Yacht chartern - Neuling
Moderatoren: bachris, Willi, gima10
Forumsregeln
Bitte beachte, dass Werbung sowie Diskussionen über Bootsführerscheine hier unerwünscht sind und Links oder ganze Beträge, die nur Werbezwecken dienen, kommentarlos gelöscht werden! Bei Nichtbeachtung dieser Regel kann Dein Account vorübergehend oder gänzlich gesperrt werden!
Bitte beachte, dass Werbung sowie Diskussionen über Bootsführerscheine hier unerwünscht sind und Links oder ganze Beträge, die nur Werbezwecken dienen, kommentarlos gelöscht werden! Bei Nichtbeachtung dieser Regel kann Dein Account vorübergehend oder gänzlich gesperrt werden!
-
- Leutnant
- Bootsfahrtyp: Segler
- Lieblingsrevier: Adria
Re: Yacht chartern - Neuling
Hi zur tankstelle
Mit dem heck zum wind und quasi parken
Kaffe trinken, keine hektik ist ja urlaub
Lg chris
Mit dem heck zum wind und quasi parken
Kaffe trinken, keine hektik ist ja urlaub
Lg chris
manche sehen ein glas halb voll, manche halb leer, eigentlich ist das glas nur zu groß.
- Edwin
- Admiral
- Bootsfahrtyp: Segler & Motorbootfahrer
- Lieblingsrevier: Kroatien
Wo ist Deine Ausgangs-/Rückgabebasis?dodl hat geschrieben:das übliche Tankstellenchaos stelle ich mir spannend vor.
L.G.
Edwin
-
- Matrose
- Lieblingsrevier: schauma mal
"Basis" waere uebertrieben. Ist keine richtige Charterfirma, die haben nur dieses eine Schifferl in Bibinje zu verleihen. Kam ueber das Kroatien Forum zustande, ist aber eh offiziell. Tanken waere also um die Ecke in Sukosan möglich. Ist mir aber Freitags sicher zu stressig dort. Egal mit welchem Boot.
Da der Tank eh nur 60l fasst, hab ich aber auch kein Problem das in Bibinje mit 2 Kanistern an der Strassentankstelle zu erledigen. Die bewundernswerten Nerven eines winnfields hatte ich an der Tankstelle noch nie.
Wann und wo ich zwischendurch mal tanken muss kann ich ueberhaupt nicht abschaetzen. Das wird einerseits vom Wind und andererseits vom Stromverbrauch abhaengen. Hab aber eh immer 2x20l Reserve mit. Wenn sich wie geplant Dugi Otok West und die Piskera ausgehen, wirds ja etwas knapp mit Tankstellen.
cu
martin
Da der Tank eh nur 60l fasst, hab ich aber auch kein Problem das in Bibinje mit 2 Kanistern an der Strassentankstelle zu erledigen. Die bewundernswerten Nerven eines winnfields hatte ich an der Tankstelle noch nie.
Wann und wo ich zwischendurch mal tanken muss kann ich ueberhaupt nicht abschaetzen. Das wird einerseits vom Wind und andererseits vom Stromverbrauch abhaengen. Hab aber eh immer 2x20l Reserve mit. Wenn sich wie geplant Dugi Otok West und die Piskera ausgehen, wirds ja etwas knapp mit Tankstellen.
cu
martin
- Cpt. Honey
- Kapitän
das mit der reserve ist glaub ich etwas übertrieben, wenn das schifferl 60 liter diesel hat, und du ca. 2,5 bis 3 l/h brauchst...
Ahoi aus Graz,
Cpt. Honey
Uwe
___/)___/)___
Ein Schiff sagt: beschütze du mich vor zuwenig segelfläche und ich beschütze dich vor unmanövrierbarkeit!
Cpt. Honey
Uwe
___/)___/)___
Ein Schiff sagt: beschütze du mich vor zuwenig segelfläche und ich beschütze dich vor unmanövrierbarkeit!
- Jugocaptan
- Kapitän
- Lieblingsrevier: Kroatien + Donau
Würde ich auch so sehen. Ich glaub ich hab während der Woche die letzten 10 Jahre nicht zusätzlich getankt.
mit herzlichem Gruss - Peter
-
- Matrose
Naja, wir wollen 2 Wochen nach Moeglichkeit autark bleiben. Wo auch immer dann genau. Und das Boot hat keinen Einbaudiesel, sondern einen fixierten 10PS Aussenborder. Die koennen mitunter ganz ordentlich saufen.
Cu
Martin
Cu
Martin
- Edwin
- Admiral
Alternativ könntest Du vis a vis in Preko tanken, denn da ist mit ziemlicher Sicherheit weniger los als in Sukosan.dodl hat geschrieben:Tanken waere also um die Ecke in Sukosan möglich. Ist mir aber Freitags sicher zu stressig dort.
L.G.
Edwin
-
- Lieblingsrevier: Nordsee
Kann mir jemand empfehlen wo man am Besten an den Havelseen in Brandenburg/Potsdam chartert?
Auf deren Webseite findet man 146 Häfen/Anleger, bzw. 108 wenn man "Stromanschluß" auswählt:
http://www.potsdamer-brandenburger-have ... leger.html
Auf deren Webseite findet man 146 Häfen/Anleger, bzw. 108 wenn man "Stromanschluß" auswählt:
http://www.potsdamer-brandenburger-have ... leger.html
-
- Matrose
Puh, geschafft...
Erster Törn ohne nennswerte Schaeden, ausser einem Loch im Polster, ueberstanden.
Aber so einiges auf die harte Tour gelernt
Tankstellenchaos blieb dank viel Wind aus
cu
martin
Erster Törn ohne nennswerte Schaeden, ausser einem Loch im Polster, ueberstanden.
Aber so einiges auf die harte Tour gelernt
Tankstellenchaos blieb dank viel Wind aus
cu
martin
- Edwin
- Admiral
Nachdem Du ja nach eigenen Angaben immer wieder gerne die Bordkasse etwas schonst, hätte ich vielleicht was zum ein bisschen Auffüllen für Dichdodl hat geschrieben:Erster Törn ohne nennswerte Schaeden, ausser einem Loch im Polster, ueberstanden.
L.G.
Edwin
-
- Matrose
Haha, sowas kann ich nicht. Dazu schreib ich zu patschert und sehr direkt. Das kann man nicht veroeffentlichen.
Du bist glaub ich eh auch im blauen Schlauchboot forum, da kannst du bei den aktuellen Urlaubsberichten nachlesen warum
cu
martin
Du bist glaub ich eh auch im blauen Schlauchboot forum, da kannst du bei den aktuellen Urlaubsberichten nachlesen warum
cu
martin
- Edwin
- Admiral
Ich bin zwar im Blauen registriert, komme aber nicht mehr rein, weil ich mir die zwangsweise Angabe aller Daten nicht gefallen lassen wollte.dodl hat geschrieben:Du bist glaub ich eh auch im blauen Schlauchboot forum, da kannst du bei den aktuellen Urlaubsberichten nachlesen warum
Und soooo viel habe ich zum Thema Schlauchi's auch nicht zu bringen.
L.G.
Edwin
-
- Matrose
EDIT Edwin: Martin hat mir den Bericht gemailt und ich habe ihn im Portal veröffentlicht:
Segeltörn ab Bibinje
Segeltörn ab Bibinje
- Edwin
- Admiral
Na, ist doch eh sehr gut geschrieben und schöne Bilder hast auch!
Wenn Du mir den Bericht als Word-Datei und die Fotos dazu separat (nummeriert nach der Reihenfolge) mailst, stelle ich ihn gerne im Portal ein und Du kassierst EUR 30,- dafür.
Allerdings müsste ich ihn dann hier im Forum wegen Double-Content wieder löschen.
L.G.
Edwin
Wenn Du mir den Bericht als Word-Datei und die Fotos dazu separat (nummeriert nach der Reihenfolge) mailst, stelle ich ihn gerne im Portal ein und Du kassierst EUR 30,- dafür.
Allerdings müsste ich ihn dann hier im Forum wegen Double-Content wieder löschen.
L.G.
Edwin
-
- Kapitän
- Lieblingsrevier: kroatien
Servus Peteraprovis hat geschrieben: ↑Freitag 4. April 2014, 12:24Hallo Obulus.
Kannst alles hier nachlesen
http://www.revierinfo.at/toernberichte/ ... index.html
lg
ich bin gerade über deinen törnbericht gestolpert und hab ihn in einem zug gelesen
absolutes Kompliment dazu, perfekt geschrieben
lg wolfgang