Restaurants auf Sv. Klement
Moderatoren: bachris, Willi, gima10
Forumsregeln
Bitte beachte, dass Werbung sowie Diskussionen über Bootsführerscheine hier unerwünscht sind und Links oder ganze Beträge, die nur Werbezwecken dienen, kommentarlos gelöscht werden! Bei Nichtbeachtung dieser Regel kann Dein Account vorübergehend oder gänzlich gesperrt werden!
Bitte beachte, dass Werbung sowie Diskussionen über Bootsführerscheine hier unerwünscht sind und Links oder ganze Beträge, die nur Werbezwecken dienen, kommentarlos gelöscht werden! Bei Nichtbeachtung dieser Regel kann Dein Account vorübergehend oder gänzlich gesperrt werden!
- Edwin
- Admiral
- Bootsfahrtyp: Segler & Motorbootfahrer
- Lieblingsrevier: Kroatien
Hallo Leute!
Bei mir geht's ja bald los mit meinem MOBO-Törn und daher bin ich nun bei der Vorbereitung. Da ich schon eine Weile nicht mehr auf St. Klement war, möchte ich heuer wieder einmal vorbeischauen, aber die Palmizana und auch die Vinogradisce auslassen.
Es gibt aber lt. Beständig auch 2 weitere Buchten mit Wirten auf der Südseite und daher meine Frage an Euch - kennt jemand die Buchten bzw. Restaurants in der "Soline" (das Paradiso) und in der "Tarsce" (das Dionis)?
Alternativ gäbe es da auch noch die Insel Marinkovac, aber ich denke da ist es vom Liegeplatz her nicht so optimal - oder kann wer etwas anderes darüber berichten?
Danke schon mal für Eure Tipps!
L.G.
Edwin
Bei mir geht's ja bald los mit meinem MOBO-Törn und daher bin ich nun bei der Vorbereitung. Da ich schon eine Weile nicht mehr auf St. Klement war, möchte ich heuer wieder einmal vorbeischauen, aber die Palmizana und auch die Vinogradisce auslassen.
Es gibt aber lt. Beständig auch 2 weitere Buchten mit Wirten auf der Südseite und daher meine Frage an Euch - kennt jemand die Buchten bzw. Restaurants in der "Soline" (das Paradiso) und in der "Tarsce" (das Dionis)?
Alternativ gäbe es da auch noch die Insel Marinkovac, aber ich denke da ist es vom Liegeplatz her nicht so optimal - oder kann wer etwas anderes darüber berichten?
Danke schon mal für Eure Tipps!
L.G.
Edwin
- fetznfliaga
- Admiral
- Bootsfahrtyp: Segler
- Lieblingsrevier: Neusiedlersee Mittelmeer
Re: Restaurants auf Sv. Klement
Ciao Edwin!
Leider kann ich Dir in der Umgebung nur das Meneghello empfehlen - das Du eh kennst - und in Hvar das Lucullus - kann sein, daß es im kroatischen Lukullus heißt. Das Marinarestaurant ist nett, aber sicherlich kein Reißer in kulinarischer Hinsicht. In der Bucht mit dem Meneghello gibt es auf der Südseite noch ein weiteres Lokal, da habe ich einmal gut gegessen.
Ansonsten kann ich nichts beisteuern.
Liebe Grüße,
Michael
Leider kann ich Dir in der Umgebung nur das Meneghello empfehlen - das Du eh kennst - und in Hvar das Lucullus - kann sein, daß es im kroatischen Lukullus heißt. Das Marinarestaurant ist nett, aber sicherlich kein Reißer in kulinarischer Hinsicht. In der Bucht mit dem Meneghello gibt es auf der Südseite noch ein weiteres Lokal, da habe ich einmal gut gegessen.
Ansonsten kann ich nichts beisteuern.
Liebe Grüße,
Michael
Besser Segeleuphorie statt Midlife-Crisis. Besser Segelgroßmacht als Fußballzwerg.
- Cpt. Honey
- Kapitän
ich bin in beiden gerade drinnen gewesen, aber leider nur durchgefahren - beide sehen toll aus zum ankern und schwimmen - die lokale sollten auch gut sein - speziell das zwischen den beiden buchten - aber ich war leider nicht drinnen... (hörensagen)
Ahoi aus Graz,
Cpt. Honey
Uwe
___/)___/)___
Ein Schiff sagt: beschütze du mich vor zuwenig segelfläche und ich beschütze dich vor unmanövrierbarkeit!
Cpt. Honey
Uwe
___/)___/)___
Ein Schiff sagt: beschütze du mich vor zuwenig segelfläche und ich beschütze dich vor unmanövrierbarkeit!
- Edwin
- Admiral
Danke Leute für Eure Infos!
Ich glaube ich werde mir die beiden Buchten einfach mal ansehen und wenn's passt, da übernachten.
@Michael: das "Meneghello" da stehe ich jetzt ein bissl am Schlauch - welches ist denn das? Ich meine ich werde es wahrscheinlich kennen, aber mit Namen hab ich's leider nicht so...
Übrigens - im Marinarestaurant in Palmizana haben wir vor Jahren (muß so 2002 gewesen sein) einmal eine wirklich ausgezeichnete Fischplatte eingenommen!
Ansonsten kenne ich in der Vinogradisce natürlich den Novak und die Künstlerin (jaja, der Name... ), aber im 3. Lokal in der Bucht hinten war ich noch nie. (zumindest kann ich mich ned erinnern)
L.G.
Edwin
Ich glaube ich werde mir die beiden Buchten einfach mal ansehen und wenn's passt, da übernachten.
@Michael: das "Meneghello" da stehe ich jetzt ein bissl am Schlauch - welches ist denn das? Ich meine ich werde es wahrscheinlich kennen, aber mit Namen hab ich's leider nicht so...
Übrigens - im Marinarestaurant in Palmizana haben wir vor Jahren (muß so 2002 gewesen sein) einmal eine wirklich ausgezeichnete Fischplatte eingenommen!
Ansonsten kenne ich in der Vinogradisce natürlich den Novak und die Künstlerin (jaja, der Name... ), aber im 3. Lokal in der Bucht hinten war ich noch nie. (zumindest kann ich mich ned erinnern)
L.G.
Edwin
- Cpt. Honey
- Kapitän
die künstlerin ist die dagmar menghello.
Die beiden lokale in der vinogradisce sind beide gut - eines das linke von der bucht aus ist etwas nobler seit 1 jahr (hauswein ist in flaschen aber auch nicht wirklich viel teurer) beim novak war ich noch gar nicht...
Die beiden lokale in der vinogradisce sind beide gut - eines das linke von der bucht aus ist etwas nobler seit 1 jahr (hauswein ist in flaschen aber auch nicht wirklich viel teurer) beim novak war ich noch gar nicht...
Ahoi aus Graz,
Cpt. Honey
Uwe
___/)___/)___
Cpt. Honey
Uwe
___/)___/)___
- Jugocaptan
- Kapitän
- Lieblingsrevier: Kroatien + Donau
- Edwin
- Admiral
Ja - Dagmar war das Stichwort - Danke!Cpt. Honey hat geschrieben:die künstlerin ist die dagmar menghello.
L.G.
Edwin
- SingularitySailor
- Matrose
- Lieblingsrevier: Überall, wo´s 1 handbreit tiefer ist...
Gerade aus Cro zurückgekommen...
Die Meneghello ist zwar (wie halt alles) teurer geworden, aber essen kann man dort immer noch hervorragend
Von der Bucht westlich der "Restaurantbucht", in der alle liegen, gibt es vom westlichen Zipfel auch einen (wenn auch abenteuerlichen) Fussweg hinüber...
LG
Martin
Die Meneghello ist zwar (wie halt alles) teurer geworden, aber essen kann man dort immer noch hervorragend
Von der Bucht westlich der "Restaurantbucht", in der alle liegen, gibt es vom westlichen Zipfel auch einen (wenn auch abenteuerlichen) Fussweg hinüber...
LG
Martin
Singularität: Der Punkt, an dem Raum und Zeit an Bedeutung verlieren...
- Cpt. Honey
- Kapitän
die ganze insel verfügt über tolle fußwege... das hat letztes jahr den kindern viel spass gemacht
Ahoi aus Graz,
Cpt. Honey
Uwe
___/)___/)___
Cpt. Honey
Uwe
___/)___/)___
-
- Maat
Ich hänge mich mal hier an. Wenn man in der Palmizana liegt, wo geht man dann am besten hin essen? Morgen gehts los, Wetter schaut vielversprechend aus. Ich freu mich schon: ).
Lg
Jobe
Lg
Jobe
- Edwin
- Admiral
Das bereits angesprochene Meneghello (Dagmar die Künstlerin) und auch der Novak sind sicher gute Empfehlungen - beide sind über einen wirklich schönen Spazierweg nach einigen Minuten erreichbar. Am Weg dahin kommst Du an mannshohen Kakteen vorbei und glaubst nicht wirklich in Kroatien zu sein!jobe hat geschrieben:Wenn man in der Palmizana liegt, wo geht man dann am besten hin essen?
Bei mir geht's übrigens (wie offenbar auch bei etlichen anderen aus dem Forum) auch morgen los und werde mit einer AZIMUT 36 mit Namen "Nemo" unterwegs und am Sailornet-Wimpel erkennbar sein - vielleicht sieht man sich ja irgendwo.
Ich wünsche Dir jedenfalls auch einen schönen Törn!
L.G.
Edwin
- Cpt. Honey
- Kapitän
also ich mag den toto... immer super gegessen und der preis ist fair...
Ahoi aus Graz,
Cpt. Honey
Uwe
___/)___/)___
Cpt. Honey
Uwe
___/)___/)___