Forumsausfall

Was es in unserem Forum neues und oder zu beachten gibt! Bitte auch Fragen rund um die Funktionen des Boards hier einstellen!

Moderatoren: bachris, Willi, gima10

Forumsregeln
Hier findest Du Infos zum Forum und Du kannst hier auch gerne Fragen stellen wenn es Unklarheiten zur Bedienung gibt!
Benutzeravatar
Edwin
Admiral
Admiral
Beiträge: 4229
Registriert: Donnerstag 18. März 2004, 19:16
Bootsfahrtyp: Segler & Motorbootfahrer
Lieblingsrevier: Kroatien
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Forumsausfall

Beitrag von Edwin » Mittwoch 13. April 2011, 18:16

Hallo liebe Leute!

Wie Ihr ja gesehen habt, war das Forum einige Tage außer Betrieb. Grund dafür waren technische Probleme seitens meines Hosting-Providers, welche dabei leider auch die Forumsdatenbank betroffen haben.

So konnte die Datenbank leider nicht mehr zur Gänze wiederhergestellt werden und somit ist mir nur ein Backup von November 2010 zur Verfügung gestanden, welches ich nun eingespielt habe.

Speziell bei allen, die sich zwischen November 2010 bis 04. April 2011 neu registriert haben, möchte ich um Entschuldigung bitten, dass Eure Accounts nun nicht mehr vorhanden sind - seid bitte so nett und meldet Euch erneut im Forum an!

Natürlich bitte ich auch bei allen Usern um Entschuldigung, deren Beiträge und PN's vom o.g. Zeitraum nun nicht mehr vorhanden sind!

Da es mit dem Hosting-Provider in letzter Zeit immer wieder Probleme gegeben hat, habe ich die Konsequenz gezogen und bin mit all meinen Webspace, samt Domains zu einem anderen Provider umgezogen, welcher nicht nur deutlich mehr Leistung anbietet, sondern auch mehr Professionalität verspricht!

Apropos Domains - das Forum ist ab sofort nur noch unter der eigenen Domain www.bootsforum.at erreichbar und nicht mehr unter der alten http://www.sailornet.co.at/phpbb3! Bitte ändert die Links in Euren Favoriten und ggfls. auf Euren Homepages, sofern Ihr dort auf unser Forum verlinkt habt.

Ich wünsche Euch weiterhin viel Spaß und angenehmen Aufenthalt in unserem Forum!

Mit lieben Grüßen

Edwin

Benutzeravatar
Flo
Kapitän
Kapitän
Beiträge: 970
Registriert: Dienstag 23. Dezember 2008, 20:35
Bootsfahrtyp: Motorbootfahrer
Lieblingsrevier: Kroatien
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Re: Forumsausfall

Beitrag von Flo » Mittwoch 13. April 2011, 18:57

Sommerzeit einstellen nicht vergessen.
Unter persönlicher Bereich Einstellungen.
freundlichst Gerhard > >meine Seite

Benutzeravatar
Edwin
Admiral
Admiral
Beiträge: 4229
Registriert: Donnerstag 18. März 2004, 19:16
Bootsfahrtyp: Segler & Motorbootfahrer
Lieblingsrevier: Kroatien
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Forumsausfall

Beitrag von Edwin » Mittwoch 13. April 2011, 19:43

Danke für den Hinweis Gerhard!

@all: wenn irgendwas nicht funktionieren sollte, bitte hier melden!

Danke!

L.G.

Edwin

Benutzeravatar
Capitano Chris
Maat
Maat
Beiträge: 140
Registriert: Samstag 28. Juli 2007, 12:13
Bootsfahrtyp: Segler
Lieblingsrevier: HR-Süd
Wohnort: Steiermark

Re: Forumsausfall

Beitrag von Capitano Chris » Mittwoch 13. April 2011, 20:45

Hallo Edwin!


Da jetzt wieder Platz auf den Festplatten ist - können wir wieder ordentlich Einträge schreiben - schade das halt ein Teil der Einträge weg ist....

LG

Chris
Merkregeln für Skipper:
Regel Nr. 1: Wo das Land beginnt, da endet das Meer.
Regel Nr. 2: Inseln haben IMMER Vorrang!

Benutzeravatar
Edwin
Admiral
Admiral
Beiträge: 4229
Registriert: Donnerstag 18. März 2004, 19:16
Bootsfahrtyp: Segler & Motorbootfahrer
Lieblingsrevier: Kroatien
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Forumsausfall

Beitrag von Edwin » Mittwoch 13. April 2011, 21:24

Capitano Chris hat geschrieben:Da jetzt wieder Platz auf den Festplatten ist - können wir wieder ordentlich Einträge schreiben
Stimmt - beim alten Provider hatte ich 1 GB Webspace, jetzt hab ich 100 GB - es darf also auch wieder fleißig bildergerätselt werden! :mrgreen:

Das wegen der fehlenden Beiträge ist aber wirklich sehr schade! :cry:

L.G.

Edwin

Benutzeravatar
Flo
Kapitän
Kapitän
Beiträge: 970
Registriert: Dienstag 23. Dezember 2008, 20:35
Bootsfahrtyp: Motorbootfahrer
Lieblingsrevier: Kroatien
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Re: Forumsausfall

Beitrag von Flo » Mittwoch 13. April 2011, 23:53

Wenn wir jetzt so viel Platz haben könnte man ja die Rätselbilder ein bischen größer machen.
im BF sind sie schon auf 200KB für .jpg Bilder.
freundlichst Gerhard > >meine Seite

Benutzeravatar
kazimir
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 372
Registriert: Mittwoch 16. August 2006, 00:35
Bootsfahrtyp: Segler
Lieblingsrevier: Kroatien,Neusiedlersee
Wohnort: Klosterneuburg / Barbat na Rabu

Re: Forumsausfall

Beitrag von kazimir » Donnerstag 14. April 2011, 07:57

Hauptsache ist es geht wieder :-i

lijep pozdrav
Kazimir
IRGENDWANN BLEIB ICH DANN DORT

Benutzeravatar
Harry
Skipper
Skipper
Beiträge: 446
Registriert: Donnerstag 23. März 2006, 18:36
Bootsfahrtyp: Segler
Lieblingsrevier: Kroatien
Wohnort: Wien

Re: Forumsausfall

Beitrag von Harry » Donnerstag 14. April 2011, 08:32

Man glaubt ja gar nicht, wie einem das fehlt, wenns nicht erreichbar ist!

lg
Harry

Benutzeravatar
Edwin
Admiral
Admiral
Beiträge: 4229
Registriert: Donnerstag 18. März 2004, 19:16
Bootsfahrtyp: Segler & Motorbootfahrer
Lieblingsrevier: Kroatien
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Forumsausfall

Beitrag von Edwin » Donnerstag 14. April 2011, 09:39

Flo hat geschrieben:Wenn wir jetzt so viel Platz haben könnte man ja die Rätselbilder ein bischen größer machen.
Hab ich gestern schon erhöht und ausserdem können pro Beitrag nun 5 statt bisher 3 Bilder eingestellt werden! ;-)

L.G.

Edwin

Benutzeravatar
Goeni
Steuermann
Steuermann
Beiträge: 219
Registriert: Mittwoch 20. Januar 2010, 15:50
Bootsfahrtyp: Segler
Lieblingsrevier: Ostsee

Re: Forumsausfall

Beitrag von Goeni » Donnerstag 14. April 2011, 11:36

Hallo!

Den Link auf deiner ersten Seite "www.sailornet.at" "Forum" unter Service musst du auch noch korregieren. Da kommt man im Moment nichts ins Forum.

Goeni
Jetzt Schiffslos und trotzdem glücklich......

Meines Ex- Schifferls Homepage: http://www.namastetwo.npage.at

Benutzeravatar
Edwin
Admiral
Admiral
Beiträge: 4229
Registriert: Donnerstag 18. März 2004, 19:16
Bootsfahrtyp: Segler & Motorbootfahrer
Lieblingsrevier: Kroatien
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Forumsausfall

Beitrag von Edwin » Donnerstag 14. April 2011, 12:46

Vielen Dank für den Hinweis Goeni - ich hab's gleich geändert!

Allerdings muß ich noch etliche andere Seiten anpassen, was halt ein bissl dauern wird.

Ich bin aber für jeden Hinweis dankbar, wenn Euch noch wo was auffallen sollte! :-i

L.G.

Edwin

Benutzeravatar
kazimir
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 372
Registriert: Mittwoch 16. August 2006, 00:35
Bootsfahrtyp: Segler
Lieblingsrevier: Kroatien,Neusiedlersee
Wohnort: Klosterneuburg / Barbat na Rabu

Re: Forumsausfall

Beitrag von kazimir » Donnerstag 14. April 2011, 13:26

Bog Edwin,

noch ein kleiner Hinweis, der Klick auf "die letzte nicht gelesene Nachricht" funktioniert auch nicht.

Lijep pozdrav
Kazimir

Nur noch 1 1/2 Arbeitstage vom nächsten Törn entfernt! :sailornet: :mrgreen:
IRGENDWANN BLEIB ICH DANN DORT

Benutzeravatar
Edwin
Admiral
Admiral
Beiträge: 4229
Registriert: Donnerstag 18. März 2004, 19:16
Bootsfahrtyp: Segler & Motorbootfahrer
Lieblingsrevier: Kroatien
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Forumsausfall

Beitrag von Edwin » Donnerstag 14. April 2011, 13:32

kazimir hat geschrieben:der Klick auf "die letzte nicht gelesene Nachricht" funktioniert auch nicht.
Ja, das ist mir auch schon aufgefallen, aber komischerweise ist es (zumindest bei mir) nicht immer so - ich vermute mal, dass das hier in diesem Thread so ist, weil es sich um eine "globale Ankündigung" handelt und nicht um ein "normales Thema".

Auch der Zähler oben im Header - Neue Beiträge () - funktioniert noch nicht, denn in der Klammer sollte die Anzahl der neuen Postings stehen.

L.G.

Edwin

PS: Einen schönen RCP-Törn wünsche ich Euch!

Benutzeravatar
skippy
Adabei
Adabei
Beiträge: 16
Registriert: Dienstag 10. Juli 2007, 06:55
Bootsfahrtyp: Segler
Lieblingsrevier: Griechenland
Wohnort: Wien

Beitrag von skippy » Donnerstag 14. April 2011, 20:11

Hallo Edwin,

schön das es geklappt hat.
Ich hoffe Du hast mit dem neuen Provider mehr Glück.
Liebe Grüße

Anton
________________________________
In der Ruhe liegt die Kraft

Benutzeravatar
floppy
Kapitän
Kapitän
Beiträge: 800
Registriert: Sonntag 30. April 2006, 12:11
Bootsfahrtyp: Segler
Lieblingsrevier: Adria, Mittelmeer
Wohnort: Wien

Re: Forumsausfall

Beitrag von floppy » Samstag 16. April 2011, 17:58

Edwin,

Sicher ist es ärgerlich wenn Daten wie auch immer es passiert ist in Verlust geraten, wie und wann wurden die Daten gesichert. Dein letzter Betreiber wird die Daten sicherlich nicht manuell gesichert haben, aber wenn die Datensicherung zeitlich festgelegten wurde/ist sollte eigentlich alle verlorenen Daten wieder herstellbar sein.
Wie auch immer ich bin froh das alles so weit wieder funktioniert und das unser Forum wieder präsent ist

Gruss
Gerhard
Ein erfülltes Leben haben wir dann, wenn wir das Tun was wir lieben...nur Segeln ist schöner

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste