Seitenansicht verbessern

Was es in unserem Forum neues und oder zu beachten gibt! Bitte auch Fragen rund um die Funktionen des Boards hier einstellen!

Moderatoren: bachris, Willi, gima10

Forumsregeln
Hier findest Du Infos zum Forum und Du kannst hier auch gerne Fragen stellen wenn es Unklarheiten zur Bedienung gibt!
Antworten
Benutzeravatar
Flo
Kapitän
Kapitän
Beiträge: 970
Registriert: Dienstag 23. Dezember 2008, 20:35
Bootsfahrtyp: Motorbootfahrer
Lieblingsrevier: Kroatien
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Seitenansicht verbessern

Beitrag von Flo » Donnerstag 3. April 2014, 15:19

Wie man auf dieser Seite sehen kann ist die Übersichtlichkeit der Seite nicht so besonders gut,
weil die Trennung zwischen den Beiträgen nicht vorhanden ist.
Der graue Strich ist nur zu sehen wenn man die Fußnote aktiviert hat. Dieser wiederum trennt aber den Beitrag vor der Fußnot optisch ab.

Jetzt die Frage, könnte man nicht nach dem Beitrag ( oder auch davor ) einen etwas stärkeren Trennstrich oder sonstige optische Trennung einbauen?
Forumseite.jpg
freundlichst Gerhard > >meine Seite

Benutzeravatar
Edwin
Admiral
Admiral
Beiträge: 4229
Registriert: Donnerstag 18. März 2004, 19:16
Bootsfahrtyp: Segler & Motorbootfahrer
Lieblingsrevier: Kroatien
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Seitenansicht verbessern

Beitrag von Edwin » Donnerstag 3. April 2014, 16:09

Hmm, also die Beiträge sind ja optisch insofern getrennt, dass sie in "eigenen Kästchen" aufscheinen und darüber hinaus auch noch farblich leicht unterschiedlich sind (also ein Betrag in etwas dunkleren Hellblau und der nächste dann in etwas hellerem Hellblau). Zwischen den "Beitragskästchen" ist ein Abstand von ca. 1,5-2mm in Weiß gehalten. Obwohl ich auch schon lange kein "Adlerauge" mehr bin, bereitet mir die Unterscheidung keinerlei Probleme.

Die graue Linie ist, wie Du richtig sagst, nur die Trennung zur Signatur.

Vielleicht solltest Du mal mit den Farbeinstellungen Deines Bildschirms etwas experimentieren, denn an der Forensoftware kann ich leider nichts so ohne weiteres ändern, damit der Unterschied zweier Beträge noch deutlicher wird. Sorry!

L.G.

Edwin

Benutzeravatar
Cpt. Honey
Kapitän
Kapitän
Beiträge: 971
Registriert: Dienstag 10. Mai 2005, 16:59
Bootsfahrtyp: Segler
Lieblingsrevier: Kroatien
Wohnort: Graz

Re: Seitenansicht verbessern

Beitrag von Cpt. Honey » Donnerstag 3. April 2014, 17:50

i finds schön und kann die einzelnen beiträge gut unterscheiden, kontrasteinstellungen und der sichtwinkel auf den monitor machen da grosse unterschiede :-i
Ahoi aus Graz,

Cpt. Honey
Uwe

___/)___/)___
Ein Schiff sagt: beschütze du mich vor zuwenig segelfläche und ich beschütze dich vor unmanövrierbarkeit!

Benutzeravatar
Flo
Kapitän
Kapitän
Beiträge: 970
Registriert: Dienstag 23. Dezember 2008, 20:35
Bootsfahrtyp: Motorbootfahrer
Lieblingsrevier: Kroatien
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Re: Seitenansicht verbessern

Beitrag von Flo » Donnerstag 3. April 2014, 18:50

Danke, :-i
nicht die Farbeinstellung war es, sondern der Kontrast.
Ich hab dadurch keinerlei blauen Hintergrund gehabt nur alles weiss.
freundlichst Gerhard > >meine Seite

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste