeln
Bitte beachte, dass Werbung sowie Diskussionen über Bootsführerscheine hier unerwünscht sind und Links oder ganze Beträge, die nur Werbezwecken dienen, kommentarlos gelöscht werden! Bei Nichtbeachtung dieser Regel kann Dein Account vorübergehend oder gänzlich gesperrt werden!
Bitte beachte, dass Werbung sowie Diskussionen über Bootsführerscheine hier unerwünscht sind und Links oder ganze Beträge, die nur Werbezwecken dienen, kommentarlos gelöscht werden! Bei Nichtbeachtung dieser Regel kann Dein Account vorübergehend oder gänzlich gesperrt werden!
- aprovis
- Administrator
- Bootsfahrtyp: Segler
- Lieblingsrevier: Adria
Re: Yacht chartern mit einiger Erfahrung am Wasser, jedoch wenig unter Segeln
Habe dir eine Mail geschickt.
lg
lg
Home is, where the anchor drops.
lg peter
lg peter
-
- Beobachter
- Lieblingsrevier: Mittelmeer
- Beruf: Instructor
Bitte mach einmal den Segel-Binnenschein A! Das Grundhandwerk solltest Du schon beherrschen!
- Jugocaptan
- Kapitän
- Bootsfahrtyp: Segler & Motorbootfahrer
- Lieblingsrevier: Kroatien + Donau
Karl-Maria, du sollst doch nicht Motorbootfahren!
Die McGregor ist sicherlich kein sehr gutes Seeschiff (jede andere Segelyacht liegt stabiler), würde ich als Segelanfänger am Meer nicht empfehlen. Nimm eine mittlere Segelyacht (so mit richtig Segel und Kiel )
Die McGregor ist sicherlich kein sehr gutes Seeschiff (jede andere Segelyacht liegt stabiler), würde ich als Segelanfänger am Meer nicht empfehlen. Nimm eine mittlere Segelyacht (so mit richtig Segel und Kiel )
mit herzlichem Gruss - Peter
- Cpt. Honey
- Kapitän
- Lieblingsrevier: Kroatien
Hallo Karl-Maria!
Mach dir nicht zuviele Sorgen, als Motorbootfahrer hast du eh schon Erfahrung - und als Pilot weißt du ja Gefahren einzuschätzen. Wenn du willst, komm doch bei mir vorbei, dann machen wir die an und ablege Manöver bei mir im Pool mit den RC Segelboot
Mach dir nicht zuviele Sorgen, als Motorbootfahrer hast du eh schon Erfahrung - und als Pilot weißt du ja Gefahren einzuschätzen. Wenn du willst, komm doch bei mir vorbei, dann machen wir die an und ablege Manöver bei mir im Pool mit den RC Segelboot
Ahoi aus Graz,
Cpt. Honey
Uwe
___/)___/)___
Ein Schiff sagt: beschütze du mich vor zuwenig segelfläche und ich beschütze dich vor unmanövrierbarkeit!
Cpt. Honey
Uwe
___/)___/)___
Ein Schiff sagt: beschütze du mich vor zuwenig segelfläche und ich beschütze dich vor unmanövrierbarkeit!