okuklje-mjlet

Infos zu empfehlenswerten und weniger empfehlenswerten Lokalen in Kroatien

Moderatoren: bachris, Willi, gima10

Forumsregeln
Hier kannst Du Deine Empfehlungen über Restaurants in Kroatien abgeben. Beachte bitte, dass nur über nachprüfbare Tatsachen berichtet werden darf. Beiträge mit Beschimpfungen und/oder mit Begriffen wie "Abzocke" werden kommentarlos gelöscht, ebenso Postings, die offensichtlich nur Werbezwecken dienen!
Antworten
wolfgangA
Kapitän
Kapitän
Beiträge: 744
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2014, 10:44
Bootsfahrtyp: Segler
Lieblingsrevier: kroatien

okuklje-mjlet

Beitrag von wolfgangA » Donnerstag 13. Februar 2014, 14:51

auch schon länger her, dass ich dort war, aber...
in diesem restaurant haben wir immer wieder gefrühstückt, aber nie zu abend gegessen
da wir so gut wie immer selbstversorger sind (ich koche selbst an bord), hatten wir an einem abendessen kein interesse, aber frühstück...

ich weiss den namen des lokales nicht, aber ich kann es beschreiben

wenn man nach okuklje einfährt, so hat man gleich mal steuerbords den fähranleger
wenn man parallel zum fähranleger schaut, so sieht man ein lokal und das ist dieses, das ich meine...

das ganz rechte von mehreren

unsere erfahrung war eigentlich eine zufällige
wir hatten am fähranleger längsseits mit der odin angelegt (so ca 2005)
der wirt hat uns drauf aufmerksam gemacht, dass die anlegestelle nicht so ganz optimal sei (ich hab im geiste applaudiert, da ich das vorher schon gesagt hab, aber ich war halt nur schiffskoch und net skipper :-D )

also haben wir uns zum restaurant verholt
eine mole mit moorings für 4-5 yachten (sorry, ich hab die moorings nicht gezählt...), aber DORT braucht man auch keine 2te mooring, das ist dort wie ein ententeich :-D

da wir (ich) schon nen rostbraten vorbereitet hatten, war es mit abendessen dort nichts, aber frühstücken, ja, das wollten wir machen

was soll ich sagen, doch nein, ich zähl mal auf:

für neun personen, aber ist eigentlich egal:
zur auswahl a la buffet:

kaffee, tee, kakao, warme milch
wurst, schinken, speck,
käse: eckerln oder schnittkäse, alles frisch....
marmelade, honig, nutella (original)
bacon and eggs, ham and eggs, prosciutta and eggs, alles heiss und perfekt
weissbrot ohne ende, butter und weiche und harte eier

war nicht zum derfressen, im positiven gemeint...

wir hatten NUR ein frühstück bestellt, eben für neun personen, und dann DAS

und zum schluss bekamen wir noch eine "kleine" flasche, 0,5l mit pelinkovac mit (gratis, auf kosten des hauses)
der verdauung wegen

das war auf der hinreise nach dubrovnik, klarerweise haben wir auf der rückfahrt (und weil schlechtwetter prophezeit war :-D ), okuklje wieder angelaufen
und haben , logo, das frühstück wieder konsumiert....

wenn das restaurant so gut ist, wie das frühstück, na dann

übrigens:

der preis für das frühstück lag bei so ca 150€, für neun personen gemeinsam wohlgemerkt, und die mooring war gratis...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast