ZORI

Infos zu empfehlenswerten und weniger empfehlenswerten Lokalen in Kroatien

Moderatoren: bachris, Willi, gima10

Forumsregeln
Hier kannst Du Deine Empfehlungen über Restaurants in Kroatien abgeben. Beachte bitte, dass nur über nachprüfbare Tatsachen berichtet werden darf. Beiträge mit Beschimpfungen und/oder mit Begriffen wie "Abzocke" werden kommentarlos gelöscht, ebenso Postings, die offensichtlich nur Werbezwecken dienen!
Antworten

Wie findet Ihr dieses Restaurant?

sehr empfehlenswert
3
60%
empfehleswert
1
20%
in Ordnung
1
20%
weniger in Ordnung
0
Keine Stimmen
nicht empfehlenswert
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt: 5

skipperAlex
Ehemaliger
Beiträge: 134
Registriert: Dienstag 14. Mai 2013, 17:51
Bootsfahrtyp: Segler
Lieblingsrevier: Kroatien, Kanaren

ZORI

Beitrag von skipperAlex » Donnerstag 31. Oktober 2013, 08:31

Zori auf Klement ( http://www.zori.hr)


Lokal auf 2 haubenniveau in Bucht südlich der Marina Palmizana, terrasse mit unüberbietbar kitschigem Ausblick auf die bucht, Palmen, Teakholz, das Lokal gestylt, könnte auch in Cannes sein. Internationales Publikum. Wirklich teuer, aber das ist es wert. Ideal für Geburtstagsfeiern und Honeymoon:-). Fisch wild und frisch und so schmeckt er auch. Steak exzellent (!), gute Weinauswahl,sogar von der Insel. Besonders hervorzuheben ist als Dessert eine Art Schokokuchen, der aber sowas von double-Schoko ist, so eine richtige Überdosis an Schokolade, wers braucht:-) Auch Frühstück gibt's. Hervorzuheben ist, dass der Zori ganzjährig offen hat. Im Winter ist das komplett verglaste Restaurant mit offenem Kamin beheizt, sehr idyllisch. Freundliche, mehrsprachige, immer präsente Bedienung. Reservieren!

Anlegen in der Marina Palmizana und 5minütiger Fussmarsch oder in der Bucht vor Anker und Landleine. Anker halten etwas weiter draussen praktisch gar nicht. Für 2014 ist hier ein Bojenfeld geplant

Essen 20
Trinken. 20
Service. 20
Ambiente 20
Anlegen 15
Gesamt 95/100
Zuletzt geändert von Edwin am Donnerstag 31. Oktober 2013, 09:15, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Umfrage hinzugefügt

Benutzeravatar
Edwin
Admiral
Admiral
Beiträge: 4229
Registriert: Donnerstag 18. März 2004, 19:16
Bootsfahrtyp: Segler & Motorbootfahrer
Lieblingsrevier: Kroatien
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: ZORI

Beitrag von Edwin » Donnerstag 31. Oktober 2013, 09:14

Ich habe da jetzt noch eine Umfrage hinzugefügt - dies bitte bei allen Restaurants machen!

L.G.

Edwin

Benutzeravatar
Flo
Kapitän
Kapitän
Beiträge: 970
Registriert: Dienstag 23. Dezember 2008, 20:35
Bootsfahrtyp: Motorbootfahrer
Lieblingsrevier: Kroatien
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Re: ZORI

Beitrag von Flo » Donnerstag 31. Oktober 2013, 16:04

Wie komm ich zu dieser Umfrage bei einem neuen Beitrag?? :ahnung:
freundlichst Gerhard > >meine Seite

Benutzeravatar
Edwin
Admiral
Admiral
Beiträge: 4229
Registriert: Donnerstag 18. März 2004, 19:16
Bootsfahrtyp: Segler & Motorbootfahrer
Lieblingsrevier: Kroatien
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: ZORI

Beitrag von Edwin » Donnerstag 31. Oktober 2013, 16:14

Flo hat geschrieben:Wie komm ich zu dieser Umfrage bei einem neuen Beitrag?? :ahnung:
umfrage.gif
Umfrage erstellen
Geht jedoch nur für den Ersteller des Threads!

Benutzeravatar
Flo
Kapitän
Kapitän
Beiträge: 970
Registriert: Dienstag 23. Dezember 2008, 20:35
Bootsfahrtyp: Motorbootfahrer
Lieblingsrevier: Kroatien
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Re: ZORI

Beitrag von Flo » Donnerstag 31. Oktober 2013, 16:44

Danke Edwin, hab ich im Fall Maslina Übersehen.
freundlichst Gerhard > >meine Seite

Benutzeravatar
bachris
Administrator
Administrator
Beiträge: 2568
Registriert: Mittwoch 6. April 2005, 16:12
Bootsfahrtyp: Segler
Lieblingsrevier: OÖ, Kroatien......und irgendwann die ganze Welt!
Wohnort: Wels-Land (OÖ)
Kontaktdaten:

Re: ZORI

Beitrag von bachris » Donnerstag 31. Oktober 2013, 17:16

maslina hab ich für dich gemacht flo

@edwin
ich hab auch die option angehakt, dass man später seine meinung ändern kann. das ist gerade bei dieser umfrage wichtig, könnte ich mir vorstellen.
Gruß Christian
_______________________________________________________________________________
ja zelim zivjeti dalmatinski zivot
www.mirnomore.org

Benutzeravatar
Edwin
Admiral
Admiral
Beiträge: 4229
Registriert: Donnerstag 18. März 2004, 19:16
Bootsfahrtyp: Segler & Motorbootfahrer
Lieblingsrevier: Kroatien
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: ZORI

Beitrag von Edwin » Donnerstag 31. Oktober 2013, 17:22

bachris hat geschrieben: @edwin
ich hab auch die option angehakt, dass man später seine meinung ändern kann. das ist gerade bei dieser umfrage wichtig, könnte ich mir vorstellen.
Ja, ist sicher besser so, wenn man z.B. später nochmal da war und es dann besser od. schlechter gewesen ist.

L.G.

Edwin

skipperAlex
Ehemaliger
Beiträge: 134
Registriert: Dienstag 14. Mai 2013, 17:51
Bootsfahrtyp: Segler
Lieblingsrevier: Kroatien, Kanaren

Re: ZORI

Beitrag von skipperAlex » Montag 15. September 2014, 09:19

Update zori vom 9.9.

Platz ist immer noch genial, ambiente und service am optimum. An der preisschraube wurde heftigst gedreht! Es gibt auch ein paar Luxusmenüs, offensichtlich für reiche Russen angedacht, jenseits der 100 euro. Die preise also wie imbesten restaurant österreichs im steirereck.

Fazit: absolutes Luxusrestaurant. Für besondere anlässe ansonsten einfach zu teuer.

Benutzeravatar
Cpt. Honey
Kapitän
Kapitän
Beiträge: 971
Registriert: Dienstag 10. Mai 2005, 16:59
Bootsfahrtyp: Segler
Lieblingsrevier: Kroatien
Wohnort: Graz

Re: ZORI

Beitrag von Cpt. Honey » Mittwoch 17. September 2014, 09:31

also ich finde, für das was geboten wird, preislich passend, vor allem wenn man das ambiente dazurechnet
Ahoi aus Graz,

Cpt. Honey
Uwe

___/)___/)___
Ein Schiff sagt: beschütze du mich vor zuwenig segelfläche und ich beschütze dich vor unmanövrierbarkeit!

skipperAlex
Ehemaliger
Beiträge: 134
Registriert: Dienstag 14. Mai 2013, 17:51
Bootsfahrtyp: Segler
Lieblingsrevier: Kroatien, Kanaren

Re: ZORI

Beitrag von skipperAlex » Mittwoch 17. September 2014, 11:48

warst heuer schon dort?

wenn du dir das leisten kannst , gratulation:-)

ich finde halt, dass die preise eines 4 hauben lokals halt nicht der angebotenen qualität entsprechen.

Benutzeravatar
Cpt. Honey
Kapitän
Kapitän
Beiträge: 971
Registriert: Dienstag 10. Mai 2005, 16:59
Bootsfahrtyp: Segler
Lieblingsrevier: Kroatien
Wohnort: Graz

Re: ZORI

Beitrag von Cpt. Honey » Mittwoch 17. September 2014, 12:10

skipperAlex hat geschrieben:warst heuer schon dort?

wenn du dir das leisten kannst , gratulation:-)

ich finde halt, dass die preise eines 4 hauben lokals halt nicht der angebotenen qualität entsprechen.
heuer noch nicht, aber letztes jahr, ist der soviel teurer geworden?
Ahoi aus Graz,

Cpt. Honey
Uwe

___/)___/)___
Ein Schiff sagt: beschütze du mich vor zuwenig segelfläche und ich beschütze dich vor unmanövrierbarkeit!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste