Link öffnen

Was es in unserem Forum neues und oder zu beachten gibt! Bitte auch Fragen rund um die Funktionen des Boards hier einstellen!

Moderatoren: bachris, Willi, gima10

Forumsregeln
Hier findest Du Infos zum Forum und Du kannst hier auch gerne Fragen stellen wenn es Unklarheiten zur Bedienung gibt!
Antworten
Benutzeravatar
aprovis
Administrator
Administrator
Beiträge: 705
Registriert: Montag 13. August 2012, 16:10
Bootsfahrtyp: Segler
Lieblingsrevier: Adria
Wohnort: Südburgenland
Kontaktdaten:

Link öffnen

Beitrag von aprovis » Freitag 19. Oktober 2012, 19:34

Hallo Forum-Admin.

Ich möchte gerne eine konstruktive Kritik anbringen. :oops:
Es wäre wesentlich besser, das Portal so zu konfigurieren, dass Hyperlinks auf andere Seiten IMMER ein neues Browserfenster bzw. einen neuen Tab öffnen. Damit bleibt im anderen Tab das Forum geöffnet und verschwindet nicht.
Home is, where the anchor drops.
lg peter

Benutzeravatar
John McLane
Steuermann
Steuermann
Beiträge: 258
Registriert: Freitag 22. Januar 2010, 04:55
Bootsfahrtyp: Segler
Lieblingsrevier: Griechenland
Wohnort: Wien

Re: Link öffnen

Beitrag von John McLane » Samstag 20. Oktober 2012, 13:33

Da geb ich dir recht! Das wäre angenehmer.

Lieben Gruß
Paul

Benutzeravatar
Edwin
Admiral
Admiral
Beiträge: 4229
Registriert: Donnerstag 18. März 2004, 19:16
Bootsfahrtyp: Segler & Motorbootfahrer
Lieblingsrevier: Kroatien
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Link öffnen

Beitrag von Edwin » Montag 22. Oktober 2012, 10:16

Mit einer einfachen Konfiguration (z.B. mit Hakerl an/aus) ist das leider nicht zu machen - da muß der Code der Software geändert werden. Ich werde mir das bei Gelegenheit anschauen, aber momentan hab ich dafür leider nicht wirklich Zeit - Sorry!

Bis dahin bitte Links einfach mit der rechten Maustaste anklicken und "In neuem Fenster öffnen" auswählen!

L.G.

Edwin

Benutzeravatar
aprovis
Administrator
Administrator
Beiträge: 705
Registriert: Montag 13. August 2012, 16:10
Bootsfahrtyp: Segler
Lieblingsrevier: Adria
Wohnort: Südburgenland
Kontaktdaten:

Re: Link öffnen

Beitrag von aprovis » Montag 22. Oktober 2012, 17:50

Klar kein Problem.

Ich bin mir sicher, dass dir der Admin vom http://www.v-stromforum.de sicher helfen kann. Die verwenden dieselbe Forumssoftware.
Der kann dir eventuell mit einem Satz sagen, was zu ändern wäre.
Wenn du willst, kann ich mich mit ihm mal in Verbindung setzen.
Home is, where the anchor drops.
lg peter

Benutzeravatar
Edwin
Admiral
Admiral
Beiträge: 4229
Registriert: Donnerstag 18. März 2004, 19:16
Bootsfahrtyp: Segler & Motorbootfahrer
Lieblingsrevier: Kroatien
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Link öffnen

Beitrag von Edwin » Montag 22. Oktober 2012, 18:45

aprovis hat geschrieben:Der kann dir eventuell mit einem Satz sagen, was zu ändern wäre.
Wenn du willst, kann ich mich mit ihm mal in Verbindung setzen.
Das ist nett, aber was zu tun wäre, weiß ich schon vom Entwicklerforum des Softwareherstellers - da wird aber davon abgeraten, die Änderung vorzunehmen.

Wenn ich mal etwas mehr Zeit habe, werde ich mir das nochmal anschauen und die Modifikation ggfls. einbauen.

L.G.

Edwin

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste