Ich habe Euch vor Kurzem darüber informiert, dass ich das Forum nicht mehr weiter betreiben möchte und daher schließen werde.
Dieses Forum besteht seit mittlerweile 13 Jahren und in dieser Zeit hat sich hier sehr viel Wissenswertes, aber auch Unterhaltsames angesammelt, was bei einer Schließung freilich verloren gehen würde.
Dagegen haben einige Herrschaften was

Daher an dieser Stelle meinen besonderen Dank an Peter (aprovis), der künftig Euer Forumsadministrator sein wird. Aber es freut mich auch, dass die bisherigen Moderatoren ebenfalls ihre Weiterarbeit angeboten haben! Ob diese und/oder auch andere User in Peter's Team sein werden, entscheidet er freilich selbst. Ich selbst werde Peter (wenn er es möchte) noch eine Zeitlang als Co-Admin zur Verfügung stehen und später freilich als normaler User.
Peter und ich werden ev. noch heute Abend (Di. 31.01.2017) die Umstellung auf das neue Forum durchführen und wenn technisch alles klappt, solltet Ihr dann morgen schon fleißig im neuen Forum posten können. Wundert Euch bitte daher nicht, wenn Ihr heute Abend keinen Zugriff auf's Bootsforum habt - es wird nicht geschlossen, sondern lediglich für die technische Übertragung in den s.g. Wartungsmodus gestellt!
Ich wünsche Euch allen viel Spaß und weiterhin gute Unterhaltung im neuen Forum, das dann künftig auch yachtforum.at heißen wird!
Mit lieben Grüßen
Edwin
PS: Bitte postet heute nach Möglichkeit keine Fotos oder sonstige Dateianhänge, denn möglicherweise wären die der heutigen Postings nach der Umstellung nicht mehr da - vielen Dank!