UNIQA Offshore - Challenge 2010

Ob Club- oder Hochseeregatta - hier könnt Ihr diesbezüglich alles posten!

Moderatoren: bachris, Willi, gima10

Antworten
Benutzeravatar
iazoba
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 21
Registriert: Donnerstag 17. September 2009, 10:07
Bootsfahrtyp: Segler
Lieblingsrevier: vulgivagus

UNIQA Offshore - Challenge 2010

Beitrag von iazoba » Dienstag 14. September 2010, 13:28

Hallo
bin von 16.10. - 22.10 bei obiger Regatta dabei.
Also wenn jemand eine Odyssey 49 an sich vorbeiziehen sieht :mrgreen: - die Inschallah - hoffe ich auf einen kurzen Salut.
Ist meine erste Regatta mit 4 Profis an Board.
Freu mich schon drauf.

Eindrücke folgen - wenn erwünscht.

LG
iazoba

Benutzeravatar
Harry
Skipper
Skipper
Beiträge: 446
Registriert: Donnerstag 23. März 2006, 18:36
Bootsfahrtyp: Segler
Lieblingsrevier: Kroatien
Wohnort: Wien

Re: UNIQA Offshore - Challenge 2010

Beitrag von Harry » Dienstag 14. September 2010, 14:10

Wo findet die Regatta statt?

Weil der Fetznfliaga ist mit seiner Crew ab 15.10 auch unterwegs.
Und der liebt es Regattateilnehmer zu versegeln ;-) :mrgreen:

lg
Harry

Benutzeravatar
iazoba
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 21
Registriert: Donnerstag 17. September 2009, 10:07
Bootsfahrtyp: Segler
Lieblingsrevier: vulgivagus

Re: UNIQA Offshore - Challenge 2010

Beitrag von iazoba » Dienstag 14. September 2010, 20:09


Benutzeravatar
Harry
Skipper
Skipper
Beiträge: 446
Registriert: Donnerstag 23. März 2006, 18:36
Bootsfahrtyp: Segler
Lieblingsrevier: Kroatien
Wohnort: Wien

Re: UNIQA Offshore - Challenge 2010

Beitrag von Harry » Mittwoch 15. September 2010, 08:59

:psst: He Michael!
Ich kenn schon unsere Oktobertörnroute :twisted:
:mrgreen:

Na Spaß ohne - vielleicht sieht man sich ja wirklich zufällig - wir haben natürlich die :sailornet: an Bb.
:sailm:
lg
Harry

Benutzeravatar
fetznfliaga
Admiral
Admiral
Beiträge: 1162
Registriert: Samstag 4. Februar 2006, 22:13
Bootsfahrtyp: Segler
Lieblingsrevier: Neusiedlersee Mittelmeer
Wohnort: Wien

Re: UNIQA Offshore - Challenge 2010

Beitrag von fetznfliaga » Mittwoch 15. September 2010, 11:08

Ciao Harry!

In der Bavaria 42 match Klasse segelt auch der Ronnie mit dem Markus mit. Einige bekannte Gesichter der RPC sollten wir auch sehen. Wird sicher eine interessante Regatta werden.

Ich hoffe für die Teilnehmer nur, daß die Bedingungen besser sind als letztes Jahr, denn da hat es ein paar Mal ordentlich "geschüttet" (regnen kann man da nicht mehr sagen).

@iazoba: Es ist m.M.n. ein sehr starkes und anspruchsvolles Regattafeld. Ich hoffe nur, daß die Bedingungen "passen", denn es kann Ende Oktober schon ganz schön blasen, und 3 Tage gegen Yugo bzw. zurück gegen starken Maestrale anzukämpfen ist kein Honigschlecken. In der 42 Match Klasse fahren einige erfahrene Offshoresegler mit, ich würde sagen "so etwas wie" Halb-Profis sowohl seglerisch als auch was das Aushalten von Sturm bei Langfahrten betrifft.

Ich gehe davon aus, daß wir uns begegnen werden, wir haben ja das Tracking, um Euch zu verfolgen. 8-) :sailornet:

Liebe Grüße,
Michael
Besser Segeleuphorie statt Midlife-Crisis. Besser Segelgroßmacht als Fußballzwerg.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste