Biograd Sv. Nikola Regatte

Ob Club- oder Hochseeregatta - hier könnt Ihr diesbezüglich alles posten!

Moderatoren: bachris, Willi, gima10

Antworten
Benutzeravatar
aprovis
Administrator
Administrator
Beiträge: 705
Registriert: Montag 13. August 2012, 16:10
Bootsfahrtyp: Segler
Lieblingsrevier: Adria
Wohnort: Südburgenland
Kontaktdaten:

Biograd Sv. Nikola Regatte

Beitrag von aprovis » Freitag 25. April 2014, 11:02

Hallo Segelkollegen.

Der Chef vom ASC Yachting in Biograd hat mich eingeladen mit Mannschaft am 6.12. 2014 an der Regatta Sv. Nikola teilzunehmen. Die Yacht bekomme ich gratis von ihm. (Muss nur ein paar gute südburgenändische Äpfel und Wein mitbringen).
Die Regatte geht von Biograd aus bis nach Vrgada. Dort wird an einem Gottesdienst teilgenommen und dann wird gemeinsam gegegessen. Danach geht es wieder zurück nach Biograd.

Mich würde es schon reizen, aber ich habe erst 3 Törns (ca. 300sm) hinter mir und im Dezember sind die Windverhältnisse ja doch anders als im April oder Juli. :ahnung:
Ein Rat von euch "alten Hasen" wäre toll.

Danke im Voraus.
Home is, where the anchor drops.
lg peter

Benutzeravatar
Edwin
Admiral
Admiral
Beiträge: 4229
Registriert: Donnerstag 18. März 2004, 19:16
Bootsfahrtyp: Segler & Motorbootfahrer
Lieblingsrevier: Kroatien
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Biograd Sv. Nikola Regatte

Beitrag von Edwin » Freitag 25. April 2014, 12:45

Hallo Peter!

Also ich denke die 12 SM Tour-Retour sollten keine große Herausforderung darstellen und es wird ja wohl eher keine "richtige Regatta" sein, sondern mehr eine gemeinsame Ausfahrt mit besinnlichen Hintergrund.

Aber natürlich kann es im Dez. auch schon mal ordentlich blasen. Mit ein bisschen Glück kann es aber auch ein traumhafter Ausflug werden - ich habe zu dieser Jahreszeit in der Gegend auch schon Tage erlebt, an denen man es durchaus auch nur mit Ruderleiberl gut aushalten konnte.

L.G.

Edwin

Benutzeravatar
1.LI
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 350
Registriert: Freitag 13. März 2009, 07:25
Bootsfahrtyp: Segler
Lieblingsrevier: HR Adria
Wohnort: W-Stmk

Re: Biograd Sv. Nikola Regatte

Beitrag von 1.LI » Freitag 25. April 2014, 20:59

Ich weiß nicht was für eine Yacht du von ihm bekommst, aber nimm doch einen Erfahrenen mit. Einhand wird's ja nicht gehen, oder?
Grundsätzlich würde ich so eine Einladung aber nicht ausschlagen.

Grüße
LI
Good Watch & Gruß an die Welle! ~~~

Benutzeravatar
aprovis
Administrator
Administrator
Beiträge: 705
Registriert: Montag 13. August 2012, 16:10
Bootsfahrtyp: Segler
Lieblingsrevier: Adria
Wohnort: Südburgenland
Kontaktdaten:

Re: Biograd Sv. Nikola Regatte

Beitrag von aprovis » Montag 28. April 2014, 12:09

Danke euch beiden für die Antwort.

Jetzt muss ich nur noch rausfinden, wann die Weihnachtsfeier unserer Firma ist und dann werd ich zusagen.
Home is, where the anchor drops.
lg peter

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste