DODEKANES

Forum zum Thema Yachtcharter und Reviere

Moderatoren: bachris, Willi, gima10

Forumsregeln
Bitte beachte, dass Werbung sowie Diskussionen über Bootsführerscheine hier unerwünscht sind und Links oder ganze Beträge, die nur Werbezwecken dienen, kommentarlos gelöscht werden! Bei Nichtbeachtung dieser Regel kann Dein Account vorübergehend oder gänzlich gesperrt werden!
Antworten
wuhlingmartin
Matrose
Matrose
Bootsfahrtyp: Segler
Lieblingsrevier: griechenland

DODEKANES

Beitrag von wuhlingmartin » Freitag 8. August 2008, 14:39

Hallo an die schifferlfahrende Gemeinschaft!
Hätte eine Frage an alle Griechenlandkenner. hat jemand vielleicht den einen oder anderen guten tipp bezüglich badebucht bzw. guten taverenen im gebiet zwischen kos und samos. fahre da im september 10 tage hin - die route steht zwar im grossen und ganzen schon, jedoch kann man nie genug gute tipps einsammeln.
danke im voraus für die unzähligen guten ideen.
martin
neue lage 33 tage!!!!!!!!!! :-D

homebase
Leutnant
Leutnant
Re: DODEKANES

Beitrag von homebase » Mittwoch 3. September 2008, 13:44

Ahoi Martin,

habe Deine Anfrage erst heute entdeckt und hoffe Dir etwas weiter helfen zu können.
Anscheindend sind im Forum in erster Linie Kroatiensegler unterwegs.
Aber auch ich muß gestehen, es ist schon einige Jahre her, das ich den Dodekanes unsicher machte. Änderungen sind somit möglich.

36° 59,51N / 027° 02,11E /Vathy kleine Badebucht
Bin anschließend direkt in Kalymnos sehr gut gelegen (mußte jedoch beim Navistützpunkt außerhalb Diesel bunkern)
37° 12N / 026° 46,3E / Archangelos / wunderschöne saubere Bucht mit herrlich klarem Wasser
37° 18,1N / 026° 33,8E / Nisis Tragos (Ormos Griku) Badebucht
Simi muß man einfach anlaufen (Achtung sehr viel Kette setzen, goße Tiefe und starke Fallböen / ev. gibt es schon Festmacher)
Empfehlenswert ist auch ein Anlaufen von Nisiros, macht einen Ausflug auf den Vulkan

Es ist schwer wirklich etwas weiter zu geben, die Situation ändert sich einfach zu schnell und die Geschmäcker sind zu verschieden.
Für mich war es ein wunderbares Segelrevier und ich hoffe es noch einige Male besuchen zu können.
Com. Sk. Helmut

wuhlingmartin
Matrose
Matrose
Bootsfahrtyp: Segler
Lieblingsrevier: griechenland

Beitrag von wuhlingmartin » Donnerstag 4. September 2008, 15:48

HALLO HELMUT!
Danke für deine Infos. Simi, Nisiros, Kos bin ich die letzten 4 Jahre 3 mal angelaufen - nur nördlich von Kos war ich bisher erst auf Leros (Ormos Lakki). Geb dir recht - das alles muss man gesehen haben. Werde falls Wind und Wellen mitspielen wie ich es mir wünsche den einen oder anderen Tip von dir anlaufen und natürlich auch hier berichten. (Es sollten ja auch einmal die Kroatienfans einen Eindruck vom schönen Griechenland bekommen :-D , sofern dann nicht alle gleichzeitig in dieses schöne Revier wechseln)
Lg Martin
PS: neue lage 5 Tage

Edwin
Admiral
Admiral
Bootsfahrtyp: Segler & Motorbootfahrer
Lieblingsrevier: Kroatien

Beitrag von Edwin » Donnerstag 4. September 2008, 15:51

wuhlingmartin hat geschrieben:Werde falls Wind und Wellen mitspielen wie ich es mir wünsche den einen oder anderen Tip von dir anlaufen und natürlich auch hier berichten.
Das würde ich mir sogar sehr wünschen - also immer her mit Berichten, denn Kroatien ist nicht alles! ;-)

L.G.

Edwin

PS: Einen schönen Törn wünsche ich Dir natürlich auch noch!

homebase
Leutnant
Leutnant

Beitrag von homebase » Donnerstag 4. September 2008, 15:59

Nun ich wünsche Dir auf jeden Fall Mast & Schotbruch.
Eingefallen ist mir auch noch Nisos Archangelos, die Südbucht, nördlich von Leros ( 37° 12N / 026° 46,4E)
Bietet guten schutz, auch bei Meltemi. Ist landschaftlich reizvoll, hat jedoch keinerlei Versorgung
Com. Sk. Helmut

Antworten