Achtung in der Luka Vinisce
Moderatoren: bachris, Willi, gima10
Forumsregeln
Bitte beachte, dass Werbung sowie Diskussionen über Bootsführerscheine hier unerwünscht sind und Links oder ganze Beträge, die nur Werbezwecken dienen, kommentarlos gelöscht werden! Bei Nichtbeachtung dieser Regel kann Dein Account vorübergehend oder gänzlich gesperrt werden!
Bitte beachte, dass Werbung sowie Diskussionen über Bootsführerscheine hier unerwünscht sind und Links oder ganze Beträge, die nur Werbezwecken dienen, kommentarlos gelöscht werden! Bei Nichtbeachtung dieser Regel kann Dein Account vorübergehend oder gänzlich gesperrt werden!
- ungeheuer
- Matrose
- Bootsfahrtyp: Segler
- Lieblingsrevier: wird sich zeigen
Achtung in der Luka Vinisce
Uns ist vorige Woche in der Luka Vinisce folgendes passiert:
Wir liegen vor Anker, kommt eines der typischen Motorboterln vorbei, behauptet sie sind von der Marina, und kassieren fürs Anker liegen. Nehmen dafür den Müll mit. Einer der Ortsansäßigen Wirte hat uns darauf aufmerksam gemacht, dass die das nicht dürfen, und dass man nicht zahlen soll!
lg
Sabine
Wir liegen vor Anker, kommt eines der typischen Motorboterln vorbei, behauptet sie sind von der Marina, und kassieren fürs Anker liegen. Nehmen dafür den Müll mit. Einer der Ortsansäßigen Wirte hat uns darauf aufmerksam gemacht, dass die das nicht dürfen, und dass man nicht zahlen soll!
lg
Sabine
-
- Ehemaliger
- Lieblingsrevier: Kroatien, Kanaren
Re: Achtung in der Luka Vinisce
danke für den hinweis.
wenns dir recht ist, leite ich das an Karl heinz beständig weiter.
btw - welche marina ? die ist ja zu! Schwer kriminell und gottseidank sind solche aktionen in letzter zeit fast nichtmehr vorgekommen.
wenns dir recht ist, leite ich das an Karl heinz beständig weiter.
btw - welche marina ? die ist ja zu! Schwer kriminell und gottseidank sind solche aktionen in letzter zeit fast nichtmehr vorgekommen.
- floppy
- Kapitän
- Lieblingsrevier: Adria, Mittelmeer
Befugte Personen für das Kassieren bei Bojenfeldern müssen einen Lichtbildausweis mitführen... Wenn dieser nicht ersichtlich ist müssen diese nach Aufforderungen hergezeigt werden. Bei den meisten Bojenfeldr wird schon elektronisch das Tiket ausgedruckt jedoch auch hier ist Vorsicht geboten, uns hat auf Molat der Kassier ein schon ausgedrucktes Ticked übergeben, wir stellten jedoch fest das dieses Ticked ein abgelaufenes Datum hatte. .... der Schlauberger wollte uns glaubhaft machen das dies seine Richtigkeit hat.... ein altes Tiket von irgendwo her es war für seine eigene Tasche gedacht
Gruß
Gerhard
Gruß
Gerhard
Ein erfülltes Leben haben wir dann, wenn wir das Tun was wir lieben...nur Segeln ist schöner
- ungeheuer
- Matrose
Ja gerneskipperAlex hat geschrieben:wenns dir recht ist, leite ich das an Karl heinz beständig weiter.
Stimmt, die Marina gibts ja gar nicht mehr. Sind nur noch ein paar Stege über die die Fischer nutzenskipperAlex hat geschrieben:btw - welche marina ? die ist ja zu! Schwer kriminell und gottseidank sind solche aktionen in letzter zeit fast nichtmehr vorgekommen.
-
- Ehemaliger
- Lieblingsrevier: Kroatien, Kanaren
Hier bereits die Antwort von KHB:
In meiner Ausgabe 2014/15 weise ich bereits auf die fragwürdige Anker-
gebühr in der Luka Vinisce hin (10 Kuna/m). Kassiert wird in der Regel
von einer Frau, die manchmal einen kleinen Bub dabei hat. 90 % der
Einnahmen müsse sie an einen Mann weiterleiten, behauptet sie. Wer
das im Hintergrund ist, wissen wir leider noch nicht genau genug. Die für
die Bucht zuständige Hafenverwaltung Split kennt das Problem, wird aber
offensichtlich nicht tätig.
Herzliche Grüße
Karl-Heinz Beständig
In meiner Ausgabe 2014/15 weise ich bereits auf die fragwürdige Anker-
gebühr in der Luka Vinisce hin (10 Kuna/m). Kassiert wird in der Regel
von einer Frau, die manchmal einen kleinen Bub dabei hat. 90 % der
Einnahmen müsse sie an einen Mann weiterleiten, behauptet sie. Wer
das im Hintergrund ist, wissen wir leider noch nicht genau genug. Die für
die Bucht zuständige Hafenverwaltung Split kennt das Problem, wird aber
offensichtlich nicht tätig.
Herzliche Grüße
Karl-Heinz Beständig
- ungeheuer
- Matrose
Tja, bei uns haben eine Frau und ein erwachserner Mann kassiert! Und hätt ich brav den 888er aktualisiert und auch noch gelesen, hätten wir uns a Geld gespart...
- onewaywind
- Maat
- Lieblingsrevier: Istrien & Lagunen
Im Sommer 2012 habe ich dort geankert und es sind gleich zwei verschiedene 'Kassiere' dahergekommen bezahlt habe ich bei keinem... Einfach für Diskussionen ein wenig Zeit nehmen, nix verstehen, viele Dokumente verlangen dann hauen sie schon wieder ab.
Das ist überhaupt eine eigenartige Gegend dort.
Die Marina hatte anscheinend überhaupt nie eine Betriebsgenehmigung und wurde irgendwann zwangsgeräumt. Viele Ferienhäuser sind ohne Genehmigung gebaut worden. Dort hat viele Jahre jeder getan wie ihm vorgekommen ist und warum sollte das der 'Hafenkassier' jetzt nicht auch so machen?
LG Georg
Das ist überhaupt eine eigenartige Gegend dort.
Die Marina hatte anscheinend überhaupt nie eine Betriebsgenehmigung und wurde irgendwann zwangsgeräumt. Viele Ferienhäuser sind ohne Genehmigung gebaut worden. Dort hat viele Jahre jeder getan wie ihm vorgekommen ist und warum sollte das der 'Hafenkassier' jetzt nicht auch so machen?
LG Georg
fair winds & clear sky