Konoba Bain, Žut

Infos zu empfehlenswerten und weniger empfehlenswerten Lokalen in Kroatien

Moderatoren: bachris, Willi, gima10

Forumsregeln
Hier kannst Du Deine Empfehlungen über Restaurants in Kroatien abgeben. Beachte bitte, dass nur über nachprüfbare Tatsachen berichtet werden darf. Beiträge mit Beschimpfungen und/oder mit Begriffen wie "Abzocke" werden kommentarlos gelöscht, ebenso Postings, die offensichtlich nur Werbezwecken dienen!

Wie bewertet ihr diese Konoba

sehr empfehlenswert
1
20%
sehr gut
2
40%
empfehleswert
0
Keine Stimmen
in Ordnung
1
20%
weniger in Ordnung
1
20%
nicht empfehlenswert
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt: 5

Benutzeravatar
Flo
Kapitän
Kapitän
Beiträge: 970
Registriert: Dienstag 23. Dezember 2008, 20:35
Bootsfahrtyp: Motorbootfahrer
Lieblingsrevier: Kroatien
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Konoba Bain, Žut

Beitrag von Flo » Mittwoch 6. November 2013, 21:53

Die Konoba Bain ist für mich Anlaufpunkt für je eine Woche im Frühjahr und eine Woche im Herbst.
Das Essen hier ist in den letzten Jahren abwechslungsreicher geworden, hat es früher nur den Seehecht in Form eines Menü´s gegeben ist die Auswahl jetzt schon den anderen Wirten angepasst.
Das Menü mit dem Seehecht gibt’s immer noch und dazu zwei Beilagen und das reichlich.
Die Calamari sind auch sehr zu empfehlen ( sind die kleinen ) wiederum als Menü mit zwei Beilagen.
Auch die Pleskavica hat sich als Menü etabliert.
Eine der Beilagen ist der Krautsalat, dieser ist etwas besonderes.
Haus - Schnapserl danach gibt’s auf verlangen.

Wie schon oben geschrieben bin ich zumindest eine Woche da und ich möchte in dieser Zeit nicht zwei mal das gleiche Essen, hat bis jetzt immer funktioniert.
Die verschiedenen Pekasorten will ich noch erwähnen.
Die haben eine für 12 Personen, aber es gibt auch für kleien Crew´s ( 2 Personen ) eine Peka.
Vorbestellen nicht vergessen.

Die Chef´s Nikolina und Janez sind beim anlegen behilflich und sind auch sonst sehr hilfreich bei eventuellen Problemen.
Die Mole zeigt mit den Moorings nach NW, dies kann bei starken Mestral ungemütlich sein.

Seit 2013 hat die Konoba Bain auch 9 Bojen. Diese hätten sie gerne Zahlungspflichtig weil die Abgaben sehr hoch sind. Sie wollen auch was einrechnen wenn man zum Essen kommt, aber viele Bootsfahrer kennen diesen Platz auch schon seit Jahren und da gibt´s halt immer Diskussion.

Der Sonnenuntergang beim Bain ist auch etwas was man gesehen haben soll.
tn_IMG_0698.jpg
freundlichst Gerhard > >meine Seite

Benutzeravatar
Flo
Kapitän
Kapitän
Beiträge: 970
Registriert: Dienstag 23. Dezember 2008, 20:35
Bootsfahrtyp: Motorbootfahrer
Lieblingsrevier: Kroatien
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Re: Konoba Bain, Žut

Beitrag von Flo » Samstag 9. November 2013, 21:38

Hab noch ein Bild vom Bain gefunden.
tn_IMG_0112.jpg

Was ist mit dem Abstimmen, kann ja nicht sein das nur ich da war?
freundlichst Gerhard > >meine Seite

Benutzeravatar
Jugocaptan
Kapitän
Kapitän
Beiträge: 980
Registriert: Freitag 26. Januar 2007, 12:54
Bootsfahrtyp: Segler & Motorbootfahrer
Lieblingsrevier: Kroatien + Donau
Wohnort: wien u. Tulln/Donau

Re: Konoba Bain, Žut

Beitrag von Jugocaptan » Sonntag 10. November 2013, 13:03

Noch mal lieber Flo! Hier sind eben nicht so viele Mobos unterwegs. Und viele deiner ausgezeichneten Lokale haben am Steg zu wenig Wassertiefe, man könnte zwar ankern aber das ist doch einigen suspekt. Mach trotzdem weiter!
mit herzlichem Gruss - Peter

Benutzeravatar
Flo
Kapitän
Kapitän
Beiträge: 970
Registriert: Dienstag 23. Dezember 2008, 20:35
Bootsfahrtyp: Motorbootfahrer
Lieblingsrevier: Kroatien
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Re: Konoba Bain, Žut

Beitrag von Flo » Sonntag 10. November 2013, 14:12

Hallo Peter, keine Ahnung mit welchem Schiff du unterwegs bist,
aber an der Frontseite hat es beim Bain 3,5 Meter Wassertiefe.
Der Market hat 50 Tonnen und legt an der Seite an
tn_IMG_0609.jpg
und das Wasserschiff legt auch an der Seite an.
tn_IMG_0703.jpg
freundlichst Gerhard > >meine Seite

Benutzeravatar
Jugocaptan
Kapitän
Kapitän
Beiträge: 980
Registriert: Freitag 26. Januar 2007, 12:54
Bootsfahrtyp: Segler & Motorbootfahrer
Lieblingsrevier: Kroatien + Donau
Wohnort: wien u. Tulln/Donau

Re: Konoba Bain, Žut

Beitrag von Jugocaptan » Sonntag 10. November 2013, 17:37

War auch nur so allgemein. Muss jetzt wirklich wieder einmal nach Norden fahren, sind ja sonst meist von Sibenik aus eher in südlicher Richtung unterwegs.
mit herzlichem Gruss - Peter

Benutzeravatar
bachris
Administrator
Administrator
Beiträge: 2568
Registriert: Mittwoch 6. April 2005, 16:12
Bootsfahrtyp: Segler
Lieblingsrevier: OÖ, Kroatien......und irgendwann die ganze Welt!
Wohnort: Wels-Land (OÖ)
Kontaktdaten:

Re: Konoba Bain, Žut

Beitrag von bachris » Montag 25. November 2013, 07:42

Es ist definitiv ausreichend Wassertiefe dort vorhanden!
Gruß Christian
_______________________________________________________________________________
ja zelim zivjeti dalmatinski zivot
www.mirnomore.org

Benutzeravatar
bachris
Administrator
Administrator
Beiträge: 2568
Registriert: Mittwoch 6. April 2005, 16:12
Bootsfahrtyp: Segler
Lieblingsrevier: OÖ, Kroatien......und irgendwann die ganze Welt!
Wohnort: Wels-Land (OÖ)
Kontaktdaten:

Re: Konoba Bain, Žut

Beitrag von bachris » Mittwoch 27. November 2013, 10:42

zusatz: der sonnenuntergang dort ist wirklich sensationell
Gruß Christian
_______________________________________________________________________________
ja zelim zivjeti dalmatinski zivot
www.mirnomore.org

Benutzeravatar
Flo
Kapitän
Kapitän
Beiträge: 970
Registriert: Dienstag 23. Dezember 2008, 20:35
Bootsfahrtyp: Motorbootfahrer
Lieblingsrevier: Kroatien
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Re: Konoba Bain, Žut

Beitrag von Flo » Mittwoch 27. November 2013, 13:21

Sonnenuntergang Bain
tn_IMG_0105.jpg
freundlichst Gerhard > >meine Seite

Benutzeravatar
bachris
Administrator
Administrator
Beiträge: 2568
Registriert: Mittwoch 6. April 2005, 16:12
Bootsfahrtyp: Segler
Lieblingsrevier: OÖ, Kroatien......und irgendwann die ganze Welt!
Wohnort: Wels-Land (OÖ)
Kontaktdaten:

Re: Konoba Bain, Žut

Beitrag von bachris » Montag 26. Juni 2017, 19:10

Update:

Wir waren im Mai beim BAIN.

Es gibt einen neuen Besitzer, dafür kein WLAN mehr. Er war ziemlich überfordert, da sie nur zu zweit waren und der Steg rammelvoll und viele Bojen belegt waren. Aber dass wir da lange warten mussten, hat uns nicht gestört und war für uns verständlich.

8 Männer, die Hälfte aß Fisch, die Hälfte aß Fleisch. Dazu ein oder zwei Getränke.
Dazu muss man sagen, dass der Fisch keine Goldbrasse war, sondern ein Sniper, oder wie das Ding heisst. Mangold gabs nicht.
Das Fleisch war im Grunde ein Kotelett. Die Beilagen waren eher dürftig und äusserst einfach.

Die Rechnung betrug dann: 2.200 Kuna :!: :!: :shock: :shock: :shock:

Für ein ähnliches Mahl haben wir beim alten Wirt die Hälfte oder vielleicht a bisserl mehr als die Hälfte bezahlt.

Damit gehört das BAIN für mich in die Kategorie FESTA und ANTE. Also in Zukunft von der bevorzugten-Wirte-Liste gestrichen. :notok:
Gruß Christian
_______________________________________________________________________________
ja zelim zivjeti dalmatinski zivot
www.mirnomore.org

Benutzeravatar
andima2104
Steuermann
Steuermann
Beiträge: 210
Registriert: Freitag 16. Mai 2008, 10:53
Bootsfahrtyp: Segler
Lieblingsrevier: Kroatien
Wohnort: Stockerau, Weinviertel, NÖ
Kontaktdaten:

Re: Konoba Bain, Žut

Beitrag von andima2104 » Dienstag 27. Juni 2017, 12:56

Hallo bachris!

wir waren im Juni mit 6 Personen bei RINGO (1 großer sehr sehr guter Fisch, 3 Vorspeisen, mehrere 0,7 l. Weine) - 3500 Kuna.

Einen von den großen roten Fischen!
LYwRkY888ijF8mkrx04rckyDCfZHKcufYXP1vIAyXVg-.jpg
Dieser Betrag war mir auch zu viel, trotz des immer wieder kommenden Argumentes das die Boje "gratis" ist.

Welche Buchten und Wirte sind noch zu empfehlen. Hast du eine kleine Liste deiner bevorzugten Konobas.


LG
Andi
Zuletzt geändert von andima2104 am Dienstag 27. Juni 2017, 14:48, insgesamt 1-mal geändert.
LG ANDI

Kroatien, wir kommen wieder...

Benutzeravatar
Flo
Kapitän
Kapitän
Beiträge: 970
Registriert: Dienstag 23. Dezember 2008, 20:35
Bootsfahrtyp: Motorbootfahrer
Lieblingsrevier: Kroatien
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Re: Konoba Bain, Žut

Beitrag von Flo » Dienstag 27. Juni 2017, 13:46

Der rote Fisch ist ein Knurrhahn.

Aber jetzt meine Frage, gibt es wirklich einen neuen Besitzer oder gibt es einen neuen Partner von Nikolina?
Denn sie hat sich 2016 von Janez getrennt.

Ohne genaueres zu wissen scheinen die Preise überhöht zu sein.

edit bachris:: Ich kann merkwürdigerweise hier nicht antworten. Sonst schon überall. Aber editieren kann ich hier :ueberl: .
Drum meine Antwort hier: Ich weiß es nicht, da wir immer nur ihn, den Wirt, gesehen haben.

Und 3.500 Kuna :shock: :shock: für 6 Personen. Alter Schwede, das sind 79 Euro pro Person!!!!
freundlichst Gerhard > >meine Seite

Bligh
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 34
Registriert: Samstag 4. Februar 2017, 09:09
Bootsfahrtyp: Segler
Lieblingsrevier: Mittelmeer
Beruf: Instructor

Re: Konoba Bain, Žut

Beitrag von Bligh » Montag 3. Juli 2017, 11:37

Zu Ringo:
Dort waren immer faire Preise......aber vermutlich machte das "mehrere 0,7 l. Weine" die Rechnung teuer! :mrgreen:

Benutzeravatar
Flo
Kapitän
Kapitän
Beiträge: 970
Registriert: Dienstag 23. Dezember 2008, 20:35
Bootsfahrtyp: Motorbootfahrer
Lieblingsrevier: Kroatien
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Re: Konoba Bain, Žut

Beitrag von Flo » Freitag 29. September 2017, 13:44

Ich war jetzt ein paar Tage beim Bain.
Alles beim alten.
Stipe kocht, eine Küchenhilfe ist da, ein Grillmeister und ein Kellner.
Menü Kotlet, Pleskavica, Calamari immer mit Beilage und Salat kostet 110 Kuna.
Seehecht kostet 140 mit 2 Beilagen.
Lammpeka für 4 Personen kostet je Kg 300 mit 2 Beilagen.
Bier 25
Wein offen 110
Travarica 10
Mineral 20
Kava 10. türkisch
freundlichst Gerhard > >meine Seite

Benutzeravatar
andima2104
Steuermann
Steuermann
Beiträge: 210
Registriert: Freitag 16. Mai 2008, 10:53
Bootsfahrtyp: Segler
Lieblingsrevier: Kroatien
Wohnort: Stockerau, Weinviertel, NÖ
Kontaktdaten:

Re: Konoba Bain, Žut

Beitrag von andima2104 » Samstag 30. September 2017, 20:07

Diese Preise sind voll okay. Werde nächstes Mal das Bain besuchen! (Erst vor einer Woche vorbei gesegelt)

LG Andi
LG ANDI

Kroatien, wir kommen wieder...

Benutzeravatar
andima2104
Steuermann
Steuermann
Beiträge: 210
Registriert: Freitag 16. Mai 2008, 10:53
Bootsfahrtyp: Segler
Lieblingsrevier: Kroatien
Wohnort: Stockerau, Weinviertel, NÖ
Kontaktdaten:

Re: Konoba Bain, Žut

Beitrag von andima2104 » Samstag 30. September 2017, 20:08

Diese Preise sind voll okay. Werde nächstes Mal das Bain besuchen! (Erst vor einer Woche vorbei gesegelt)

LG Andi
LG ANDI

Kroatien, wir kommen wieder...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste