Charter fahrt 2012

Forum zum Thema Yachtcharter und Reviere

Moderatoren: bachris, Willi, gima10

Forumsregeln
Bitte beachte, dass Werbung sowie Diskussionen über Bootsführerscheine hier unerwünscht sind und Links oder ganze Beträge, die nur Werbezwecken dienen, kommentarlos gelöscht werden! Bei Nichtbeachtung dieser Regel kann Dein Account vorübergehend oder gänzlich gesperrt werden!
Antworten
Chris-92
Adabei
Adabei
Bootsfahrtyp: Motorbootfahrer
Lieblingsrevier: Adria

Charter fahrt 2012

Beitrag von Chris-92 » Freitag 29. Juli 2011, 12:44

hey leute fange jetzt an für sommer 2012 eine 1 wöchige charterfahrt zu planen. 6-10 leute!

sollte eine motoryacht sein die wenig verbraucht!

ich fange desswegen jetzt schon zu planen an weil es absulutes neuland für mich ist! :P

start sollte opatia/ icici sein irgendwo im umkreis dort!

1.) welche charter firma und boot könnt ihr mir empfehlen was sparsam ist und für 6-10 leute geeignet ist! (PREIS) ???

2.) wollen eine 1 wöchige rundreise planen! da ich mich nicht gut auskenne was wir in der zeit schaffen brauche ich hilfe! würde auf jedenfall gerne ins raab und in die schinkenbucht! sonst kann mir vl wer eine route vorschlagen!

3.) was für kosten kommen auf uns zu! anker gebühren, hafenkosten sprit usw!

4.) was brauchen wir sonst noch?

5.) gebt mir bitte nötige tipps :)

ein rießen dankeschön schonmal :)

lg
LG Chris

Immer eine Hand ... :)

Edwin
Admiral
Admiral
Bootsfahrtyp: Segler & Motorbootfahrer
Lieblingsrevier: Kroatien
Re: Charter fahrt 2012

Beitrag von Edwin » Freitag 29. Juli 2011, 16:13

Hallo Chris!

Ich fürchte, dass Du im Bereich Opatija/Icici nicht wirklich was finden wirst, besonders, wenn es was sparsames sein soll.

"Sparsame" Motoryachten gibt es eigentlich nur in Form von Verdrängern (viel Platz, relativ schwach motorisiert, dafür aber "relativ wenig" Verbrauch). Finden wirst Du sowas eher auf der Insel Krk (Marina Punat) oder noch weiter unten in Sukosan (bei Zadar).

Kontaktiere vielleicht mal unseren Herbert, denn der hat ev. das richtige Angebot für Dich im Programm. ;-)

Die Fragen nach Hafengebühren wird Dir keiner beantworten können, da diese sehr unterschiedlich ausfallen und letztlich auch von der Bootsgröße abhängig sind! Beim Sprit sieht es nicht anders aus - kommt auf die Motorisierung an und hängt freilich ganz davon ab, wie weit Du die Gashebel nach vorne legst!

L.G.

Edwin

skipper4u
Bootsfahrtyp: Segler
Lieblingsrevier: Östl. Mittelmeer

Beitrag von skipper4u » Freitag 29. Juli 2011, 16:14

Hallo Chris,

an deiner Stelle würde ich bei dem Törn jemand mitnehmen, der das Revier kennt (am besten als Skipper) und die nötige Erfahrung mit Motoryachten mitbringt.
Der kann dir auch bei der Auswahl der Charterfirma helfen und du kannst im Rahmen des Törns eine Menge lernen.

Viel Glück
Mast- und Schotbruch

Wolfgang

herbert
Leutnant
Leutnant
Bootsfahrtyp: Motorbootfahrer
Lieblingsrevier: Kroatien

Beitrag von herbert » Mittwoch 3. August 2011, 21:24

Eine Rundreise planen von Opatia aus, Boot für 6 – 10 Personen?

Das werden wohl 2 Schiffe werden den es gibt meines wissen nur 3 – 4 Charter Motorschiffe in der ganzen Adria für 10 Personen und die stehen eher im Süden.

Sparsam ist relativ, Liter pro Meile ist besser zu vergleichen als Liter pro Stunde.
Die sogenannten sparsamen brauchen so 10 – 15 Liter pro Stunde und in dieser Stunde kommst du ca. 7 Seemeilen.
Die Preise für solche preiswerten Boote/Schiffe liegen in der Hauptsaison zw. 2.000,- 2.800,-
Dazu kommen die Nebenkosten wie Transitlog Kurtaxe, Hafengebühr, Treibstoff.

Als Routenbeispiel kann ich dir meine Ausbildungstörn nennen.
Sukosan bei Zadar – Dugi Otok – Silba . Rab – Losinje – Olib - Sukosan.
Diese Route kostet an Treibstoff ca. 450 Liter Diesel und ist in einer Woche ohne Stress zu schaffen aber lange schlafen ist auch nicht drinnen.
Genauso wäre die Südroute drinnen
Sukosan – Vrgada oder Murter – Trogir – Sibenik Skradin/ Krka Wasserfälle – Kornaten – Sukosan.

Preiswerte Schiffe
http://www.yachtcharter-online.at/Motor ... ukosan.htm
http://www.yachtcharter-online.at/Motor ... /Zadar.htm
Gruß
Herbert

Antworten