zurück zum Browser wie ??

Was es in unserem Forum neues und oder zu beachten gibt! Bitte auch Fragen rund um die Funktionen des Boards hier einstellen!

Moderatoren: bachris, Willi, gima10

Forumsregeln
Hier findest Du Infos zum Forum und Du kannst hier auch gerne Fragen stellen wenn es Unklarheiten zur Bedienung gibt!
Antworten
Benutzeravatar
Flo
Kapitän
Kapitän
Beiträge: 970
Registriert: Dienstag 23. Dezember 2008, 20:35
Bootsfahrtyp: Motorbootfahrer
Lieblingsrevier: Kroatien
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

zurück zum Browser wie ??

Beitrag von Flo » Mittwoch 13. Januar 2010, 21:26

Nach dem Abmelden aus dem Sailornet Austria Forum komm ich nicht so einfach zum IE zurück.
Entweder endlos <-- Taste, oder beenden des IE.
Mach ich was falsch, oder bin ich zu blöd, oder sehe ich die Möglichkeit nicht?
freundlichst Gerhard > >meine Seite

Benutzeravatar
Edwin
Admiral
Admiral
Beiträge: 4229
Registriert: Donnerstag 18. März 2004, 19:16
Bootsfahrtyp: Segler & Motorbootfahrer
Lieblingsrevier: Kroatien
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: zurück zum Browser wie ??

Beitrag von Edwin » Mittwoch 13. Januar 2010, 22:07

Hmm, wie meinen? :ueberl: :ueberl: :ueberl:

Ich verstehe die Frage nicht wirklich - Du klickst rechts oben auf "Abmelden" und was passiert dann?

Der IE (ich nehme an, Du meinst den Internet Explorer) wird deswegen ja nicht geschlossen, sondern nur Deine "Sitzung" im Forum beendet - d.h. Du solltest die Seite wie ein "ganz normaler Besucher" sehen!

Wenn ich was falsch verstanden hab, wäre der eine oder andere Screenshot hilfreich!

L.G.

Edwin

PS: Hab das Thema in den Bereich "Infos zu den Foren" verschoben!

Benutzeravatar
bachris
Administrator
Administrator
Beiträge: 2568
Registriert: Mittwoch 6. April 2005, 16:12
Bootsfahrtyp: Segler
Lieblingsrevier: OÖ, Kroatien......und irgendwann die ganze Welt!
Wohnort: Wels-Land (OÖ)
Kontaktdaten:

Re: zurück zum Browser wie ??

Beitrag von bachris » Mittwoch 13. Januar 2010, 23:19

kenn mich jetzt auch nicht aus.

und warum meldest du dich überhaupt ab?
Gruß Christian
_______________________________________________________________________________
ja zelim zivjeti dalmatinski zivot
www.mirnomore.org

Benutzeravatar
Flo
Kapitän
Kapitän
Beiträge: 970
Registriert: Dienstag 23. Dezember 2008, 20:35
Bootsfahrtyp: Motorbootfahrer
Lieblingsrevier: Kroatien
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Re: zurück zum Browser wie ??

Beitrag von Flo » Donnerstag 14. Januar 2010, 11:55

Bin blöd und sehe die Möglichkeiten nicht. :bloedm2:
Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. :idea:
Die Lösung ist einfach.
Wenn man das Forum oder auch andere Seiten im Internet im Hauptfenster des Internet Explorers öffnet,
kann man nicht bei beenden, oder abmelden, zurück zum Explorere auf eine leer Seite oder zum Google.
Wenn man aber z.b. das Sailornet Austria Forum oder Andere Seiten in einem Registerfenster öffnet, kann man es später nach dem abmelden oder beenden mit einem klick verlassen und ist auf seiner Startseite.
bachris hat geschrieben:kenn mich jetzt auch nicht aus.

und warum meldest du dich überhaupt ab?
Ich denke, wenn man sich nicht abmeldet, ist die Statistik in der Fußzeile nicht richtig.
Dann währe ich ja als Gast noch da. Oder denk ich schon wieder falsch? :ueberl:
freundlichst Gerhard > >meine Seite

Benutzeravatar
Edwin
Admiral
Admiral
Beiträge: 4229
Registriert: Donnerstag 18. März 2004, 19:16
Bootsfahrtyp: Segler & Motorbootfahrer
Lieblingsrevier: Kroatien
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: zurück zum Browser wie ??

Beitrag von Edwin » Donnerstag 14. Januar 2010, 12:57

Hallo Gerhard!

Also ganz verstanden hab ich's, glaub ich, immer noch nicht :ueberl: , aber es freut mich, dass Du die Lösung gefunden hast! :-D
Flo hat geschrieben:Wenn man das Forum oder auch andere Seiten im Internet im Hauptfenster des Internet Explorers öffnet,
kann man nicht bei beenden, oder abmelden, zurück zum Explorere auf eine leer Seite oder zum Google.
Nach dem Klick auf Abmelden solltest Du zur Startseite des Forums kommen - also die Übersicht, wo alle Unterforen aufgelistet sind und unterhalb die Statistik zu sehen ist. Wenn Du dann zu einer anderen Seite möchtest, brauchst Du nur oben in der Adresszeile die URL eingeben, oder aus Deinen Favoriten eine Seite anklicken! Der IE ist ja nur das Werkzeug, um Webseiten anzeigen zu lassen - beim Abmelden verlässt Du also nicht den IE, sondern beendest nur Deine Sitzung im Forum. Wenn Du Dich abgemeldet hast, kannst Du im Forum weiterlesen (außer jene Bereiche, die für Gäste nicht zugänglich sind), aber Du kannst nichts schreiben!
Flo hat geschrieben:Wenn man aber z.b. das Sailornet Austria Forum oder Andere Seiten in einem Registerfenster öffnet, kann man es später nach dem abmelden oder beenden mit einem klick verlassen und ist auf seiner Startseite.
Das mit den Registrierkarten ist im Prinzip nix anderes - Du kannst im IE zig Registrierkarten öffnen und Dir da die unterschiedlichsten Webseiten anschauen - das hat den Vorteil, dass Du nicht für jede Seite ein eigenes Explorerfenster aufmachen musst, sondern in einem einzigen Fenster mehrere Sitzungen gleichzeitig eröffnen kannst! Wenn Du bei mehreren geöffneten Registrierkarten den Explorer schließt, werden auch gleichzeitig alle Registrierkarten geschlossen. Wenn Du den IE8 in Verwendung hast, öffnet sich beim nächsten Start des IE nur das IE-Fenster mit Deiner Startseite - wenn Du alle zuletzt geöffneten Registrierkarten auch wieder offen haben möchtest, klickst Du im IE rechts oben auf "Extras" und wählst da den Punkt "Letzte Browsersitzung erneut öffnen"!
bachris hat geschrieben:und warum meldest du dich überhaupt ab?
Flo hat geschrieben:Ich denke, wenn man sich nicht abmeldet, ist die Statistik in der Fußzeile nicht richtig.
Dann währe ich ja als Gast noch da. Oder denk ich schon wieder falsch? :ueberl:
Mach Dir mal wegen der Statistik keine Sorgen - als Gast bist Du nur so lange da, wie Du auch auf der Seite aktiv bist (also als Gast im Forum herumstöberst) und nach einer gewissen Zeit der Untätigkeit, wirst Du auch nicht mehr als Gast gerechnet!

Abmelden musst Du Dich auch nicht (zumindest nicht wegen der Statistik) - im Gegenteil - wenn Du bei Deiner nächsten Anmeldung ein Häkchen bei "Mich bei jedem Besuch automatisch anmelden" machst, brauchst Du Dich bei Deinem nächsten Besuch nicht extra mit Nickname und Passwort einloggen, sondern bist eben automatisch online!

L.G.

Edwin

Benutzeravatar
bachris
Administrator
Administrator
Beiträge: 2568
Registriert: Mittwoch 6. April 2005, 16:12
Bootsfahrtyp: Segler
Lieblingsrevier: OÖ, Kroatien......und irgendwann die ganze Welt!
Wohnort: Wels-Land (OÖ)
Kontaktdaten:

Re: zurück zum Browser wie ??

Beitrag von bachris » Freitag 15. Januar 2010, 12:11

Edwin hat geschrieben:nicht extra mit Nickname und Passwort einloggen, sondern bist eben automatisch online!
genau!

ich hab z.b. http://www.sailornet.co.at/phpbb3/searc ... ive_topics in den favoriten abgelegt. durch das "angemeldet bleiben" habe ich auf einen klick alle neuen beiträge vor mir.

noch ein tipp: du kannst dir übrigens auch mehrere startseiten einstellen. es werden dann beim start des IE beliebig viele registerkarten automatisch geöffnet. du hast dann seiten, die du regelmäßig besuchst sofort geöffnet.
Gruß Christian
_______________________________________________________________________________
ja zelim zivjeti dalmatinski zivot
www.mirnomore.org

Benutzeravatar
Flo
Kapitän
Kapitän
Beiträge: 970
Registriert: Dienstag 23. Dezember 2008, 20:35
Bootsfahrtyp: Motorbootfahrer
Lieblingsrevier: Kroatien
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Re: zurück zum Browser wie ??

Beitrag von Flo » Freitag 15. Januar 2010, 15:50

:-i
Danke, die letzten zwei Beiträge haben doch geholfen einige Dinge neu zu organisieren.
:-D
freundlichst Gerhard > >meine Seite

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast