hier ein paar sachen die ich mit euch teilen wollte (ich bin ja nicht der große schreiber

Die kleine marina vlaska in milna auf brac - gleich bei der einfahrt backbord - hat einen neuen pächter oder betreiber - sonst war es immer ein ganz nettes holländisches ehepaar. Der neue ist kroate, ganz nett- nick ist sein name und von beruf war er profiskipper - englisch beherscht er sehr gut. ein richtiger profi - ein marinero wie er im buche steht - hilfsbereit und er weiss was er macht - eine crew die anscheinend nicht so gut drauf waren mit dem anlegen, hat er mit seinem kleinen schlaucherl perfekt hinbugsiert. kompliment - ausserdem sind neue murings in der marina.
es stehen übrigens auch 4 abgetakelte sunsail 39er in der marina

restaurants:
von der marina wieder hinaus ca. 50 meter befindet sich ein lokal von einer kroatin und einem schweden - essen super - preis war in anbetracht der menge auch in ordnung.
in die andere richtung - in milna selbst - das erste auf der linken seite - mit so grünen markisen war hervorragend (ja, wir waren 2 mal in der marina) und überaus günstig

palmiziana marina - noch immer das gleiche, 5 kn für den wetterbericht - sonst ist er überall gratis. aber schön ists dort trotzdem
marina marina! aber sowas von neu - und sauber - und freundlich - und nicht teuer - essen war auch super - allerdings haben wir selbst gekocht

das wars erstmal, ich muss jetzt grillen