Dichtungen für Bordtoilette

Alles zum Thema Technik Bootsfahrer helfen Bootfahrern

Moderatoren: bachris, Willi, gima10

Forumsregeln
Bitte beachte, dass Werbung hier unerwünscht ist und Links oder ganze Beträge, die nur Werbezwecken dienen, kommentarlos gelöscht werden! Bei Nichtbeachtung dieser Regel kann Dein Account vorübergehend oder gänzlich gesperrt werden!
Antworten
anschra
Beiträge: 1
Registriert: Montag 27. Februar 2017, 15:32
Bootsfahrtyp: Segler
Lieblingsrevier: Adria

Dichtungen für Bordtoilette

Beitrag von anschra » Montag 27. Februar 2017, 15:50

Hallo,
in unserem gebraucht erstandenenen Segelboot ist eine Rheinstrom Y1 verbaut. Nun müssen wohl die Dichtungen gewechselt werden ( pumpt nicht richtig). Leider gibt es diese Toilette nicht mehr :shock: . Weiß jemand, ob es irgendwo noch Ersatz gibt?

Viele Grüße

winnfield
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 389
Registriert: Freitag 29. Januar 2010, 17:54
Bootsfahrtyp: Segler
Lieblingsrevier: Adria
Wohnort: Wien

Re: Dichtungen für Bordtoilette

Beitrag von winnfield » Montag 27. Februar 2017, 16:32

mein tip

neues topferl kaufen, gibts ab 130,--, da rechnet sich kein basteln!

https://www.awn24.at/bootsausrustung/sa ... lette.html

https://www.awn24.at/bootsausrustung/sa ... lette.html

obendrein, dichtung wechseln ist scheißlich!!!!

lg chris
manche sehen ein glas halb voll, manche halb leer, eigentlich ist das glas nur zu groß.

Benutzeravatar
Flo
Kapitän
Kapitän
Beiträge: 970
Registriert: Dienstag 23. Dezember 2008, 20:35
Bootsfahrtyp: Motorbootfahrer
Lieblingsrevier: Kroatien
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Re: Dichtungen für Bordtoilette

Beitrag von Flo » Montag 27. Februar 2017, 18:08

Schau da, eventuell findest du was. die Rheinstrom Toilette ist hochwertig mit Rotgußteilen die würde ich nicht gegen ein Billigteil tauschen. Oder es reicht alles zerlegen und entkalken.

http://www.toplicht.de/de/hersteller/rheinstrom
freundlichst Gerhard > >meine Seite

Benutzeravatar
Cpt. Honey
Kapitän
Kapitän
Beiträge: 971
Registriert: Dienstag 10. Mai 2005, 16:59
Bootsfahrtyp: Segler
Lieblingsrevier: Kroatien
Wohnort: Graz

Re: Dichtungen für Bordtoilette

Beitrag von Cpt. Honey » Montag 27. Februar 2017, 18:41

Was hast denn gekauft? :sailornet:
Ahoi aus Graz,

Cpt. Honey
Uwe

___/)___/)___
Ein Schiff sagt: beschütze du mich vor zuwenig segelfläche und ich beschütze dich vor unmanövrierbarkeit!

Benutzeravatar
bachris
Administrator
Administrator
Beiträge: 2568
Registriert: Mittwoch 6. April 2005, 16:12
Bootsfahrtyp: Segler
Lieblingsrevier: OÖ, Kroatien......und irgendwann die ganze Welt!
Wohnort: Wels-Land (OÖ)
Kontaktdaten:

Re: Dichtungen für Bordtoilette

Beitrag von bachris » Dienstag 28. Februar 2017, 07:40

Hallo anschra (hier könnte dein Name stehen) und :h-wil: in unserer netten Runde.

Vielleicht nimmst du dir kurz die Zeit und stellst dich hier kurz vor.
Gruß Christian
_______________________________________________________________________________
ja zelim zivjeti dalmatinski zivot
www.mirnomore.org

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste