erweiterte Forumsregeln

Was es in unserem Forum neues und oder zu beachten gibt! Bitte auch Fragen rund um die Funktionen des Boards hier einstellen!

Moderatoren: bachris, Willi, gima10

Forumsregeln
Hier findest Du Infos zum Forum und Du kannst hier auch gerne Fragen stellen wenn es Unklarheiten zur Bedienung gibt!
Antworten
Benutzeravatar
aprovis
Administrator
Administrator
Beiträge: 705
Registriert: Montag 13. August 2012, 16:10
Bootsfahrtyp: Segler
Lieblingsrevier: Adria
Wohnort: Südburgenland
Kontaktdaten:

erweiterte Forumsregeln

Beitrag von aprovis » Mittwoch 1. Februar 2017, 12:23

Hallo Community!

In den yachtforum.at-Foren kann und soll man seine Meinung frei äußern, allerdings gibt es ein paar Regeln zu beachten, was hier nicht erlaubt od. erwünscht ist:

1.) Diskussionen über Bootsführerscheine führen erfahrungsgemäß meist zu Streit und bleiben letztlich auch ohne Ergebnis - letzteres liegt daran, dass es keine wirklich internationalen Abkommen in Sachen Sportbootführerscheine gibt. Daher sind derartige Diskussionen hier unerwünscht!

2.) Beiträge, die offensichtlich nur Spam und/oder verkappter Werbung dienen, werden ohne Ausnahme entfernt - in diesem Zusammenhang bitte ich um Nachricht an mich oder einen der Moderatoren, wenn solche Beträge auffallen! (es genügt ein Klick auf den "Beitrag melden" Button beim jeweiligen Posting)

3.) Links in Beiträgen sind grundsätzlich erlaubt, sofern sie nicht offensichtlich eigener Werbung dienen. Links zu Bootsschulen und Yachtcharterfirmen werden hier nicht gerne gesehen und nur in Ausnahmefällen geduldet, z.B. wenn er zur Klärung einer Frage dient.

4.) Werbung oder Links in der Signatur der User sind nicht erlaubt. Ausnahme: Private Homepages zum Thema Bootssport. (im Profil der User kann aber natürlich auch die gewerbliche Webseite angegeben werden)

5.) Politische Themen sind unerwünscht - dies hier ist ein Forum für Bootsfahrer, welches keinen Platz für politische Auseinandersetzungen bietet. Dies gilt auch für Themen in Sachen Religionen oder Rassen!

Weiters sind im Header der Unterforen Forumsregeln angegeben, welche uneingeschränkt zu berücksichtigen sind! Die Nichtbeachtung dieser Regeln hat eine vorübergehende oder sogar gänzliche Sperre des Accounts zur Folge!

Peter
Administrator
Home is, where the anchor drops.
lg peter

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste