U-Boot Bunker

Alles rund ums Bootfahren - Erfahrungen, Erlebnisse, lustiges und ähnliches.

Moderatoren: bachris, Willi, gima10

Forumsregeln
Bitte beachte, dass Werbung sowie Diskussionen über Bootsführerscheine hier unerwünscht sind und Links oder ganze Beträge, die nur Werbezwecken dienen, kommentarlos gelöscht werden! Bei Nichtbeachtung dieser Regel kann Dein Account vorübergehend oder gänzlich gesperrt werden!
Benutzeravatar
bachris
Administrator
Administrator
Beiträge: 2568
Registriert: Mittwoch 6. April 2005, 16:12
Bootsfahrtyp: Segler
Lieblingsrevier: OÖ, Kroatien......und irgendwann die ganze Welt!
Wohnort: Wels-Land (OÖ)
Kontaktdaten:

Re: U-Boot Bunker

Beitrag von bachris » Freitag 26. Februar 2010, 11:07

volk(er) hat geschrieben:Wenn ich mich richtig erinnere ist in einem der Bunker ein Schiff gesunken. Weiß wer mehr davon? :swim:
Des hob i 20cm weida oben eh scho gschrieben. :les:
Edwin hat geschrieben:So, hab mal schnell ein kurzes Video von einem der Dugi Otok Bunker zusammengeschnitten:
:mrgreen: also echt, edwin. astrein :-i

Adriaskip hat geschrieben:Tipp: im 808 sind alle Bunker auch angeführt (zur Orientierung). Über Google Earth anfliegen (zoomen), zu 99,9% findest du dann auch einige Fotos .
danke für den tipp, aber das hab ich schon gemacht. das problem war nur, dass beim 808 man schon ziemliich genau suchen muß um einen bunker zu finden. mal steht er auf der gesamt- dann wieder auf der detailansicht. drum hab ich auch dann diese frage hier gestellt.

also mein favorit ist derzeit brac, da ich dann auch endlich mal zum goldenen horn kann. die mannschaft will das ohnehin schon lange sehen.
Gruß Christian
_______________________________________________________________________________
ja zelim zivjeti dalmatinski zivot
www.mirnomore.org

Benutzeravatar
Jugocaptan
Kapitän
Kapitän
Beiträge: 980
Registriert: Freitag 26. Januar 2007, 12:54
Bootsfahrtyp: Segler & Motorbootfahrer
Lieblingsrevier: Kroatien + Donau
Wohnort: wien u. Tulln/Donau

Re: U-Boot Bunker

Beitrag von Jugocaptan » Freitag 26. Februar 2010, 11:59

Irgend wie wirst du enttäuscht sein, wie eine Schotterbank in der Donau :mrgreen:
mit herzlichem Gruss - Peter

Benutzeravatar
bachris
Administrator
Administrator
Beiträge: 2568
Registriert: Mittwoch 6. April 2005, 16:12
Bootsfahrtyp: Segler
Lieblingsrevier: OÖ, Kroatien......und irgendwann die ganze Welt!
Wohnort: Wels-Land (OÖ)
Kontaktdaten:

Re: U-Boot Bunker

Beitrag von bachris » Freitag 26. Februar 2010, 12:50

Jugocaptan hat geschrieben:Irgend wie wirst du enttäuscht sein, wie eine Schotterbank in der Donau :mrgreen:
:ueberl: :ahnung: kenn mi net aus. enttäuscht über was?
Gruß Christian
_______________________________________________________________________________
ja zelim zivjeti dalmatinski zivot
www.mirnomore.org

Benutzeravatar
John McLane
Steuermann
Steuermann
Beiträge: 258
Registriert: Freitag 22. Januar 2010, 04:55
Bootsfahrtyp: Segler
Lieblingsrevier: Griechenland
Wohnort: Wien

Re: U-Boot Bunker

Beitrag von John McLane » Freitag 26. Februar 2010, 12:56

Das golden Horn is ned wirklich toll.
Halt einer der wenigen Sandstrände in Kroatien, deswegen hochgejubelt und extrem überlaufen.
Aber unterm Strich nix Besonderes.

Lieben Gruß
Paul

Benutzeravatar
bachris
Administrator
Administrator
Beiträge: 2568
Registriert: Mittwoch 6. April 2005, 16:12
Bootsfahrtyp: Segler
Lieblingsrevier: OÖ, Kroatien......und irgendwann die ganze Welt!
Wohnort: Wels-Land (OÖ)
Kontaktdaten:

Re: U-Boot Bunker

Beitrag von bachris » Freitag 26. Februar 2010, 13:06

:bloedm2: stand auf der leitung und war gedanklich nur bei den bunkern.
ja, das glaub ich, dass das horn nix besonderes ist. noch dazu aus 1,5 metern seehöhe betrachtet :mrgreen: . aus der luft ists sicher schöner, aber der crew will ichs nach einigen nachfragen auch nicht vorenthalten und ihnen den wunsch erfüllen. :-)
Gruß Christian
_______________________________________________________________________________
ja zelim zivjeti dalmatinski zivot
www.mirnomore.org

Benutzeravatar
floppy
Kapitän
Kapitän
Beiträge: 800
Registriert: Sonntag 30. April 2006, 12:11
Bootsfahrtyp: Segler
Lieblingsrevier: Adria, Mittelmeer
Wohnort: Wien

Re: U-Boot Bunker

Beitrag von floppy » Freitag 26. Februar 2010, 13:11

Im Sommer vor einigen Jahren hatten wir tagsüber an der Mohle vor dem Bunker auf Dugi Otok für einen Ausflug angelegt, wie immer hatten wir alle Luken und den Niedergang beim verlassen des Schiffes verschlossen, als wir zurückgekommen sind mussten wir feststellen das wir unliebsamen Besuch von Ratten bekommen hatten die Spuren waren eindeutig und nicht zu übersehen. Da ein Müllplatz nördlich von Bozava ist (war) vermuten wir, auch die Ratten wollten sich die Füße vertreten.

Gruss Gerhard
Ein erfülltes Leben haben wir dann, wenn wir das Tun was wir lieben...nur Segeln ist schöner

jobe
Maat
Maat
Beiträge: 124
Registriert: Freitag 15. Mai 2009, 16:05
Bootsfahrtyp: Segler
Lieblingsrevier: Kroatien

Re: U-Boot Bunker

Beitrag von jobe » Mittwoch 3. März 2010, 10:06

Edwin hat geschrieben:Hallo Christian!

Auf Brac weiß ich nur von 2 Bunker auf der Südseite (zwischen Milna und Bol) und zwar in den Buchten Smrka und Krusica. Ich war aber noch nie da und kann daher auch nix über den Zustand etc. sagen. Wenn es dort nichts zu übernachten ist, gibt es aber etwas weiter westlich alternativ die Bucht Lucice mit Wirt und Bojen!
klein-DSC02210.JPG
Infos zu den Bunkern würden mich aber auch interessieren!
Ich hoffe ich bin jetzt nicht zu voreilig, weil ich noch nicht den ganzen Thread gelesen habe, aber falls doch ist die Info halt doppelt :-).

Ich hab mir beide Bunker (Smrka und Krusica) vorigen Sommer angeschaut (da ich ja immer mit Kindern unterwegs bin, ist so etwas immer ein Erlebnis). Allerdings glaub ich nicht, dass man an diesen Bunkern anlegen kann. Es sind noch Teile der Tarnvorrichtung vorhanden, mir war es deshalb zu unsicher, ob sich das mit dem Mast ausgeht oder ob die Tarnvorrichtung zu weit rein steht. Wir haben deshalb neben dem Bunker geankert (Smrka). Der Anker hat super gehalten, allerdings haben uns dann die Wespen überfallen und wir haben die Bucht nach der Bunkerbesichtigung wieder verlassen.

lg
Jobe

Benutzeravatar
bachris
Administrator
Administrator
Beiträge: 2568
Registriert: Mittwoch 6. April 2005, 16:12
Bootsfahrtyp: Segler
Lieblingsrevier: OÖ, Kroatien......und irgendwann die ganze Welt!
Wohnort: Wels-Land (OÖ)
Kontaktdaten:

Re: U-Boot Bunker

Beitrag von bachris » Mittwoch 3. März 2010, 14:12

danke für die info, jobe

ankern mit heck zum bunker, so dass man eine pasarella legen kann, geht das? hast du fotos, wo du das nachsehen kannst?
Gruß Christian
_______________________________________________________________________________
ja zelim zivjeti dalmatinski zivot
www.mirnomore.org

Benutzeravatar
Joker
Beiträge: 6
Registriert: Donnerstag 4. März 2010, 10:49
Bootsfahrtyp: Segler
Lieblingsrevier: Kroatien
Wohnort: Graz

Re: U-Boot Bunker

Beitrag von Joker » Donnerstag 4. März 2010, 11:30

Edwin hat geschrieben:Hallo Christian!

Auf Brac weiß ich nur von 2 Bunker auf der Südseite (zwischen Milna und Bol) und zwar in den Buchten Smrka und Krusica. Ich war aber noch nie da und kann daher auch nix über den Zustand etc. sagen. Wenn es dort nichts zu übernachten ist, gibt es aber etwas weiter westlich alternativ die Bucht Lucice mit Wirt und Bojen!
klein-DSC02210.JPG
Infos zu den Bunkern würden mich aber auch interessieren!

L.G.

Edwin
Hallo!

Bin Neu hier und möchte mich kurz einbringen.

Anlegen beim Bunker in der Bucht Smrka ist auch für größere Boote kein problem, war in den letzten Jahren schon ein paar mal dort (unter anderen mit einer einer First 47.7)
Übernachten würd ich dort aber nicht, der Bunker wird am Abend von ein paar Kroaten mit ihren Fischerboot benutzt die anscheinend die Fischfarm am Anfang der Bucht bewachen.
Ansonsten ist es eine wunderschöne Bucht mit viel Wald rundherum die sich besten zum Ankern eignet.

L.G., Joker

]Bild

jobe
Maat
Maat
Beiträge: 124
Registriert: Freitag 15. Mai 2009, 16:05
Bootsfahrtyp: Segler
Lieblingsrevier: Kroatien

Re: U-Boot Bunker

Beitrag von jobe » Donnerstag 4. März 2010, 16:40

Tja offensichtlich hab ich mich von der Tarnvorrichtung zu sehr abschrecken lassen. Ich glaub ich muss da heuer nochmal vorbeifahren :-).

@bachris: Ich hab leider keine eigenen Fotos gefunden. Folgende hab ich aber auf Google Maps entdeckt:
-
:genda: edit bachris: fotos gelöscht. danke, für die bilder, gerhard. aber wie bereits gesagt.....urheberrecht.
-
Das sollte als Orientierung reichen, oder.

lg
Jobe

Benutzeravatar
bachris
Administrator
Administrator
Beiträge: 2568
Registriert: Mittwoch 6. April 2005, 16:12
Bootsfahrtyp: Segler
Lieblingsrevier: OÖ, Kroatien......und irgendwann die ganze Welt!
Wohnort: Wels-Land (OÖ)
Kontaktdaten:

Re: U-Boot Bunker

Beitrag von bachris » Donnerstag 4. März 2010, 16:51

ja, danke. da ich so eine tarnvorrichtung noch nicht live gesehen habe, hab ich nicht genau gewusst, wie das aussieht. aber jetzt weiß ich es.

ich gehe davon aus, dass du die rechte an den google-bildern nicht hast, oder? um dir und dem forum rechtsstreitigkeiten zu ersparen, ersuche ich dich die bilder zu entfernen, wenn sie nicht dir gehören. ist zwar nett von dir, aber es gibt leute, die nur auf so was warten. wenns nicht mehr geht, werde ich sie dir entfernen.
Gruß Christian
_______________________________________________________________________________
ja zelim zivjeti dalmatinski zivot
www.mirnomore.org

Benutzeravatar
Edwin
Admiral
Admiral
Beiträge: 4229
Registriert: Donnerstag 18. März 2004, 19:16
Bootsfahrtyp: Segler & Motorbootfahrer
Lieblingsrevier: Kroatien
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: U-Boot Bunker

Beitrag von Edwin » Donnerstag 4. März 2010, 17:01

bachris hat geschrieben:ich gehe davon aus, dass du die rechte an den google-bildern nicht hast, oder? um dir und dem forum rechtsstreitigkeiten zu ersparen, ersuche ich dich die bilder zu entfernen, wenn sie nicht dir gehören. ist zwar nett von dir, aber es gibt leute, die nur auf so was warten. wenns nicht mehr geht, werde ich sie dir entfernen.
Gleiches wollte ich auch gerade schreiben!

@jobe: Das Editieren von Beiträgen ist nur innerhalb einer gewissen Zeit möglich - wenn Du die Bilder entfernen möchtest und keine Möglichkeit mehr zum Editieren hast, dann gib bitte einem der Moderatoren oder mir Bescheid!

L.G.

Edwin

Benutzeravatar
bachris
Administrator
Administrator
Beiträge: 2568
Registriert: Mittwoch 6. April 2005, 16:12
Bootsfahrtyp: Segler
Lieblingsrevier: OÖ, Kroatien......und irgendwann die ganze Welt!
Wohnort: Wels-Land (OÖ)
Kontaktdaten:

Re: U-Boot Bunker

Beitrag von bachris » Freitag 5. März 2010, 08:17

also die bucht smrka werde ich auswählen. die tarnvorrichtung gibt dem ganzen noch ein wenig mehr würze. cool! :mrgreen:
Gruß Christian
_______________________________________________________________________________
ja zelim zivjeti dalmatinski zivot
www.mirnomore.org

Benutzeravatar
Joker
Beiträge: 6
Registriert: Donnerstag 4. März 2010, 10:49
Bootsfahrtyp: Segler
Lieblingsrevier: Kroatien
Wohnort: Graz

Re: U-Boot Bunker

Beitrag von Joker » Freitag 5. März 2010, 10:12

Hier findest du ein paar Fotos zur Bucht Smrka

http://www.funpic.de/fotos/akramberger/

Kann die Bucht nur empfehlen

LG Andre

Benutzeravatar
bachris
Administrator
Administrator
Beiträge: 2568
Registriert: Mittwoch 6. April 2005, 16:12
Bootsfahrtyp: Segler
Lieblingsrevier: OÖ, Kroatien......und irgendwann die ganze Welt!
Wohnort: Wels-Land (OÖ)
Kontaktdaten:

Re: U-Boot Bunker

Beitrag von bachris » Freitag 5. März 2010, 10:42

danke, andre :-i
Gruß Christian
_______________________________________________________________________________
ja zelim zivjeti dalmatinski zivot
www.mirnomore.org

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste