Ausklarieren in Pula

Forum zum Thema Yachtcharter und Reviere

Moderatoren: bachris, Willi, gima10

Forumsregeln
Bitte beachte, dass Werbung sowie Diskussionen über Bootsführerscheine hier unerwünscht sind und Links oder ganze Beträge, die nur Werbezwecken dienen, kommentarlos gelöscht werden! Bei Nichtbeachtung dieser Regel kann Dein Account vorübergehend oder gänzlich gesperrt werden!
Antworten
Benutzeravatar
Cpt. Honey
Kapitän
Kapitän
Beiträge: 962
Registriert: Dienstag 10. Mai 2005, 16:59
Bootsfahrtyp: Segler
Lieblingsrevier: Kroatien
Wohnort: Graz

Ausklarieren in Pula

Beitrag von Cpt. Honey » Mittwoch 11. September 2019, 19:30

Hat von Euch jemand Erfahrung mit dem ausklarieren in Pula? (Stadtmarina beim Kolloseum)
Wir haben den Plan von Pula nach Venedig zu segeln, aber in Pula hab ich noch nie ausklariert - Hafenamt gibt es, aber kann man dort auch ausklarieren?
P.S. hat wer Tipps für Venedig? Anlegen mit 16 Meter und 2,7 M Tiefgang?
Ahoi aus Graz,

Cpt. Honey
Uwe

___/)___/)___
Ein Schiff sagt: beschütze du mich vor zuwenig segelfläche und ich beschütze dich vor unmanövrierbarkeit!

Benutzeravatar
John McLane
Steuermann
Steuermann
Beiträge: 252
Registriert: Freitag 22. Januar 2010, 04:55
Bootsfahrtyp: Segler
Lieblingsrevier: Griechenland
Wohnort: Wien

Re: Ausklarieren in Pula

Beitrag von John McLane » Donnerstag 12. September 2019, 07:23

Ich hab vor ein paar Jahren in Pula ausklariert. Anlegen am Zollsteg, das Hafenamt war gleich in der Nähe über der Straße. Mühsam ist, dass du da gefühlt eine Ewigkeit hineinfährst...
In Venedig war ich immer in der Elena, da wirst du aber nicht hineinkommen. Es gibt aber kurz davor eine neue Marina, die könnte gehen, hätte den Vorteil, dass man von dort alles zu Fuß erreichen kann.
Lieben Gruß Paul

Benutzeravatar
Jugocaptan
Kapitän
Kapitän
Beiträge: 934
Registriert: Freitag 26. Januar 2007, 12:54
Bootsfahrtyp: Segler & Motorbootfahrer
Lieblingsrevier: Kroatien + Donau
Wohnort: wien u. Tulln/Donau

Re: Ausklarieren in Pula

Beitrag von Jugocaptan » Donnerstag 12. September 2019, 08:53

Wieso nicht ausklarieren in Novigrad oder Umag?
mit herzlichem Gruss - Peter

Benutzeravatar
Willi
Moderator
Moderator
Beiträge: 1339
Registriert: Montag 29. März 2004, 16:39
Bootsfahrtyp: Segler & Motorbootfahrer
Lieblingsrevier: Salzwasser
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Ausklarieren in Pula

Beitrag von Willi » Donnerstag 12. September 2019, 10:33

Hallo Uwe!
In Venedig total zentral ist die Marina San Giorgio!
Für kurze Zeit optimal mit dem Vaporetto 500 Meter zum Markusplatz
https://www.esys.org/rev_info/Italien/S ... edig).html
Liebe Grüße
Willi :sailm:

Benutzeravatar
Cpt. Honey
Kapitän
Kapitän
Beiträge: 962
Registriert: Dienstag 10. Mai 2005, 16:59
Bootsfahrtyp: Segler
Lieblingsrevier: Kroatien
Wohnort: Graz

Re: Ausklarieren in Pula

Beitrag von Cpt. Honey » Montag 16. September 2019, 15:53

Danke Leute, wir wollen sowieso in Pula übernachten, deshalb Pula. Diesel sollte dort auch kein Problem sein :-?
Wenn wir noch nach Umag fahren würden, kostet das einen Tag mehr. Aber mal schauen wie der Wind und das Wetter wird. :ueberl:
Ahoi aus Graz,

Cpt. Honey
Uwe

___/)___/)___
Ein Schiff sagt: beschütze du mich vor zuwenig segelfläche und ich beschütze dich vor unmanövrierbarkeit!

Benutzeravatar
Cpt. Honey
Kapitän
Kapitän
Beiträge: 962
Registriert: Dienstag 10. Mai 2005, 16:59
Bootsfahrtyp: Segler
Lieblingsrevier: Kroatien
Wohnort: Graz

Re: Ausklarieren in Pula

Beitrag von Cpt. Honey » Montag 16. September 2019, 15:56

Willi hat geschrieben:
Donnerstag 12. September 2019, 10:33
Hallo Uwe!
In Venedig total zentral ist die Marina San Giorgio!
Für kurze Zeit optimal mit dem Vaporetto 500 Meter zum Markusplatz
https://www.esys.org/rev_info/Italien/S ... edig).html
Nach meinen Unterlagen ist die nicht tief genug :ahnung:
Ahoi aus Graz,

Cpt. Honey
Uwe

___/)___/)___
Ein Schiff sagt: beschütze du mich vor zuwenig segelfläche und ich beschütze dich vor unmanövrierbarkeit!

Benutzeravatar
Willi
Moderator
Moderator
Beiträge: 1339
Registriert: Montag 29. März 2004, 16:39
Bootsfahrtyp: Segler & Motorbootfahrer
Lieblingsrevier: Salzwasser
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Ausklarieren in Pula

Beitrag von Willi » Montag 16. September 2019, 17:59

Wo es auf jeden Fall passt ist hier https://marinas.info/marina/marina-di-lio-grando
Ist aber schon ein wenig entfernt. Gibt aber auch eine Vaporetto Haltestelle in der Nähe
Liebe Grüße
Willi :sailm:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste