Pinnenarretierung für Sunbeam 22

Alles zum Thema Technik Bootsfahrer helfen Bootfahrern

Moderatoren: bachris, Willi, gima10

Forumsregeln
Bitte beachte, dass Werbung hier unerwünscht ist und Links oder ganze Beträge, die nur Werbezwecken dienen, kommentarlos gelöscht werden! Bei Nichtbeachtung dieser Regel kann Dein Account vorübergehend oder gänzlich gesperrt werden!
Antworten
Leo Zehender
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 14. Juni 2020, 16:06
Bootsfahrtyp: Segler
Lieblingsrevier: Neusiedler See

Pinnenarretierung für Sunbeam 22

Beitrag von Leo Zehender » Sonntag 14. Juni 2020, 16:48

Liebe Seglerinnen und Segler, liebe Bootsexpertinnen und Experten!
Habe mir unlängst ein neues (altes) Segelboot gekauft, das eine wunderschöne Holzpinne hat, die aber nicht gerade, sondern "geschwungen" ist (von oben nach unten versteht sich), sodass ich da kaum etwas anschrauben kann, das im Abstand von etwa 10 cm zwei Bohrungen für Holzschrauben braucht. Wer hat da eine Idee? Ich wäre Euch für Tipps sehr dankbar! Schicke aber gleich voraus, dass ich kein großer Bastler bin.
Liebe Grüße - und vielen Dank im Voraus!
Leo

Benutzeravatar
Willi
Moderator
Moderator
Beiträge: 1453
Registriert: Montag 29. März 2004, 16:39
Bootsfahrtyp: Segler & Motorbootfahrer
Lieblingsrevier: Salzwasser
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Pinnenarretierung für Sunbeam 22

Beitrag von Willi » Montag 15. Juni 2020, 10:19

Hallo Leo!
Willkommen im :sailornet: Forum!!!
Mach eventuell ein Foto und stell es hierher und verrate uns was du befestigen möchtest, dann kann man sicher ein paar Ideen finden.
Liebe Grüße
Willi :sailm:

Jerry
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 42
Registriert: Dienstag 7. April 2020, 22:18
Bootsfahrtyp: Segler & Motorbootfahrer
Lieblingsrevier: Rust / Neusiedlersee / Neufeldersee

Re: Pinnenarretierung für Sunbeam 22

Beitrag von Jerry » Montag 15. Juni 2020, 12:51

Bild hier einstellen, wie ?
Wollte ich nämlich auch schon.
Oder geht nur ein Link, und das Bild muss woanders downloadet werden ?
lg

Benutzeravatar
Willi
Moderator
Moderator
Beiträge: 1453
Registriert: Montag 29. März 2004, 16:39
Bootsfahrtyp: Segler & Motorbootfahrer
Lieblingsrevier: Salzwasser
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Pinnenarretierung für Sunbeam 22

Beitrag von Willi » Montag 15. Juni 2020, 13:25

Wenn du auf Antworten gehst unter dem Punkt Dateianhänge Datei von deinem Rechner hochladen
Antworten.JPG
Liebe Grüße
Willi :sailm:

Leo Zehender
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 14. Juni 2020, 16:06
Bootsfahrtyp: Segler
Lieblingsrevier: Neusiedler See

Re: Pinnenarretierung für Sunbeam 22

Beitrag von Leo Zehender » Dienstag 16. Juni 2020, 13:27

Hallo Willi,
ja, das ist eine gute Idee! Ich fotografier das Ding am nächsten Wochenende, damit man sich darunter etwas vorstellen kann.
Liebe Grüße
Leo

Jerry
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 42
Registriert: Dienstag 7. April 2020, 22:18
Bootsfahrtyp: Segler & Motorbootfahrer
Lieblingsrevier: Rust / Neusiedlersee / Neufeldersee

Re: Pinnenarretierung für Sunbeam 22

Beitrag von Jerry » Dienstag 16. Juni 2020, 20:34

Danke Willi für die Info (seh den Wald vor lauter Bäumen nicht *ggg*)
lg
Jerry

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste