Hallo Zusammen

Forum zum Thema Yachtcharter und Reviere

Moderatoren: bachris, Willi, gima10

Forumsregeln
Bitte beachte, dass Werbung sowie Diskussionen über Bootsführerscheine hier unerwünscht sind und Links oder ganze Beträge, die nur Werbezwecken dienen, kommentarlos gelöscht werden! Bei Nichtbeachtung dieser Regel kann Dein Account vorübergehend oder gänzlich gesperrt werden!
Antworten
schnuckl00

Hallo Zusammen

Beitrag von schnuckl00 » Dienstag 9. Dezember 2014, 10:06

Da ich jetzt den FB1 bestanden habe und vor mir bereits die Charterprospekte liegen habe, hätte ich folgende Frage an die erfahrenen Seebären.
Hat schon wer Erfahrung(en) mit Bootekamper? Wird es wirklich so genau genommen ob das Schiff 9.99 Meter ist oder 10,30 Meter?
Pitter wurde mir von Kollegen empfohlen.
Vielen Dank im Voraus
LG Josef

Benutzeravatar
Roland73
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 22
Registriert: Montag 21. Juli 2014, 23:35
Bootsfahrtyp: Segler
Lieblingsrevier: Kroatien
Wohnort: Wien

Re: Hallo Zusammen

Beitrag von Roland73 » Dienstag 9. Dezember 2014, 11:24

herzlich willkommen und gratuliere zum Schein!

also wir haben die letzten Jahre einige Vercharterer gebucht, aber Pitter und Kamper sind (zumindest in Kroatien) zu empfehlen. Die Frage mit der Schiffslänge versteh ich aber nciht ganz, weil Du ja eh eine Preisangabe für das jeweilige Schiff hast... :ueberl: :ueberl: :ueberl:

lg
roland
Wer sich nicht ab und zu vollkommen kindisch verhält, ist nicht erwachsen, sondern tot...

schnuckl00

Re: Hallo Zusammen

Beitrag von schnuckl00 » Dienstag 9. Dezember 2014, 11:43

Hallo Roland 73

Danke
Bei FB1 ist die Schiffslänge auf 10 Meter, 3 Seemeilen usw. begrenzt. (Aber im Prinzip egal da ich auch das Cro-Patent besitze.) Mir ging es nur darum, ob österreichische Charter Firmen das auch so sehen oder sie sich streng nach den Regeln der "beamteten österreichischen Kriegsmarine" halten. 8-)

Benutzeravatar
Edwin
Admiral
Admiral
Beiträge: 4230
Registriert: Donnerstag 18. März 2004, 19:16
Bootsfahrtyp: Segler & Motorbootfahrer
Lieblingsrevier: Kroatien
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Hallo Zusammen

Beitrag von Edwin » Dienstag 9. Dezember 2014, 12:08

Hallo Josef!

Auch von mir Gratulation zum Schein!

Die Frage der Länge hängt weniger von den Charterfirmen ab, sondern mehr von deren Versicherungen und natürlich haben da auch noch die kroatischen Behörden ein Wörtchen mitzureden. ;-)

Und wenn das Charterboot mit UKW-Funk ausgestattet ist (was meist der Fall ist), brauchst Du auch noch eine Funkberechtigung! (die hast Du aber dabei, wenn Dein KRO-Patent der Kat. B ist)

L.G.

Edwin

schnuckl00

Re: Hallo Zusammen

Beitrag von schnuckl00 » Dienstag 9. Dezember 2014, 14:52

Hallo Edwin
Danke für deine Info. Werde mich halt direkt bei den Anbietern schlau machen. Da ich den 2er nächstes Jahr nachmachen und erfahrungen sammeln möchte, wurde mir ein Anbieter mit angeschlossener Schule empfohlen. Daher meine unbedarfte Frage, wer verchartert usw...... :roll:

LG Josef

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste