TAUCHERECK- WO SIND DIE VIELEN TAUCHER

Rund um's Gerätetauchen

Moderatoren: bachris, Willi, gima10

Forumsregeln
Bitte beachte, dass Werbung hier unerwünscht ist und Links oder ganze Beträge, die nur Werbezwecken dienen, kommentarlos gelöscht werden! Bei Nichtbeachtung dieser Regel kann Dein Account vorübergehend oder gänzlich gesperrt werden!
Antworten
Benutzeravatar
Franjo1
Steuermann
Steuermann
Beiträge: 216
Registriert: Dienstag 21. November 2006, 16:00
Wohnort: AUSTRIA/NÖ - HR/ZADAR
Kontaktdaten:

TAUCHERECK- WO SIND DIE VIELEN TAUCHER

Beitrag von Franjo1 » Freitag 1. Dezember 2006, 22:27

Hallo liebe TAUCHER :swim:

Wo seid ihr alle da. Es ist Zeit, daß ihr wieder mal was von euch hören läßt.
Ich dachte mir, ich bekomme erschöpfend Auskunft über Diverses- betreffend Gerätetauchen. Aber scheinbar sind alle Aktiven "untergetaucht"
Es würde mich ganz sicher freuen, wenn sich wieder etwas in der "Ecke der Taucher" rührt! Ich halte mich kurz: Ich habe mir im Sommer eine fast komplette Ausrüstung gekauft um bei meinem Boot unter Wasser eine Inspektion durchführten zu können.
Ich hätte da so einige Frage. Anführen muß ich, daß ich vor Jahren bereits mit einem Pressluftgerät getaucht habe. Hat sich jedoch seit dieser Zeit so einiges getan.

Nun dann kommt aus den Tiefen hervor und belebt wieder unser TAUCHERECK.

:callerm: Mit sehr freundlichen Grüßen

Franjo :fanv:
Non umquam tacuisse nocet,
***nocet esse locutum***
______________________
Marina *BORIK/ZADAR*
http://www.marinaborik.hr/index4.htm

Benutzeravatar
herbert
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 303
Registriert: Sonntag 9. Mai 2004, 10:38
Bootsfahrtyp: Motorbootfahrer
Lieblingsrevier: Kroatien
Wohnort: Wien

Tauchen

Beitrag von herbert » Samstag 2. Dezember 2006, 12:41

Leider mußte ich das tauchen in Kroatien einstellen.
Da ich nicht bereit bin neben der normalen Tauchgebühr die Alleintauchgebühr von 2.400,- Kuna zu bezahlen.

Eine Tauchbasis werde ich in Kroatien sicher nicht aufsuchen, da fahre ich lieber ins ROTE MEER. Dort ist es als Tauchurlauber auch nicht viel teuerer.
Sollten die Kroaten eine Wochengebühr einführen, ähnlich wie beim Fischen, werde ich sicher auch wieder Kroatiens Unterwasserwelt besuchen.
Gruß
Herbert

awe
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 29
Registriert: Samstag 31. Dezember 2005, 10:47

Re: Tauchen

Beitrag von awe » Samstag 2. Dezember 2006, 14:16

herbert hat geschrieben:Leider mußte ich das tauchen in Kroatien einstellen.
Da ich nicht bereit bin neben der normalen Tauchgebühr die Alleintauchgebühr von 2.400,- Kuna zu bezahlen.

Eine Tauchbasis werde ich in Kroatien sicher nicht aufsuchen, da fahre ich lieber ins ROTE MEER. Dort ist es als Tauchurlauber auch nicht viel teuerer.
Sollten die Kroaten eine Wochengebühr einführen, ähnlich wie beim Fischen, werde ich sicher auch wieder Kroatiens Unterwasserwelt besuchen.
sehe ich auch so!
Auch wir haben das Tauchen in Kro eingestellt, leider :-(

lg Anni

Benutzeravatar
Franjo1
Steuermann
Steuermann
Beiträge: 216
Registriert: Dienstag 21. November 2006, 16:00
Wohnort: AUSTRIA/NÖ - HR/ZADAR
Kontaktdaten:

TAUCHEN in HR- zur Zeit viel zu teuer.....!?

Beitrag von Franjo1 » Samstag 2. Dezember 2006, 19:31

[glow=red]Hallo Herbert und awe! [/glow]Es ist mir bekannt, daß die HR-Behörden im Einkassieren keinesfalls zimperlich sind. Vorallem haben sie es auf alles was sich in HR-Gewässern bewegt - obenauf oder drunter- abgesehen. Sie verlangen l e i d e r für ALLES und JEDEM Gebühren und wieder Gebühren. Grenzen nach OBEN kennen sie nicht. Benützer von Marinas können da wohl ein Lied singen.

Wie ich schon anführte, habe ich mir meine Ausrüstung nur für die Kontrolle des Unterschiffes gekauft. Natürlich trage ich das Risiko, von der HR-Polizei bei einem Tauchgang betreten zu werden.
Ich wollte mit meinem Beitrag erreichen, daß sich Taucher zu Wort melden und Neulingen- so wie ich einer bin- mit Ratschlägen zur Seiten stehen. Es freut mich, daß ihr auf meinen Beitrag eigestiegen seit.
Es gibt ja sicherlich zum Thema Tauchen viele andere Beiträge als nur die Gewässer in HR. Das Themen TAUCHEN ist sicherlich sehr umfangreich.
Ich werde mich nächsten mit Fachfragen wieder bei euch melden.

Mit freundlichen Grüßen


Franjo :swim:
Non umquam tacuisse nocet,
***nocet esse locutum***
______________________
Marina *BORIK/ZADAR*
http://www.marinaborik.hr/index4.htm

Benutzeravatar
gutwind
Kapitän
Kapitän
Beiträge: 606
Registriert: Dienstag 17. Januar 2006, 11:45
Bootsfahrtyp: Segler
Lieblingsrevier: im Moment: Mittelmeer/Kroatien
Wohnort: Biedenkopf / Lahn / Hessen / BRD
Kontaktdaten:

Beitrag von gutwind » Montag 4. Dezember 2006, 15:04

Wie war das?

"Ein Taucher, der nicht taucht, taucht nix"

:-)

Ich habe Problemem mit meinem Haken-
aus diesem Grund hat mir mein Doc Tauchverbot erteilt,
weil ich keinen vernünftigen Druckausgleich machen kann.
Schade, aber mal sehen, vielleicht heilt die Zeit.
_/)
~~~~_/)~~~~~~~~
Liebe Grüße, Uwe
/)
~~~~_/)~~~~~~~~~~~~~~_/)~~~~~~~~~~~~~~*~
Segeln ... ist das zweitschönste Erlebnis! ;-)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste