Winterzeit

Was es in unserem Forum neues und oder zu beachten gibt! Bitte auch Fragen rund um die Funktionen des Boards hier einstellen!

Moderatoren: bachris, Willi, gima10

Forumsregeln
Hier findest Du Infos zum Forum und Du kannst hier auch gerne Fragen stellen wenn es Unklarheiten zur Bedienung gibt!
Antworten
Benutzeravatar
Edwin
Admiral
Admiral
Beiträge: 4229
Registriert: Donnerstag 18. März 2004, 19:16
Bootsfahrtyp: Segler & Motorbootfahrer
Lieblingsrevier: Kroatien
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Winterzeit

Beitrag von Edwin » Montag 26. Oktober 2009, 23:28

Hallo Leute!

Da wir ja nun wieder Winterzeit haben :-( solltet Ihr auch die Anzeige im Forum ändern - dazu ganz einfach in den "Persönlichen Bereich" gehen (links oben zu finden) und da unter "Einstellungen" den Punkt "Derzeit ist Sommerzeit" auf Nein ändern!

L.G.

Edwin

gretmichl
Adabei
Adabei
Beiträge: 11
Registriert: Freitag 22. August 2008, 19:10
Bootsfahrtyp: Segler
Lieblingsrevier: ostsee

Re: Winterzeit

Beitrag von gretmichl » Donnerstag 17. Dezember 2009, 19:45

Hallo Edwin!

Wenn sich keiner findet so möchte ich Dir antworten das Adria-Handbuch vom Bständig ist wirklich zu empfehlen,es ist meiner bescheidenen Meinung nach das beste und ppreiswerteste das es von von unserer ehemaligen Küste gibt.
Es ist weit besser und aktueller als diese diversen schweineteuren Bücher mit Hochglanzfotos und anderen Pi Pa Po.

Ein frohes Fest Dir und allen anderen Usern

Gretmichl

Benutzeravatar
ernst
Admiral
Admiral
Beiträge: 1158
Registriert: Dienstag 21. Februar 2006, 10:31
Bootsfahrtyp: Segler
Lieblingsrevier: badewanne
Wohnort: graz
Kontaktdaten:

Re: Winterzeit

Beitrag von ernst » Donnerstag 17. Dezember 2009, 22:24

ah :ueberl: das macht der apfel selbstständig,
glaub i.
bei mir war winterzeit eingestellt :!:

lg ernst
ein schiff sagt, beschütze du mich vor dem land,
dann beschütze ich dich vor dem wasser!

Benutzeravatar
Adriaskip
Maat
Maat
Beiträge: 137
Registriert: Mittwoch 21. Dezember 2005, 23:49
Wohnort: Wien

Re: Winterzeit

Beitrag von Adriaskip » Donnerstag 17. Dezember 2009, 22:33

darum wird der Bständig unter Skipper auch als die Bibel der Adria bezeichnet. Die kalten verschneiten Wintertage bieten sich doch an, die Bibel zu studieren und den nächsten Adriatörn - natürlich warm eingepackt bei Punsch oder Glühwein - im Geiste zu planen :xmsbirggrin:. Also beim nächsten Törn das Gebetsbuch nicht vergessen :-i
LG
Ludwig

Benutzeravatar
Harry
Skipper
Skipper
Beiträge: 446
Registriert: Donnerstag 23. März 2006, 18:36
Bootsfahrtyp: Segler
Lieblingsrevier: Kroatien
Wohnort: Wien

Re: Winterzeit

Beitrag von Harry » Freitag 18. Dezember 2009, 09:15

Nicht umsonst haben einige Vercharterer als offizielles Hafenhandbuch die Bständig-Bibel an Bord. :-i

lg
Harry

Benutzeravatar
Edwin
Admiral
Admiral
Beiträge: 4229
Registriert: Donnerstag 18. März 2004, 19:16
Bootsfahrtyp: Segler & Motorbootfahrer
Lieblingsrevier: Kroatien
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Winterzeit

Beitrag von Edwin » Freitag 18. Dezember 2009, 19:12

gretmichl hat geschrieben:Wenn sich keiner findet so möchte ich Dir antworten das Adria-Handbuch vom Bständig ist wirklich zu empfehlen,es ist meiner bescheidenen Meinung nach das beste und ppreiswerteste das es von von unserer ehemaligen Küste gibt.
Hmm, ich kann zwar den Bezug vom Beständig zur Winterzeit (Uhrzeit im Forum) nicht ganz erkennen :ueberl: gebe Dir aber trotzdem Recht, dass er einer der besten Revierführer für Kroatien ist!
gretmichl hat geschrieben:Ein frohes Fest Dir und allen anderen Usern
Das wünsche ich Dir natürlich auch!

L.G.

Edwin

PS@ernst: Dein Apfel macht das sicher nicht automatisch, denn dann müsste er für Dich auch automatisch Beiträge schreiben können! :mrgreen: Ich vermute mal, dass Du auch im Sommer schon die Winterzeit eingestellt hattest! ;-)

Benutzeravatar
ernst
Admiral
Admiral
Beiträge: 1158
Registriert: Dienstag 21. Februar 2006, 10:31
Bootsfahrtyp: Segler
Lieblingsrevier: badewanne
Wohnort: graz
Kontaktdaten:

Re: Winterzeit

Beitrag von ernst » Samstag 19. Dezember 2009, 13:52

:mrgreen: Ich vermute mal, dass Du auch im Sommer schon die Winterzeit eingestellt hattest! ;-)
:-P::

lg ernst

ps: wird so sein
ein schiff sagt, beschütze du mich vor dem land,
dann beschütze ich dich vor dem wasser!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste