Gimbal bearing OMC Cobra 400 2.3ltr. Bayliner Capri Bowrider 1750 Bj.1988

Alles zum Thema Technik Bootsfahrer helfen Bootfahrern

Moderatoren: bachris, Willi, gima10

Forumsregeln
Bitte beachte, dass Werbung hier unerwünscht ist und Links oder ganze Beträge, die nur Werbezwecken dienen, kommentarlos gelöscht werden! Bei Nichtbeachtung dieser Regel kann Dein Account vorübergehend oder gänzlich gesperrt werden!
Antworten
issue01
Beiträge: 3
Registriert: Freitag 3. Februar 2017, 14:49
Bootsfahrtyp: Motorbootfahrer
Lieblingsrevier: Kroatien

Gimbal bearing OMC Cobra 400 2.3ltr. Bayliner Capri Bowrider 1750 Bj.1988

Beitrag von issue01 » Freitag 3. Februar 2017, 15:17

Hallo an alle die sich vielleicht damit auskennen!?

Es geht um meinen OMC Cobra 400 Antrieb.
Insbesondere um das Gimbal bearing.

Da ich als ich mein Boot gekauft habe Motor und Antriebsmössig ziemlicher Anfänger war und vermutlich auch nie ausgelernt sein werde, hätte ich da mal eine Frage.
Damals habe kurz vor meinem Urlaub meinen Antrieb ausgebaut, und mit Hilfe von youtube und co. alle Dichtungen und Gummimanschätten Neu verbaut.
Beim herausziehen des Antriebs löste sich damals das Gimbal bearing Lager mit heraus, sodass ich dieses auch noch mitwachsen müsste. War soweit auch kein Problem. Alles gut und neu geschmiert, Urlaub zwei Wochen am Meer gut verbracht. Ohne Probleme!!
Durch weiteres befassen mit der Materie Boot und Technik bin ich drauf gekommen das dieses Lager zur Schmierung von außen mit einer Makierung an einem bestimmten Punkt versetzt werden muss.
Ich bin mir nicht sicher ob ich das damals richtig gemacht habe???
Kann man das ohne den Antrieb abbauen zu müssen kontrollieren!??
Oder könnte es sein das die Schmierung welche ich beim Umbau gemacht habe extra lange hällt

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste