Leider ist unser 2013 Toern (vom 04.07 - 01.08.2013) schon wieder zuEnde.
Hier ein kurzer Fotobericht als pdf Dateianhang (Leider hat die Foto Qualitaet etwas gelitten, da ich wg Groessenbeschraenkung ganz schoen runter-komprimieren musste).
Resumee: Trotz vieler kritschen Anmerkungen und Eindruecke, besonders zum Preis-/Leistungsverhaeltnis,
bleibt Kroatien (besonders Mittel und Sueddalmatien) einfach unser Traumrevier. Durchwegs positive Erfahrungen mit Land und (besonders) Leuten, die sich auch dieses Jahr wieder voll bestaetigt haben.
LG an alle, die ihren 2013 Segel-oder Motorboot Toern in Kroatien noch vor sich haben,
aber auch an diejenigen die bereits mit viel Vorfreude ihre 2014 Tour planen.
Ernst
zurueck vom Kroatien Motorboot Toern 2013
Moderatoren: bachris, Willi, gima10
Forumsregeln
Bitte beachte, dass Werbung sowie Diskussionen über Bootsführerscheine hier unerwünscht sind und Links oder ganze Beträge, die nur Werbezwecken dienen, kommentarlos gelöscht werden! Bei Nichtbeachtung dieser Regel kann Dein Account vorübergehend oder gänzlich gesperrt werden!
Bitte beachte, dass Werbung sowie Diskussionen über Bootsführerscheine hier unerwünscht sind und Links oder ganze Beträge, die nur Werbezwecken dienen, kommentarlos gelöscht werden! Bei Nichtbeachtung dieser Regel kann Dein Account vorübergehend oder gänzlich gesperrt werden!
- Ernstl
- Bootsfahrtyp: Motorbootfahrer
- Lieblingsrevier: Kroatien
zurueck vom Kroatien Motorboot Toern 2013
- Dateianhänge
-
- Ernst Kroatien2013_05.pdf
- Fotobericht Kroatien 2013
- (510.96 KiB) 531-mal heruntergeladen
- Cpt. Honey
- Kapitän
- Bootsfahrtyp: Segler
Re: zurueck vom Kroatien Motorboot Toern 2013
Danke für den tollem bericht
Schöne fotos hat du da gemacht!
Mich als segler schreckt natürlich der spritverbrauch
Welche konoba war das wo ihr euch nicht wohlgefühlt habt?
Schöne fotos hat du da gemacht!
Mich als segler schreckt natürlich der spritverbrauch
Welche konoba war das wo ihr euch nicht wohlgefühlt habt?
Ahoi aus Graz,
Cpt. Honey
Uwe
___/)___/)___
Ein Schiff sagt: beschütze du mich vor zuwenig segelfläche und ich beschütze dich vor unmanövrierbarkeit!
Cpt. Honey
Uwe
___/)___/)___
Ein Schiff sagt: beschütze du mich vor zuwenig segelfläche und ich beschütze dich vor unmanövrierbarkeit!
- Ernstl
- Bootsfahrtyp: Motorbootfahrer
Das war in der Konoba Pipo (im Südosten Brac - Luka Bucht, Mole und Bojen).
Essen war ok und ansonsten alles korrekt, aber auch nicht mehr, die freundlichkeit und herzlichkeit die wir generell in anderen Konobas feststellten, haben wir hier vermisst. Ist aber unsere subjektive Meinung.
Sind dann in der gleichen Bucht zur Konoba Rojen spaziert und wurden vom Wirt gleich herzlich begrüsst. Wenn man nicht
nur auf Komfort Wert legt, empfehlen wir daher diese Anlegestelle (Schwimmsteg und Bojen hats auch) in der gleichen Bucht, die nämlich ist sehr zu empfehlen.
unsere Konobas highlights dieses Jahr (Lage, Essen, freundlichkeit, Ambiente,....) waren Ravni Zakan in den Kornaten, Ante in der Saplunara Bucht Miljet, Porto Rosso in der Skrivena Luka auf Lastovo, Babalu auf Kakan in der Potkucina.
LG Ernst
Essen war ok und ansonsten alles korrekt, aber auch nicht mehr, die freundlichkeit und herzlichkeit die wir generell in anderen Konobas feststellten, haben wir hier vermisst. Ist aber unsere subjektive Meinung.
Sind dann in der gleichen Bucht zur Konoba Rojen spaziert und wurden vom Wirt gleich herzlich begrüsst. Wenn man nicht
nur auf Komfort Wert legt, empfehlen wir daher diese Anlegestelle (Schwimmsteg und Bojen hats auch) in der gleichen Bucht, die nämlich ist sehr zu empfehlen.
unsere Konobas highlights dieses Jahr (Lage, Essen, freundlichkeit, Ambiente,....) waren Ravni Zakan in den Kornaten, Ante in der Saplunara Bucht Miljet, Porto Rosso in der Skrivena Luka auf Lastovo, Babalu auf Kakan in der Potkucina.
LG Ernst
- Edwin
- Admiral
- Bootsfahrtyp: Segler & Motorbootfahrer
Auch von mir vielen Dank für den schönen Bericht!
Und auch den Hinweis auf Pipo finde ich gut, denn ich wollte eh schon länger mal den Nachbarn besuchen.
L.G.
Edwin
Und auch den Hinweis auf Pipo finde ich gut, denn ich wollte eh schon länger mal den Nachbarn besuchen.
L.G.
Edwin
- homebase
- Leutnant
Hallo Ernstl,
obwohl ich im Urlaub nicht über Geld und Ausgabe nachdenke schockt mich der Spritverbrauch ebenfalls.
Solltest Du in der Bucht die andere Konoba ansteuern, empfehle ich Dir das Essen zu reservieren.
Ich/wir hatte(n) zweimal zu bequem es zu tun und mußte(n) mich/uns mit Gemüse zufrieden geben.
Sowohl Fisch als auch Fleisch war vorbestellt. Satt wurden wir trotzdem und zufrieden waren wir
ebenfalls, der Fehler lag ja bei uns. Pipo meide ich schon längere Zeit, er muss mich ja nicht lieben,
aber als Gast würde ich doch gerne behandelt werden. Bei Pipo hatte ich das Gefühl aus reiner Gnade
etwas zu bekommen.
obwohl ich im Urlaub nicht über Geld und Ausgabe nachdenke schockt mich der Spritverbrauch ebenfalls.
Solltest Du in der Bucht die andere Konoba ansteuern, empfehle ich Dir das Essen zu reservieren.
Ich/wir hatte(n) zweimal zu bequem es zu tun und mußte(n) mich/uns mit Gemüse zufrieden geben.
Sowohl Fisch als auch Fleisch war vorbestellt. Satt wurden wir trotzdem und zufrieden waren wir
ebenfalls, der Fehler lag ja bei uns. Pipo meide ich schon längere Zeit, er muss mich ja nicht lieben,
aber als Gast würde ich doch gerne behandelt werden. Bei Pipo hatte ich das Gefühl aus reiner Gnade
etwas zu bekommen.
Com. Sk. Helmut