Detektiv auf Diebstähle im Hafen ansetzen?

Suchaufrufe zu vermissten Yachten - wer hat mein Schiff wo zuletzt gesehen?

Moderatoren: bachris, Willi, gima10

Antworten
Masten38
Beiträge: 4
Registriert: Montag 30. Juli 2012, 17:18
Bootsfahrtyp: Segler & Motorbootfahrer
Lieblingsrevier: Neusiedler See

Detektiv auf Diebstähle im Hafen ansetzen?

Beitrag von Masten38 » Mittwoch 1. August 2012, 17:34

Hallo,

Ich melde mich in einer leider sehr unerfreulichen Angelegenheit. Und zwar geht es darum, dass sowohl von meinem Boot, als auch von dem von Freunden, welche eine Anlegestelle direkt neben mir gepachtet haben, immer wieder Sachen verschwinden. Anfangs dachten wir noch, den Kindern wären einfach ein paar Sachen beim Spielen von Bord gefallen, aber als sich die Anzahl der verschwundenen Gegenstände häufte, wurden wir misstrauisch. Wir haben schließlich einen Zettel am Pier ausgehängt, der auf die Diebstähle aufmerksam machen sollte und siehe da, wenige Tage später meldeten sich andere Leute mit den selben Problemen. Wir sind nun zu der Idee geraten, einen Detektiv auf den mysteriösen Dieb anzusetzen. Auf unserer Suche sind wir auf eine Homepage gestoßen, die in unseren Augen sehr vertrauenerweckend ist. Hat vielleicht jemand von euch schon mal einen Detektiv beauftragt und kann mir Auskünfte über den genauen Ablauf und die Verwendbarkeit der Daten vor Gericht geben?
Ich hoffe, dieser Thread wird nicht als Spam gelöscht, weil mir und allen anderen "Opfern" die Sache doch sehr wichtig ist.

LG, Masten
Zuletzt geändert von Edwin am Donnerstag 2. August 2012, 12:09, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Link entfernt

Benutzeravatar
Cpt. Honey
Kapitän
Kapitän
Beiträge: 971
Registriert: Dienstag 10. Mai 2005, 16:59
Bootsfahrtyp: Segler
Lieblingsrevier: Kroatien
Wohnort: Graz

Re: Detektiv auf Diebstähle im Hafen ansetzen?

Beitrag von Cpt. Honey » Donnerstag 2. August 2012, 09:56

also das ist eine deutsche firma, ist der thread vielleicht doch spam? welcher steg ist denn das, und wo genau, was hast den für ein boot?
Ahoi aus Graz,

Cpt. Honey
Uwe

___/)___/)___
Ein Schiff sagt: beschütze du mich vor zuwenig segelfläche und ich beschütze dich vor unmanövrierbarkeit!

Benutzeravatar
Edwin
Admiral
Admiral
Beiträge: 4229
Registriert: Donnerstag 18. März 2004, 19:16
Bootsfahrtyp: Segler & Motorbootfahrer
Lieblingsrevier: Kroatien
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Detektiv auf Diebstähle im Hafen ansetzen?

Beitrag von Edwin » Donnerstag 2. August 2012, 12:13

Cpt. Honey hat geschrieben:ist der thread vielleicht doch spam?
Ja, sieht mir ganz danach aus und daher habe ich den Link mal entfernt, denn der tut ja zur eigentlichen Sache/Frage nichts.

Es soll ja eigentlich generell um die Beauftragung eines Detektiv's gehen, oder Masten38?

L.G.

Edwin

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste