War ich nur zu ängstlich ?

Forum zum Thema Yachtcharter und Reviere

Moderatoren: bachris, Willi, gima10

Forumsregeln
Bitte beachte, dass Werbung sowie Diskussionen über Bootsführerscheine hier unerwünscht sind und Links oder ganze Beträge, die nur Werbezwecken dienen, kommentarlos gelöscht werden! Bei Nichtbeachtung dieser Regel kann Dein Account vorübergehend oder gänzlich gesperrt werden!
laredo
Beiträge: 6
Registriert: Mittwoch 5. Mai 2004, 10:07

Beitrag von laredo » Donnerstag 17. Februar 2005, 08:32

Hallo Hans,

du hast dich vollkommen richtig verhalten. ich hätte genauso gehandelt, vorallem bei einem törn mit familie. die aussagen des vercharterers sind eine zumutung!!

gute vercharterer (nenne jetzt keine namen) haben ein service-speed boot und kommen innerhalb von ein paar stunden zu deinem schiff und reparieren alles. außerdem hat eine charterbasis rund um die uhr telefonisch erreichbar zu sein. es gibt einige vercharterer, die in dieser weise kundenorientiert arbeiten (und sind auch nicht teurer).

Benutzeravatar
Hiermann
Admiral
Admiral
Beiträge: 1526
Registriert: Samstag 18. Dezember 2004, 13:41
Bootsfahrtyp: Segler
Lieblingsrevier: Adria
Wohnort: Götzendorf/Leitha
Kontaktdaten:

Beitrag von Hiermann » Donnerstag 17. Februar 2005, 08:55

...umso besser finde ich es daher, daß charterer vorsichtig reagieren, damit auch die nachfolgende charternde crew ein schiff vorfindet, das in ordnung ist und nicht kaputt.

ich frag mich nur, wie ihr alle geurteilt hättet, wenn hans beim versuch, das boot nach punat zu bringen, einen zwischenfall gehabt hätte, und das boot dadurch beschädigt worden wäre.

DA HÄTTEN WIEDER ALLE GESCHRIEEN, WIE VERANTWORTUNGSLOS DIESER SKIPPER DOCH IST. SO EIN BOOT MUSS MAN STEHEN LASSEN!!!!!

auch die "bobby schenks" unter uns, die ja anscheinend alles können und irsinnig tolle vorbilder für jene sind, die in den yachtsport einsteigen [SARKASMUS] (oh graus), würden sich aufregen, wenn sie ein beschädigtes boot übernehmen müßten, oder das boot einfach noch nicht fertig repariert ist, weil der vorangegangene skipper verantwortungslos war!!!!!!

von manchen alten hasen und ihrem machogehabe, wie gut die doch alle beim segeln sind und welch hervorragende und kühne skipper die doch alle abgeben, kann man überhautp nichts dazulernen. SOLCHE Haudegen braucht die "Skipperwelt" nicht!

also denkt mal nach, bevor ihr hier in die tasten klopft!!!!!

lg
tom
Nicht woher der Wind weht, sondern wie man die Segel setzt - darauf kommt es an!

Liebe Grüße
Tom
www.Segeltraum.at

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste