tiefschorchelgerät

Rund um's Gerätetauchen

Moderatoren: bachris, Willi, gima10

Forumsregeln
Bitte beachte, dass Werbung hier unerwünscht ist und Links oder ganze Beträge, die nur Werbezwecken dienen, kommentarlos gelöscht werden! Bei Nichtbeachtung dieser Regel kann Dein Account vorübergehend oder gänzlich gesperrt werden!
Antworten
Benutzeravatar
peter
Adabei
Adabei
Beiträge: 17
Registriert: Mittwoch 5. Oktober 2005, 19:47
Wohnort: slowakei (trencin), Österreich (Siegendorf/Bgl)

tiefschorchelgerät

Beitrag von peter » Samstag 25. August 2007, 19:18

hallo
kennt jemand das spielzeug zum "tauchen" von der fa freediver.de.
wird auch von ems-marine angeboten.
es interessieren mich ihre meinungen dazu.
wenn überhaupt, möchte ich das gerät nicht zum tieftauchen anwenden, aber wirklich nur 2-3m unter wasserspiegel längere zeit verweilen um die welt unter dem wasser besser beobachten zu können und bessere fotos zu machen.
danke
peter

Benutzeravatar
Willi
Moderator
Moderator
Beiträge: 1453
Registriert: Montag 29. März 2004, 16:39
Bootsfahrtyp: Segler & Motorbootfahrer
Lieblingsrevier: Salzwasser
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Willi » Sonntag 26. August 2007, 10:43

Hallo Peter !
Vergiss den Freediver. Du bist damit immer mit dem Schlauch mit der Oberfläche verbunden welcher dir im Weg ist. Weiters kannst du trotzdem in Tiefen vordringen welche für dich nicht ungefährlich sein können daher solltest du eine Tauchausbildung machen.
Wenn ich mir alle diese Bedingungen und notwendigen Ausrüstungsteile anschaue so bist du meines Erachtens mit einer kleinen Pressluftflasche wesendlich besser bedient.
Die weitere Ausrüstung wie Flossen, Tauchanzug, Taucherbrille usw ist die gleiche.
Liebe Grüße
Willi :sailm:

Benutzeravatar
peter
Adabei
Adabei
Beiträge: 17
Registriert: Mittwoch 5. Oktober 2005, 19:47
Wohnort: slowakei (trencin), Österreich (Siegendorf/Bgl)

Beitrag von peter » Sonntag 26. August 2007, 21:24

danke willi.
aber trotzdem.
es ist mir schon klar, dass dieses gerät für echte taucher kein thema ist, aber ich bin ein schnorchler und wenn ich dieses gerät verwende, brauche ich dann in kro keine gebühre zahlen und muss ich auch keine vorschriften für taucher berücksichtigen (ich meine damit die behörden, nicht die ausbildung und sicherheit). wenn mich ein polizist mit einer pressluftflasche erwischt, kann schlimm sein, oder? ich möchte eigentlich wissen, ob jemand weiss, ob dieses gerät mindestens bis zu 50% kann, was in dem katalog versprochen ist. ob jemand praktische erfahrung damit hat, oder so einen kennt. das gerät ist schon ca 3-4 jahre im angebot, es war auch die möglichkeit es zu mieten. hat wirklich niemand irgendwas gehört?
lg peter

Benutzeravatar
herbert
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 303
Registriert: Sonntag 9. Mai 2004, 10:38
Bootsfahrtyp: Motorbootfahrer
Lieblingsrevier: Kroatien
Wohnort: Wien

Beitrag von herbert » Montag 27. August 2007, 10:56

Willi hat geschrieben:Vergiss den Freediver. Du bist damit immer mit dem Schlauch mit der Oberfläche verbunden welcher dir im Weg ist. Weiters kannst du trotzdem in Tiefen vordringen welche für dich nicht ungefährlich sein können daher solltest du eine Tauchausbildung machen.
Wenn ich mir alle diese Bedingungen und notwendigen Ausrüstungsteile anschaue so bist du meines Erachtens mit einer kleinen Pressluftflasche wesendlich besser bedient.
Wie immer im Leben gibt es mehrere Meinungen :-D
Man kann auch mit Tauchausbildung und Pressluft in gefährliche Tiefen vordringen.

Peter möchte ja nur nicht immer auftauchen beim schnorcheln.
Ich selbst hätte keine Bedenken mit so einem Ding zu schnorcheln und der lange Schlauch, an den kann man sich gewöhnen.

Bei den Tauchflaschen ist er immer auf der Suche nach einer Basis zum füllen und das wird ohne Schein nicht so einfach sein.

Nur zur Information ich selbst tauche seid 1971 davon waren die ersten
5 Jahre ohne Ausbildung Flasche/Regler kaufen und runter.
Gruß
Herbert

Benutzeravatar
gutwind
Kapitän
Kapitän
Beiträge: 606
Registriert: Dienstag 17. Januar 2006, 11:45
Bootsfahrtyp: Segler
Lieblingsrevier: im Moment: Mittelmeer/Kroatien
Wohnort: Biedenkopf / Lahn / Hessen / BRD
Kontaktdaten:

Beitrag von gutwind » Donnerstag 30. August 2007, 09:33

_/)
~~~~_/)~~~~~~~~
Liebe Grüße, Uwe
/)
~~~~_/)~~~~~~~~~~~~~~_/)~~~~~~~~~~~~~~*~
Segeln ... ist das zweitschönste Erlebnis! ;-)

Benutzeravatar
peter
Adabei
Adabei
Beiträge: 17
Registriert: Mittwoch 5. Oktober 2005, 19:47
Wohnort: slowakei (trencin), Österreich (Siegendorf/Bgl)

Beitrag von peter » Freitag 14. September 2007, 19:32

herbert schrieb:
peter möchte ja nur nicht immer auftauchen beim schnorcheln.

ja genau so ist es. und eine tiefe von 3-4m würde mir auch reichen.

@uwe
danke. dieser artikel von herrn schenk ist auch direkt von web seite von freediver erreichbar. deswegen habe ich ihn (mehr oder weniger) als werbung betrachtet.
in der zwischenzeit habe ich im net nachgeschaut. über das garät wurde in mehreren deutschen foren diskutiert, aber alles nur theorie, keine praktische erfahrung. es wäre intressant zu wissen, ob ems-marine mindestens ein stück schon verkauft hat.
ausserdem ist das ding nicht gerade billig, die akkus halten nur kurze zeit und irgendeine wartung ist wahrscheinlich auch notwendig.
aber, wenn ich im lotto gewinne, kaufe ich es. ganz bestimmt.
gruss peter.
ps: und dann werde ich meine erfahrungen mit dem gerät hier im forum posten. wenn ich das "tiefschorcheln" überhaupt überlebe. :-D

Benutzeravatar
Hiermann
Admiral
Admiral
Beiträge: 1525
Registriert: Samstag 18. Dezember 2004, 13:41
Bootsfahrtyp: Segler
Lieblingsrevier: Adria
Wohnort: Götzendorf/Leitha
Kontaktdaten:

Beitrag von Hiermann » Freitag 14. September 2007, 19:53

peter hat geschrieben:.
aber, wenn ich im lotto gewinne, kaufe ich es. ganz bestimmt......
hmm - peter, auch bei einem 3er ? das ist nämlich auch schon ein lottogewinn ! :lol:
Nicht woher der Wind weht, sondern wie man die Segel setzt - darauf kommt es an!

Liebe Grüße
Tom
www.Segeltraum.at

Benutzeravatar
peter
Adabei
Adabei
Beiträge: 17
Registriert: Mittwoch 5. Oktober 2005, 19:47
Wohnort: slowakei (trencin), Österreich (Siegendorf/Bgl)

Beitrag von peter » Sonntag 16. September 2007, 13:13

ja tom.
warum nicht? wenn das gerät nicht mehr als 5€ kosten würde?:-D

lg peter

Benutzeravatar
gutwind
Kapitän
Kapitän
Beiträge: 606
Registriert: Dienstag 17. Januar 2006, 11:45
Bootsfahrtyp: Segler
Lieblingsrevier: im Moment: Mittelmeer/Kroatien
Wohnort: Biedenkopf / Lahn / Hessen / BRD
Kontaktdaten:

Beitrag von gutwind » Montag 17. September 2007, 12:35

aber nicht auf die idee kommen, einen luftschlauch zu nehmen, hihi.
_/)
~~~~_/)~~~~~~~~
Liebe Grüße, Uwe
/)
~~~~_/)~~~~~~~~~~~~~~_/)~~~~~~~~~~~~~~*~
Segeln ... ist das zweitschönste Erlebnis! ;-)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste