auf die gefahr hin, dass es ein raucher-nichtraucher-diskussionsthread wird, kann ich nur sagen: endlich wieder ein rauchfreies land mehr.
ich habe 15 jahre lang geraucht und zig-mal aufgehört. erst im jänner 2000 habe ich es (Allen Carr sei dank) nicht nur körperlich, sondern auch mental endlich geschaft. heute verspüre ich absolut keinen guster mehr. es stört mich auch nicht, wenn neben mir geraucht wird. allerdings der gestank im gewand und haaren (sind gott sei dank sehr kurz) oder der kalte rauch vom vortag in einem raum, der stört mich wirklich.
aber der grund, warum ich eigentlich hier schreibe, war der satz von piroska
Piro hat geschrieben:Ich kann nur allen Rauchern mitteilen, dass man manche Dinge einfach klarer sieht!
nicht nur sieht, sondern auch
riecht. vorher kannte ich es nur vom hörensagen, aber nach wenigen wochen der abstinenz merkte ich den unterschied ganz eindeutig beim betreten einer bäckerei. geruchs- und geschmackssinn werde "reseted", die farbe der finger (und zähne?) werden wieder menschlich. ich habe mit dem regelmäßigen sport begonnen, der allerdings im letzten herbst meine gesundheit auch nicht gerade gefördert hat