Was kann ich mit meinem Boot alles machen
Moderatoren: bachris, Willi, gima10
Forumsregeln
Bitte beachte, dass Werbung sowie Diskussionen über Bootsführerscheine hier unerwünscht sind und Links oder ganze Beträge, die nur Werbezwecken dienen, kommentarlos gelöscht werden! Bei Nichtbeachtung dieser Regel kann Dein Account vorübergehend oder gänzlich gesperrt werden!
Bitte beachte, dass Werbung sowie Diskussionen über Bootsführerscheine hier unerwünscht sind und Links oder ganze Beträge, die nur Werbezwecken dienen, kommentarlos gelöscht werden! Bei Nichtbeachtung dieser Regel kann Dein Account vorübergehend oder gänzlich gesperrt werden!
- ilcapitano
Was kann ich mit meinem Boot alles machen
Ich habe mir eine Italcraft36 gekauft kann ich diese Yacht meinen Freunden borgen ohne das ich in Kroatien bin
- ilcapitano
- Edwin
- Admiral
- Bootsfahrtyp: Segler & Motorbootfahrer
- Lieblingsrevier: Kroatien
Hallo ilcapitano!ilcapitano hat geschrieben:ich möchte ja kein geld dafür
Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum!
Wie Archy und Willi es schon geschrieben haben, ist das Verborgen von Booten für Privatpersonen in Kroatien tatsächlich ein Problem!
Nachfolgend ein Auszug der Bestimmungen:
Diese recht "scharfen" Bestimmungen resultieren daraus, dass in den letzten Jahren sehr viel Schwarzcharter betrieben wurde und u.a. dem Staat eine Menge Geld an Steuern entgangen ist.Crewwechsel innerhalb der Familie:
Ein Crewwechsel kann unbegrenzt und gebührenfrei durchgeführt werden, wenn sich der Eigner der Yacht an Bord befindet, wobei jeder Crewwechsel den Hafenbehörden zu melden ist! Ist der Eigner selbst nicht an Bord, muß den Behörden eine notariell beglaubigte Vollmacht sowie eine Verwandtschaftserklärung vorgelegt werden!
Es ist daher kaum möglich, den Behörden glaubhaft zu machen, dass Du Dein Schiff ohne finanzielle Interessen an andere verborgst.
Sorry, dass ich Dir keine besseren Aussichten liefern kann,
L.G.
Edwin
- ilcapitano