Rollreffanlage

Alles zum Thema Technik Bootsfahrer helfen Bootfahrern

Moderatoren: bachris, Willi, gima10

Forumsregeln
Bitte beachte, dass Werbung hier unerwünscht ist und Links oder ganze Beträge, die nur Werbezwecken dienen, kommentarlos gelöscht werden! Bei Nichtbeachtung dieser Regel kann Dein Account vorübergehend oder gänzlich gesperrt werden!
Antworten
Manfred

Rollreffanlage

Beitrag von Manfred » Donnerstag 18. März 2004, 21:24

Im März des Jahres möchte ich meine alte Rollreffanlage gegen eine FURLEX-Anlage - in Griechenland - austauschen. Diese Arbeit mache ich zum ersten Mal. Hat jemand dazu Tipps, auf was man achten muss und wo die Schwierigkeiten sind?

Jürg

Re: Rollreffanlage

Beitrag von Jürg » Donnerstag 18. März 2004, 21:26

Manfred Horatz hat geschrieben:Im März des Jahres möchte ich meine alte Rollreffanlage gegen eine FURLEX-Anlage - in Griechenland - austauschen. Diese Arbeit mache ich zum ersten Mal. Hat jemand dazu Tipps, auf was man achten muss und wo die Schwierigkeiten sind?
Selbstmontage auf einer HR 312

3 Personen und 6 Std. reservieren

Hauptpunkt:

- genau arbeiten! Berechnungsschema für die drei verschiedenen Längen von; Vorstage, Innenprofil und Aluprofil nach dem Sechsaugenprinzip durchrechnen und logisch darstellen. Berechnungstabelle von Furlex verwenden.

- Terminal (Anordnen der Drähte über den Konus) mit Profiwerkzeug, schwere Schraubenschlüsse resp. Rollgabelschlüssel, verschrauben.

- An Fock welche z.B. nicht ganz nach oben reicht kein Stahlstrop verwenden.

- Damit Fock problemlos gerefft werden kann mit Strop bis zum Top an Segelkopf setzen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste