L.G.
Edwin
Moderatoren: bachris, Willi, gima10
So, hab ich das nicht gemeint. Ich bin immer für Ratschläge offen, sonst bräucht ich ja nicht im Forum nachfragen. Und ausgelernt hab ich erst, wenn ich im Kisterl lieg! Deshalb hatte ich ja auch geschrieben:skipperAlex hat geschrieben:"Danke wie man das theoretisch macht weiß ich "
Dann werd ich mir künftig Ratschläge sparen- du bis offenbar eh schon ausglernt
ungeheuer hat geschrieben:Werd beim nächsten Törn einfach mehr Kette geben, vielleicht war ja das mein Fehler.
Entschuldige wenn ich da jetzt nachfrage - ist wirklich eine ernst gemeinte Frage: gibt es den die Bora auch aus anderen Windrichtungen als die üblichen Nord-Östlichen?John McLane hat geschrieben:PS: Bei Borawarnung grabe ich den Anker schon gegen die zu erwartende Starkwindrichtung und nicht gegen die vorherrschende Windrichtung ein.
genau.Cpt. Honey hat geschrieben:MC LANE meinte, wenn grad wind aus süd weht, aber bora angesagt ist, gräbt er ihn für die borarichtung ein...
Danke - ist ja eigentlich eh logisch, nur da bin ich grade ordenlich auf der Leitung gestanden.Cpt. Honey hat geschrieben:MC LANE meinte, wenn grad wind aus süd weht, aber bora angesagt ist, gräbt er ihn für die borarichtung ein...
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste