2kw generator auspuff ins wasser?

Alles zum Thema Technik Bootsfahrer helfen Bootfahrern

Moderatoren: bachris, Willi, gima10

Forumsregeln
Bitte beachte, dass Werbung hier unerwünscht ist und Links oder ganze Beträge, die nur Werbezwecken dienen, kommentarlos gelöscht werden! Bei Nichtbeachtung dieser Regel kann Dein Account vorübergehend oder gänzlich gesperrt werden!
Gueler
Beiträge: 2
Registriert: Samstag 11. März 2017, 20:21
Bootsfahrtyp: Segler
Lieblingsrevier: Bodensee

Re: 2kw generator auspuff ins wasser?

Beitrag von Gueler » Samstag 11. März 2017, 20:28

Ich denke, dass die Batterie überlastet ist. Würde sicherheitshalber eine neue Batterie kaufen.

Benutzeravatar
floppy
Kapitän
Kapitän
Beiträge: 800
Registriert: Sonntag 30. April 2006, 12:11
Bootsfahrtyp: Segler
Lieblingsrevier: Adria, Mittelmeer
Wohnort: Wien

Re: 2kw generator auspuff ins wasser?

Beitrag von floppy » Dienstag 14. März 2017, 18:03

winnfield hat geschrieben:
Mittwoch 22. Februar 2017, 17:04
ich bleib, bei 220v, beim nespresso.

ansonst des morgens den "drückkaffee" und am nachmittag eine ital. espresso mit viel milch.

lg chris
Wenn dir schon so großen Wert auf deinen Kaffee legst und eventuell der Aufwand dafür zu viel wird, kannst du mit Brennstoffzelle vielleicht Abhilfe schaffen
http://www.esys.org/technik/brennstoffzelle.html

Gruß
Gerhard
Ein erfülltes Leben haben wir dann, wenn wir das Tun was wir lieben...nur Segeln ist schöner

jobe
Maat
Maat
Beiträge: 124
Registriert: Freitag 15. Mai 2009, 16:05
Bootsfahrtyp: Segler
Lieblingsrevier: Kroatien

Re: 2kw generator auspuff ins wasser?

Beitrag von jobe » Mittwoch 5. April 2017, 10:28

Also wir haben auch eine Espresso Kapsel Maschine an Bord (allerdings keine Nespresso). Die wird einfach über Inverter betrieben. Dazu gibts 270Ah Verbraucherbatterien gespeist über ein Solarpanel. Damit ist neben Ruhe in der Bucht auch das Bier kalt :-). Das reicht aus, um auch mal ein paar Tage in einer Bucht zu bleiben, ohne irgendwie Strom produzieren zu müssen. @Chris - ich möchte das echt nicht mehr missen und du solltest dir das mal zumindest überlegen.

lg
Jobe

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste