Inaktive Forumsmitglieder...

Was es in unserem Forum neues und oder zu beachten gibt! Bitte auch Fragen rund um die Funktionen des Boards hier einstellen!

Moderatoren: bachris, Willi, gima10

Forumsregeln
Hier findest Du Infos zum Forum und Du kannst hier auch gerne Fragen stellen wenn es Unklarheiten zur Bedienung gibt!
Benutzeravatar
grapa
Matrose
Matrose
Beiträge: 81
Registriert: Montag 26. Oktober 2009, 23:01
Bootsfahrtyp: Motorbootfahrer
Lieblingsrevier: Donau und Kroatien

Re: Inaktive Forumsmitglieder...

Beitrag von grapa » Mittwoch 18. November 2009, 12:07

bachris hat geschrieben:
Edwin hat geschrieben:man sieht bei uns halt, dass sich viele bereits auch persönlich kennen und der eine oder andere fürchtet dann vielleicht, dass er nicht Willkommen sei -
das absolut gegenteilige beispiel ist da unsere grapa. erst kurz hier und gleich voll integriert. :-i

aber wenn einer ein bisschen geschreckt ist, dann haben deine befürchtungen sicher ihre berechtigung, edwin.
Naja, ich muss ja auch sagen, dass ihr einen gleich total lieb aufnehmt und akzeptiert. Das ist auch nicht in jedem Forum so und vielleicht schaff ichs dann wirklich zum nächsten Treffen, dann kann ich beim "persönlich Kennen" auch gleich mitreden :-i

Benutzeravatar
Edwin
Admiral
Admiral
Beiträge: 4229
Registriert: Donnerstag 18. März 2004, 19:16
Bootsfahrtyp: Segler & Motorbootfahrer
Lieblingsrevier: Kroatien
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Inaktive Forumsmitglieder...

Beitrag von Edwin » Mittwoch 18. November 2009, 17:21

grapa hat geschrieben:ich muss ja auch sagen, dass ihr einen gleich total lieb aufnehmt und akzeptiert.
Da kann ich nur sagen - der Ton macht die Musik und die spielt's in einem Forum halt nur, wenn man an der Tastatur klimpert und wer ned klimpert,
kann auch ned aufg'nommen werden! ;-)

Ich freu mich jedenfalls, dass es Dir bei uns offenbar gefällt und wie ich sehe, war bei Dir die "Überwindung" für's erste :tipper: nicht soooo schwer! :-D

L.G.

Edwin

Benutzeravatar
fetznfliaga
Admiral
Admiral
Beiträge: 1162
Registriert: Samstag 4. Februar 2006, 22:13
Bootsfahrtyp: Segler
Lieblingsrevier: Neusiedlersee Mittelmeer
Wohnort: Wien

Re: Inaktive Forumsmitglieder...

Beitrag von fetznfliaga » Donnerstag 19. November 2009, 09:58

Ciao Edwin!
Edwin hat geschrieben:Da kann ich nur sagen - der Ton macht die Musik und die spielt's in einem Forum halt nur, wenn man an der Tastatur klimpert und wer ned klimpert, kann auch ned aufg'nommen werden! ;-)
Sehr treffend formuliert. :appl: Es kommt immer darauf, wie man's schreibt und ob man schreibt.

Soll ned so sein. Veni, scripsi, delevi.

Übertragen: Ich kam, schrieb und leer war's. Ist zwar nicht alliterierend, aber Latein is halt ned mei Muttersprach'.

Liebe Grüße,
Michael
Besser Segeleuphorie statt Midlife-Crisis. Besser Segelgroßmacht als Fußballzwerg.

Benutzeravatar
grapa
Matrose
Matrose
Beiträge: 81
Registriert: Montag 26. Oktober 2009, 23:01
Bootsfahrtyp: Motorbootfahrer
Lieblingsrevier: Donau und Kroatien

Re: Inaktive Forumsmitglieder...

Beitrag von grapa » Donnerstag 19. November 2009, 15:49

für mich ist es halt schwer, dass ich meinen senf dazugeb, weil ich ja selbst noch nicht lange fahr und mich dadurch nicht so gut auskenne und da ich ja keinen schein hab hab ich halt eher von der praxis eine ahnung als von den ganzen technischen begriffen, die ihr hier alle kennt....

aber macht nix, bis jetzt bin ich damit immer gut durchgekommen, zumindest am meer und auf der donau :-i

Benutzeravatar
fetznfliaga
Admiral
Admiral
Beiträge: 1162
Registriert: Samstag 4. Februar 2006, 22:13
Bootsfahrtyp: Segler
Lieblingsrevier: Neusiedlersee Mittelmeer
Wohnort: Wien

Re: Inaktive Forumsmitglieder...

Beitrag von fetznfliaga » Donnerstag 19. November 2009, 16:50

Ciao Christine!

Das ist kein Problem. Ich bin kein Scheinheiliger. :mrgreen: Und angefangen haben wir alle. Mit Schnürl ausrauschen lassen, solange ziehen, bis man des Schnürl aus dem Mast gfädelt hat, obwohl man es nur am Mast spannen wollte, Fall ohne Segel hochgezogen, die dann nimma runter gekommen ist usw.

Na und einiges mehr in der Art.

Liebe Grüße,
Michael
Besser Segeleuphorie statt Midlife-Crisis. Besser Segelgroßmacht als Fußballzwerg.

Benutzeravatar
SingularitySailor
Matrose
Matrose
Beiträge: 53
Registriert: Sonntag 12. Oktober 2008, 22:20
Bootsfahrtyp: Segler
Lieblingsrevier: Überall, wo´s 1 handbreit tiefer ist...
Wohnort: Graz

Re: Inaktive Forumsmitglieder...

Beitrag von SingularitySailor » Donnerstag 19. November 2009, 21:59

... Fall wieder einfädeln, weil der Chartergast vor mir nur den ersten Teil der Übung gemeistert hat ... :lol:
Singularität: Der Punkt, an dem Raum und Zeit an Bedeutung verlieren...

Benutzeravatar
scr69
Steuermann
Steuermann
Beiträge: 284
Registriert: Dienstag 22. Juni 2004, 18:27
Bootsfahrtyp: Segler
Lieblingsrevier: Kroatien
Wohnort: Wien

Re: Inaktive Forumsmitglieder...

Beitrag von scr69 » Freitag 20. November 2009, 07:13

grapa hat geschrieben:für mich ist es halt schwer, dass ich meinen senf dazugeb, weil ich ja selbst noch nicht lange fahr und mich dadurch nicht so gut auskenne und da ich ja keinen schein hab hab ich halt eher von der praxis eine ahnung als von den ganzen technischen begriffen, die ihr hier alle kennt....

aber macht nix, bis jetzt bin ich damit immer gut durchgekommen, zumindest am meer und auf der donau :-i
ist wie beim Auto, zum fahren brauchst keinen Schein :mrgreen:

LG Christian
Das schöne am Segeln ist der Weg und nicht das Ziel

Benutzeravatar
grapa
Matrose
Matrose
Beiträge: 81
Registriert: Montag 26. Oktober 2009, 23:01
Bootsfahrtyp: Motorbootfahrer
Lieblingsrevier: Donau und Kroatien

Re: Inaktive Forumsmitglieder...

Beitrag von grapa » Freitag 20. November 2009, 09:49

ja eh, wenn ich denk was mir schon alles passiert ist :lol: aber wie man immer so schön sagt "es ist noch kein meister vom himmel gefallen"

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste