Servus,
Ich bezweifle dass der Schaden von einem einmaligen, kurzen Kontakt (mit Eisen?) herrührt. Ich habe mal ein Sportboot gesehen das in Gleitfahrt auf einen an der Oberfläche befindliche Hummerreuse geknallt ist. Der bleibende Eindruck im Bug (unter der Wasserlinie) erinnert mich ein wenig an das was ich hier sehe... wobei das großflächiger war.
Aber du fährst ja nicht mit 25 KN rückwärts in die Marina... also für mich extrem unwahrscheinlich dass das mal eben so beim Anlegen passiert ist.
LG Georg
Eisen unter Wasser
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- onewaywind
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Re: Eisen unter Wasser
fair winds & clear sky
- Willi
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Re: Eisen unter Wasser
Ich bin auch der Meinung, dass der Schaden nicht durch ein kurzes starkes Ereignis (Aufprall) entstanden ist. Da wären auch Befestigungen verbogen, sondern durch eine längere konstante Kraft mit Sägewirkung entstanden ist
Liebe Grüße
Willi
Willi
- maci
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Re: Eisen unter Wasser
Ich tippe auch auf straffe Leine.
Wobei das durchaus schon über den Winter entstanden ist.
War das Boot zuvor schon vergeben? Sicher weiß man es natürlich nur, wenn es einem gesagt wird.
Jetzt könnte es sein, dass sie alles abstreiten.
Ich lege für keinen Vercharterer meine Hand ins Feuer, dass einem alles gesagt wird, wenn der Schaden schon war.
Das machen nicht einmal die bekanntesten großen Autovermieter bei uns.
Was ist bei der Rückgabe rausgekommen?
Wobei das durchaus schon über den Winter entstanden ist.
War das Boot zuvor schon vergeben? Sicher weiß man es natürlich nur, wenn es einem gesagt wird.
Jetzt könnte es sein, dass sie alles abstreiten.
Ich lege für keinen Vercharterer meine Hand ins Feuer, dass einem alles gesagt wird, wenn der Schaden schon war.
Das machen nicht einmal die bekanntesten großen Autovermieter bei uns.
Was ist bei der Rückgabe rausgekommen?
... und immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel!
Aktuelle Position: 48° 20,093 North 14° 10,292 East
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Re: Eisen unter Wasser
danke für die konstruktiven beiträge.
ja, ich bin in etwa auf dieselben schlüsse gekommen.
ausschliessen kann man gar nichts, der vercharterer macht einen sehr guten eindruck, aber ich kenn ihn noch nicht solange ( und die kroaten aber sehr gut) , dass ich ihm das nicht zutrauen würde, dem 1. charterer das anzuhängen. dass die yacht mit mir erstmal in dieser saison draussen war, ist auch möglich.
da ich aber defacto jeden Tag das Ruder vor dem Auslaufen kontrolliere, hätte ich es wahrscheinlich schon am ersten Tag bemerkt und nicht erst nach einer woche.
Ich tippe immer noch auf aussenmole olive island, ich habe da für einige Minuten angelegt, bin wieder weggefahren, da zu schwellig, und bin dann sehr schwer weggekommen, was mich damals schon gewundert hat.
Karl heinz beständig wurde infomiert, evtl. laufen da ein paar ähnliche Meldungen zusammen. olive island werd ich auch anschreiben!
ja, ich bin in etwa auf dieselben schlüsse gekommen.
ausschliessen kann man gar nichts, der vercharterer macht einen sehr guten eindruck, aber ich kenn ihn noch nicht solange ( und die kroaten aber sehr gut) , dass ich ihm das nicht zutrauen würde, dem 1. charterer das anzuhängen. dass die yacht mit mir erstmal in dieser saison draussen war, ist auch möglich.
da ich aber defacto jeden Tag das Ruder vor dem Auslaufen kontrolliere, hätte ich es wahrscheinlich schon am ersten Tag bemerkt und nicht erst nach einer woche.
Ich tippe immer noch auf aussenmole olive island, ich habe da für einige Minuten angelegt, bin wieder weggefahren, da zu schwellig, und bin dann sehr schwer weggekommen, was mich damals schon gewundert hat.
Karl heinz beständig wurde infomiert, evtl. laufen da ein paar ähnliche Meldungen zusammen. olive island werd ich auch anschreiben!
- Flo
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Re: Eisen unter Wasser
Olive Island Marina
An welcher Stelle der Außenmole bist den gelegen?
An der Mole die zu den Flaggen ( Strand) näher ist sind Moorings montiert.
An welcher Stelle der Außenmole bist den gelegen?
An der Mole die zu den Flaggen ( Strand) näher ist sind Moorings montiert.
freundlichst Gerhard > >meine Seite
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Re: Eisen unter Wasser
Ungefähr auf der höhe des ersten motorbootes links . Aussen. Längseits.
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