Segeltörn 2019

Alles rund ums Bootfahren - Erfahrungen, Erlebnisse, lustiges und ähnliches.

Moderatoren: bachris, Willi, gima10

Forumsregeln
Bitte beachte, dass Werbung sowie Diskussionen über Bootsführerscheine hier unerwünscht sind und Links oder ganze Beträge, die nur Werbezwecken dienen, kommentarlos gelöscht werden! Bei Nichtbeachtung dieser Regel kann Dein Account vorübergehend oder gänzlich gesperrt werden!
Antworten
segeldieter
Matrose
Matrose
Beiträge: 94
Registriert: Montag 22. August 2016, 18:09
Bootsfahrtyp: Segler
Lieblingsrevier: kroatien

Segeltörn 2019

Beitrag von segeldieter » Dienstag 24. September 2019, 15:14

Segeltörn Kastela 7.9. bis 14.9. 2019
Hallo zusammen
Sind wieder von unserem Törn zurück. Unser Schiff eine Elan Impression 40 war für uns 4 Personen gut ausreichend.
Wir sind gesegelt von Kastela nach Trogir mit einem Zwischenstopp in der Bucht Vinisce. Trogir Marina sauber aber mit viel Fluglärm. Nächsten
Tag ging es zur Insel Brac in die Marina Milna. Von Milna nach Hvar in die Bucht Luka Thia hier eine schönen Badestopp verbracht und dann die Nacht an der Boje
verbracht. Von hier aus nach Vis dort am Stadtkai übernachtet. Nächstes mal würden wir lieber in Kut im Bojenfeld festmachen. Dann ging es zurück nach Hvar
hier in der Bucht Zavala an einer Boje übernachtet. Dann ging es wieder in den Heimathafen nach Kastela. Hatten Wettertechnisch eine gute Woche erwischt. Einmal Nachts
und Vormittags Gewitter ansonsten Sonnenschein. 2 Tage konnten wir mangels Wind leider nur unter Motor fahren. War aber eine superschöne Woche.
Mit Segöergruß
Dieter :-D :titan:

Benutzeravatar
andima2104
Obermaat
Obermaat
Beiträge: 175
Registriert: Freitag 16. Mai 2008, 10:53
Bootsfahrtyp: Segler
Lieblingsrevier: Kroatien
Wohnort: Stockerau, Weinviertel, NÖ
Kontaktdaten:

Re: Segeltörn 2019

Beitrag von andima2104 » Donnerstag 10. Oktober 2019, 14:12

Hallo Dieter!

In Kut https://www.google.com/maps/uv?hl=de&pb ... pUA9ohOuHU gibt es auch eine Marina mit Muringleinen. Gefällt mir viel besser als der Stadthafen in Vis.
2019 eine Woche HR, eine Woche Mallorca, auch schon wieder vorbei.
https://croatia.hr/de-DE/erlebnisse/nau ... -bis-split
https://www.skipperguide.de/wiki/Mallorca

segeldieter
Matrose
Matrose
Beiträge: 94
Registriert: Montag 22. August 2016, 18:09
Bootsfahrtyp: Segler
Lieblingsrevier: kroatien

Re: Segeltörn 2019

Beitrag von segeldieter » Freitag 11. Oktober 2019, 14:23

Hallo Andima
In Vis war nicht nur der Liegeplatz am Staadtkai unruhig sondern auch die Sanitäranlagen veraltet und viel zu wenig.
Wir waren Abends in Kut essen. Dort hat es uns deutlich besser gefallen. Auch die Sanitäranlagen machten einen moderneren
und sauberen Eindruck. lg Dieter :kapit: :-)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste