Sunbeam Cup 2010

Ob Club- oder Hochseeregatta - hier könnt Ihr diesbezüglich alles posten!

Moderatoren: bachris, Willi, gima10

Antworten
Benutzeravatar
fetznfliaga
Admiral
Admiral
Beiträge: 1162
Registriert: Samstag 4. Februar 2006, 22:13
Bootsfahrtyp: Segler
Lieblingsrevier: Neusiedlersee Mittelmeer
Wohnort: Wien

Sunbeam Cup 2010

Beitrag von fetznfliaga » Mittwoch 7. Juli 2010, 11:55

Da will ich nicht so viele Worte verlieren. ;-) Anbei 3 Links:
http://www.boote-lang.com/sunbeamcup_ergebnisse0.html -> gesamt und Gruppe E
http://www.boote-lang.com/bilder_sunbeamcup0.html
http://www.facebook.com/album.php?aid=2 ... 3281964934

Liebe Grüße,
Michael
Besser Segeleuphorie statt Midlife-Crisis. Besser Segelgroßmacht als Fußballzwerg.

Benutzeravatar
Edwin
Admiral
Admiral
Beiträge: 4229
Registriert: Donnerstag 18. März 2004, 19:16
Bootsfahrtyp: Segler & Motorbootfahrer
Lieblingsrevier: Kroatien
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Sunbeam Cup 2010

Beitrag von Edwin » Mittwoch 7. Juli 2010, 12:15

Na bitte! :-i :-i :-i :-i

Gratulation an Ronnie, Michael, Andreas und Marie! :niederk: :sailm: :niederk:

L.G.

Edwin

Benutzeravatar
kazimir
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 372
Registriert: Mittwoch 16. August 2006, 00:35
Bootsfahrtyp: Segler
Lieblingsrevier: Kroatien,Neusiedlersee
Wohnort: Klosterneuburg / Barbat na Rabu

Re: Sunbeam Cup 2010

Beitrag von kazimir » Mittwoch 7. Juli 2010, 12:34

Und das quer durch ein Feld von Unwissenden, welche nicht
mal die einfachsten Regeln kennen. :bloedm2:

Wer´s nicht erkennt es sind die grünen Laubfrösche.:mrgreen:


Lp Kazimir
IRGENDWANN BLEIB ICH DANN DORT

Benutzeravatar
fetznfliaga
Admiral
Admiral
Beiträge: 1162
Registriert: Samstag 4. Februar 2006, 22:13
Bootsfahrtyp: Segler
Lieblingsrevier: Neusiedlersee Mittelmeer
Wohnort: Wien

Re: Sunbeam Cup 2010

Beitrag von fetznfliaga » Mittwoch 7. Juli 2010, 16:06

Die 2. Wettfahrt war lustig. Wir haben sage und schreibe 18 Boote hinter uns gelassen und sind 8. geworden, 11 Minuten hinter dem ersten aber nur 3 Minuten hinter dem 2. auch nicht schlecht, obwohl wir einen Einzelrückruf hatten. Und Regelkenntnis sollte man bei Regatten nicht vorausetzen.

Liebe Grüße,
Michael
Besser Segeleuphorie statt Midlife-Crisis. Besser Segelgroßmacht als Fußballzwerg.

Benutzeravatar
Harry
Skipper
Skipper
Beiträge: 446
Registriert: Donnerstag 23. März 2006, 18:36
Bootsfahrtyp: Segler
Lieblingsrevier: Kroatien
Wohnort: Wien

Re: Sunbeam Cup 2010

Beitrag von Harry » Donnerstag 8. Juli 2010, 12:26

He - SUPER Michael! :appl: :niederk:

Gratulation natürlich auch an die restliche Crew!

lg
Harry

Benutzeravatar
ronnie
Matrose
Matrose
Beiträge: 56
Registriert: Dienstag 30. September 2008, 23:05
Bootsfahrtyp: Segler
Lieblingsrevier: Mittelmeer

Re: Sunbeam Cup 2010

Beitrag von ronnie » Sonntag 11. Juli 2010, 14:22

fetznfliaga hat geschrieben:....... Regelkenntnis sollte man bei Regatten nicht vorausetzen.

Liebe Grüße,
Michael
zumindest nicht bei dieser.... :mrgreen:

Wir (mit Steuerbordwind kommend an ein Boot mit Backbordwind): RAUM!!!
Die anderen: wieso??? nein!

Wir: R A U M !!!!
Wir machen ein Manöver des letzten Augenblicks, auch die anderen legen endlich mit lautem Protest um: Ihr Ar......... ihr seid das Letzte, wir hatten einen Anlieger zur Zielboje!!! :bloedm2: :bloedm2:
Aha..... :ueberl:

Andere Situation:
Wir: RAUM
der andere: nein
Wir: RAUM!!
der andere: nein, ich behalte Kurs und der Überholer muss sich freihalten!

Aha...... :ueberl:

Wir (in Lee innerhalb von zwei Bootslängen die Überlappung hergestellt): Aber, wir überlappen!
der andere: Die Überlappung gilt aber erst am Masthöhe! :bloedm2: :bloedm2:

:mrgreen:

Benutzeravatar
fetznfliaga
Admiral
Admiral
Beiträge: 1162
Registriert: Samstag 4. Februar 2006, 22:13
Bootsfahrtyp: Segler
Lieblingsrevier: Neusiedlersee Mittelmeer
Wohnort: Wien

Re: Sunbeam Cup 2010

Beitrag von fetznfliaga » Montag 12. Juli 2010, 11:52

ronnie hat geschrieben:Wir (in Lee innerhalb von zwei Bootslängen die Überlappung hergestellt): Aber, wir überlappen!
der andere: Die Überlappung gilt aber erst am Masthöhe! :bloedm2: :bloedm2:
Vielleicht lernt die Liberty noch klettern. Fliegen kann sie ja schon. ;-) :mrgreen:

SCNR,
Michael
Besser Segeleuphorie statt Midlife-Crisis. Besser Segelgroßmacht als Fußballzwerg.

Benutzeravatar
kazimir
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 372
Registriert: Mittwoch 16. August 2006, 00:35
Bootsfahrtyp: Segler
Lieblingsrevier: Kroatien,Neusiedlersee
Wohnort: Klosterneuburg / Barbat na Rabu

Re: Sunbeam Cup 2010

Beitrag von kazimir » Montag 12. Juli 2010, 12:13

Hallo Ronnie,

wenigstens bei der Soling kennen alle die Regeln.

Lp Kazimir
IRGENDWANN BLEIB ICH DANN DORT

Benutzeravatar
ronnie
Matrose
Matrose
Beiträge: 56
Registriert: Dienstag 30. September 2008, 23:05
Bootsfahrtyp: Segler
Lieblingsrevier: Mittelmeer

Re: Sunbeam Cup 2010

Beitrag von ronnie » Montag 12. Juli 2010, 13:16

kazimir hat geschrieben:Hallo Ronnie,

wenigstens bei der Soling kennen alle die Regeln.

Lp Kazimir
Natürlich gibt´s da auch Meinungsverschiedenheiten an der Luvtonne und so, aber die werden dann halt bei einer Protestverhandlung geklärt.
Dazu gibt es eben dieses Instrumentarium. Da ist absolut nichts schlechtes dabei zu protestieren.

Natürlich kann man mit seinem Gegner auch vor Einreichung eines Protestes die Sache abhandeln und danach zusammen einen heben. :mrgreen:

Das ist alles ok.
Neulinge, oder solche die die Regeln nicht so gut kennen, sollten halt speziell an neuralgischen Punkten (Bahnmarken) etwas passiver fahren.
Oder, ausweichen und sicherheitshalber Protest einlegen, dann bekommen sie im Nachhinein recht oder werden von der Jury aufgeklärt wenn der Protest nicht angenommen wird.
So kann man es auch lernen.

Von denen, die die Regeln (einigermaßen) kennen jedoch verlangen, dass sie ausweichen und andere vorlassen, weil es doch eine "Amateurregatta" ist (so geschehen bei dieser Veranstaltung) finde ich halt unsportlich....

Ich kann aktiven Seglern wirklich nur empfehlen an Regatten teilzunehmen, denn es ist für alle Nichtstegsegler die einfachste Form ihre Segelperformance zu überprüfen und zu verbessern und somit ihre Sicherheit zu erhöhen.
LGron

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste