Linz Cup

Ob Club- oder Hochseeregatta - hier könnt Ihr diesbezüglich alles posten!

Moderatoren: bachris, Willi, gima10

Benutzeravatar
Segelhexe
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 326
Registriert: Dienstag 16. Mai 2006, 19:35
Bootsfahrtyp: Segler
Lieblingsrevier: Adria und Griechenland
Wohnort: St. Florian

Linz Cup

Beitrag von Segelhexe » Freitag 16. April 2010, 20:11

Hallo Leute,

ich habe eine Überraschung für euch. Hört euch mal den Podcast an: http://www.liferadio.at/onair/lifenews/ ... -linz-cup/

:-i :-i :-i :-i :-i :-i :-i :-) :-) :-) 8-) 8-) 8-) 8-)

Was kann mir schlimmeres passieren, als dass ich die Teilnahme an einer Regatta gewinne?

Ich verabschiede mich nun für eine Woche nach HR: Skippertraining. Schließlich will das Schiff ja ordentlich bewegt werden............. ;-)
LG Segelhexe

Träume sind der Motor des Lebens

Benutzeravatar
kazimir
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 372
Registriert: Mittwoch 16. August 2006, 00:35
Bootsfahrtyp: Segler
Lieblingsrevier: Kroatien,Neusiedlersee
Wohnort: Klosterneuburg / Barbat na Rabu

Re: Linz Cup

Beitrag von kazimir » Freitag 16. April 2010, 20:30

Bog Angela,

Gratulation, wünsche Dir und Deiner Crew alles Gute. :contes:

lijep pozdrav Kazimir
IRGENDWANN BLEIB ICH DANN DORT

Benutzeravatar
volk(er)
Skipper
Skipper
Beiträge: 460
Registriert: Sonntag 5. März 2006, 20:09
Wohnort: Wien

Re: Linz Cup

Beitrag von volk(er) » Freitag 16. April 2010, 23:36

Ein schnelles Schiff die Saint Tropez!
Halt euch die Daumen :sailm:
LG
Volker

Saint Tropez beim Zieleinlauf:
Dateianhänge
IMG_1917.JPG

Benutzeravatar
bachris
Administrator
Administrator
Beiträge: 2568
Registriert: Mittwoch 6. April 2005, 16:12
Bootsfahrtyp: Segler
Lieblingsrevier: OÖ, Kroatien......und irgendwann die ganze Welt!
Wohnort: Wels-Land (OÖ)
Kontaktdaten:

Re: Linz Cup

Beitrag von bachris » Samstag 17. April 2010, 07:37

sag mal, du gewinnst wohl jedes jahr einen törn?
gratuliere dir (wieder einmal) ganz herzlich. :-i
Gruß Christian
_______________________________________________________________________________
ja zelim zivjeti dalmatinski zivot
www.mirnomore.org

Benutzeravatar
Segelhexe
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 326
Registriert: Dienstag 16. Mai 2006, 19:35
Bootsfahrtyp: Segler
Lieblingsrevier: Adria und Griechenland
Wohnort: St. Florian

Re: Linz Cup

Beitrag von Segelhexe » Sonntag 25. April 2010, 18:35

Also erstmal DANKE für eure Glückwünsche.

Ich habe mich letzte Woche seglerisch wieder etwas in Schwung gebracht und nebenbei eine sehr lustige Woche in HR erlebt.

Keine Angst bachris, mein letzter gewonnenener Segeltörn liegt bereits drei Jahre zurück. Aber ich freue mich natürlich sehr auf die Regatta. Wir werden unser Bestes geben und hoffen auf eine gute Platzierung. Sollte es nicht so gut laufen, auch kein Problem, schließlich steht auch hier der Spaß im Vordergrund.

Nun harre ich der Dinge, die da kommen und werde euch gerne darüber berichten.
LG Segelhexe

Träume sind der Motor des Lebens

Benutzeravatar
Heli
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 24
Registriert: Sonntag 5. Oktober 2008, 08:59
Bootsfahrtyp: Segler
Lieblingsrevier: Meer
Wohnort: Perg

Re: Linz Cup

Beitrag von Heli » Donnerstag 10. Juni 2010, 20:48

neues Bild von mir, zwar a bisl verzehrt aber besser als nix.
Am Samstag gehts auf zum Linz Cup, bin neugierig ob ich die Damen Crew incl. Hexe, schlagen kann.
Aber allein der Olympische Gedanke zählt.

LG Heli

Benutzeravatar
Segelhexe
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 326
Registriert: Dienstag 16. Mai 2006, 19:35
Bootsfahrtyp: Segler
Lieblingsrevier: Adria und Griechenland
Wohnort: St. Florian

Re: Linz Cup

Beitrag von Segelhexe » Donnerstag 10. Juni 2010, 20:59

Hallo Heli,

wir sind gesundheitlich angeschlagen, also ein einfaches uns zu schlagen :mrgreen: und keine Angst der Hexenzauber funktioniert nicht immer! 8-)
LG Segelhexe

Träume sind der Motor des Lebens

Benutzeravatar
scr69
Steuermann
Steuermann
Beiträge: 284
Registriert: Dienstag 22. Juni 2004, 18:27
Bootsfahrtyp: Segler
Lieblingsrevier: Kroatien
Wohnort: Wien

Re: Linz Cup

Beitrag von scr69 » Freitag 11. Juni 2010, 06:30

wünsche euch viel erfolg.
vielleicht kreuzen sich ja unsere wege irgendwo.

Lg Christian
Das schöne am Segeln ist der Weg und nicht das Ziel

Benutzeravatar
Heli
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 24
Registriert: Sonntag 5. Oktober 2008, 08:59
Bootsfahrtyp: Segler
Lieblingsrevier: Meer
Wohnort: Perg

Re: Linz Cup

Beitrag von Heli » Freitag 11. Juni 2010, 13:36

scr69 hat geschrieben:wünsche euch viel erfolg.
vielleicht kreuzen sich ja unsere wege irgendwo.

Lg Christian

Also uns siehst du sicher zuerst, da über 40 Schiffe mitfahren,
und irgendwo hinten wirst du die BRAVO sehen.
:-D
LG Heli

Benutzeravatar
Segelhexe
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 326
Registriert: Dienstag 16. Mai 2006, 19:35
Bootsfahrtyp: Segler
Lieblingsrevier: Adria und Griechenland
Wohnort: St. Florian

Re: Linz Cup

Beitrag von Segelhexe » Freitag 11. Juni 2010, 21:21

Hallo Christian,

wir starten am Montag in Biograd. Die geplante Route führt in Tagesetappen von Biograd / Sukosan, weiter nach
Sali, über die Marina Piscera und Murter zum Ort der Siegerehrung nach Biograd / Sukosan.

Ich bin mir sicher, dass der Pulk an Schiffen (Salona 37, Elan 340 und Bavaria Match 42) auffällt.
Ich bin mit einer Bavaria 42 Match mit dem Namen Saint Tropez unterwegs. Bei mir zählt in diesem Fall ganz eindeutig der olympische Gedanke. Also freue ich mich ganz einfach auf eine schöne Segelwoche mit viel Spaß.

Natürlich wünsche ich dir Christian das auch. Drei ganze Wochen in einem Stück auf See das habe ich noch nicht geschafft. Alle Achtung!

Allen die unterwegs sind: Mast- und Schotbruch und die berühmte handbreit Wasser unter dem Kiel!
LG Segelhexe

Träume sind der Motor des Lebens

Benutzeravatar
scr69
Steuermann
Steuermann
Beiträge: 284
Registriert: Dienstag 22. Juni 2004, 18:27
Bootsfahrtyp: Segler
Lieblingsrevier: Kroatien
Wohnort: Wien

Re: Linz Cup

Beitrag von scr69 » Dienstag 15. Juni 2010, 06:33

Guten morgen Hexe,

wie war der erste Regattatag, habt´s was gerissen ??
Haben euren Pulk gestern gegen mittag an der Südspitze von Pasman gesehen.
Habe mich aber bewußt ferngehalten, möchta ja niemandem im Weg umsegln :mrgreen:
Wünsche euch noch viel Erfolg und immer eine Handbreit.

LG Christian
Das schöne am Segeln ist der Weg und nicht das Ziel

Benutzeravatar
wuhlingmartin
Matrose
Matrose
Beiträge: 70
Registriert: Montag 12. Mai 2008, 19:42
Bootsfahrtyp: Segler
Lieblingsrevier: griechenland
Wohnort: 8793 Trofaiach

Re: Linz Cup

Beitrag von wuhlingmartin » Dienstag 15. Juni 2010, 17:22

Gratuliere zum ersten Tagesergebnis! - und die Fotos sind auch genial - man(n) könnte fast neidisch werden - so schön habt ihr es da unten!
Mast - und Schotbruch
Martin :-)

Benutzeravatar
Segelhexe
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 326
Registriert: Dienstag 16. Mai 2006, 19:35
Bootsfahrtyp: Segler
Lieblingsrevier: Adria und Griechenland
Wohnort: St. Florian

Re: Linz Cup

Beitrag von Segelhexe » Samstag 19. Juni 2010, 15:49

Hallo liebe Freunde!

Ich bin um viele schöne Erlebnisse, einige blaue Flecken und ein paar Muckis reicher wieder zurück.
Es war eine unbeschreiblich schöne Woche, der Wettergott war total auf unserer Seite und naja ein wenig Gespür für Schiff und Wind haben wir halt auch dazu beigetragen, dass wir eine sensationelle Platzierung heraus fahren konnten.

Unser Ergebnis: Platz 8 in der Klassenwertung der Bavaria 42 Match mit einem Starterfeld von 18 Schiffen und der 20. Gesamtrang bei 47 gestarteten Yachten.

Weitere Details findet ihr auf der Website von Life Radio: http://www.liferadio.at/news/blogs/linz-cup-2010/
LG Segelhexe

Träume sind der Motor des Lebens

Benutzeravatar
HartamWind
Beiträge: 9
Registriert: Samstag 19. Juni 2010, 13:23
Bootsfahrtyp: Segler
Lieblingsrevier: Kroatien
Wohnort:

Re: Linz Cup

Beitrag von HartamWind » Samstag 19. Juni 2010, 16:51

ich war auch dort, da dürften sich unsere Kurse ja manchmal gekreuzt haben! :ahnung:

nachdem wir so schwach gestartet sind hat uns der Skipper sofort die Heuer abgenommen und Landgang verboten. :bloedm2:

na ja irgendwie hatte er ja recht :cry:
das Leben ist zu kurz für eine feste Bindung

Benutzeravatar
Segelhexe
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 326
Registriert: Dienstag 16. Mai 2006, 19:35
Bootsfahrtyp: Segler
Lieblingsrevier: Adria und Griechenland
Wohnort: St. Florian

Re: Linz Cup

Beitrag von Segelhexe » Montag 21. Juni 2010, 21:04

Also ich habe erst gar keine Heuer bekommen, damit konnte mir unsere Skipperin auch nichts abnehmen :mrgreen:
Ich bin mir sicher, dass ihr auch trotz Ausgehverbot beim Feiern nicht zu kurz gekommen seid :-P::
und schlussendlich hat der Landgang ja doch noch funktioniert 8-) :-i

Während der Wettfahrten haben wir hauptsächlich mit den 42er Bavarias gekämpft. An Land dann mit allen Crews :-)
LG Segelhexe

Träume sind der Motor des Lebens

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste