Konoba BORIS - JEZERA

Infos zu empfehlenswerten und weniger empfehlenswerten Lokalen in Kroatien

Moderatoren: bachris, Willi, gima10

Forumsregeln
Hier kannst Du Deine Empfehlungen über Restaurants in Kroatien abgeben. Beachte bitte, dass nur über nachprüfbare Tatsachen berichtet werden darf. Beiträge mit Beschimpfungen und/oder mit Begriffen wie "Abzocke" werden kommentarlos gelöscht, ebenso Postings, die offensichtlich nur Werbezwecken dienen!
Antworten

Wie bewertet ihr das Lokal?

sehr empfehlenswert
3
100%
- empfehlenswert
0
Keine Stimmen
- in Ordnung
0
Keine Stimmen
- weniger in Ordnung
0
Keine Stimmen
- nicht empfehlenswert
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt: 3

skipperAlex
Ehemaliger
Beiträge: 134
Registriert: Dienstag 14. Mai 2013, 17:51
Bootsfahrtyp: Segler
Lieblingsrevier: Kroatien, Kanaren

Konoba BORIS - JEZERA

Beitrag von skipperAlex » Dienstag 22. April 2014, 11:45

Der Boris, der ist eine Type. Ich kenn ihn seit 15 Jahrten, er hat jahrelang in der Marina Jezera ausgezeichnet gekocht. Ein Wirt, wie er im Buche steht.

Vor einigen Jahren hat er eine leerstehende Konoba in Jezera übernommen und läuft zur Höchstform auf.
Das Lokal, innen eine Augenweide, sehr geschmackvoll eingerichtet, bequeme Sessel, eine Galerie mit Glasboden, sehr schön.

Wir waren mit 2 Crews dort, jeweils in der Mitte der Woche, was den Level der folgenden Restaurantbesuche ziemlich in die Höh getrieben hat, so nach dem Motto: gibt in DIESER Stadt auch einen Boris?


Spezialitäten:

PfefferoniSteak im Tontopf mit Reis.
Pleskavica mit Schafskäse gefüllt.

Weiters hatten wir Thunfischsteak, ganz frisch

einen Branzino für zwei, wie ich ihn noch nicht gegessen hab. Aussen extrem knusprig, innen flaumig, und äusserst würziges Fleisch.

Preislich liegt der Boris in der Mitte.

Er steht nach wie vor selbst in der Küche. Leichte Abzüge gibts für das Servierpersonal. Wenn das noch geschult wäre ( jedenfalls sind sie extrem freundlich ) und eine ordentliche Weinkarte vorhanden wäre, wär der Boris für mich eines der besten Restaurants in Kroatien.
Zuletzt geändert von skipperAlex am Dienstag 22. April 2014, 12:35, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Edwin
Admiral
Admiral
Beiträge: 4229
Registriert: Donnerstag 18. März 2004, 19:16
Bootsfahrtyp: Segler & Motorbootfahrer
Lieblingsrevier: Kroatien
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Konoba BORIS - JEZERA

Beitrag von Edwin » Dienstag 22. April 2014, 11:53

skipperAlex hat geschrieben:Das Lokal, innen eine Augenweide, sehr geschmackvoll eingerichtet, bequeme Sessel, eine Galerie mit Glasboden, sehr schön.
Gibt's (eigene) Fotos?

L.G.

Edwin

skipperAlex
Ehemaliger
Beiträge: 134
Registriert: Dienstag 14. Mai 2013, 17:51
Bootsfahrtyp: Segler
Lieblingsrevier: Kroatien, Kanaren

Re: Konoba BORIS - JEZERA

Beitrag von skipperAlex » Dienstag 22. April 2014, 12:34

nein, noch nicht, das vergess ich immer irgendwie. bin im mai wieder dort, dann werd ich das nachholen.

Benutzeravatar
Winetouu
Matrose
Matrose
Beiträge: 83
Registriert: Samstag 2. November 2013, 21:03
Bootsfahrtyp: Motorbootfahrer
Lieblingsrevier: Kroatien
Wohnort: 2/3 Graz 1/3 Makarska Riviera

Re: Konoba BORIS - JEZERA

Beitrag von Winetouu » Mittwoch 23. April 2014, 20:48

Kann ich zu 100% so bestätigen! Wir waren 2012 und 2013 mehrmals beim Boris
Und a por büldln hob i a :mrgreen:
Noch 30 Tage :-D

Bild

Steak mit Gorgonzola
Bild

Bouf Stroganoff
Bild

Steak mit Pefferoni im Tontopf (Stand damals nicht auf der Karte, war eine Empfehlung von Boris)
Bild
Beste Grüsse
Andy

Benutzeravatar
Winetouu
Matrose
Matrose
Beiträge: 83
Registriert: Samstag 2. November 2013, 21:03
Bootsfahrtyp: Motorbootfahrer
Lieblingsrevier: Kroatien
Wohnort: 2/3 Graz 1/3 Makarska Riviera

Re: Konoba BORIS - JEZERA

Beitrag von Winetouu » Samstag 3. Februar 2018, 17:50

Boris hat sich zur Ruhe gesetzt, die Konoba soll aber weiter geführt werden.

Marijo der langjährige Kellner betreibt seit 2017 seine eigene Konoba "Berekin" und ist damit überaus Erfolgreich.

https://www.tripadvisor.at/Restaurant_R ... matia.html
Beste Grüsse
Andy

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste