Aussenborder Mercury Classic Fifty - Umbau Elektroantrieb

Alles zum Thema Technik Bootsfahrer helfen Bootfahrern

Moderatoren: bachris, Willi, gima10

Forumsregeln
Bitte beachte, dass Werbung hier unerwünscht ist und Links oder ganze Beträge, die nur Werbezwecken dienen, kommentarlos gelöscht werden! Bei Nichtbeachtung dieser Regel kann Dein Account vorübergehend oder gänzlich gesperrt werden!
Jeeper
Adabei
Adabei
Beiträge: 14
Registriert: Dienstag 1. November 2016, 06:46
Bootsfahrtyp: Motorbootfahrer
Lieblingsrevier: D

Re: Aussenborder Mercury Classic Fifty - Umbau Elektroantrie

Beitrag von Jeeper » Freitag 11. November 2016, 21:10

das macht die haftpflicht.
ich fahr damit am stausee, nicht auf der donau

Benutzeravatar
Jugocaptan
Kapitän
Kapitän
Beiträge: 980
Registriert: Freitag 26. Januar 2007, 12:54
Bootsfahrtyp: Segler & Motorbootfahrer
Lieblingsrevier: Kroatien + Donau
Wohnort: wien u. Tulln/Donau

Re: Aussenborder Mercury Classic Fifty - Umbau Elektroantrie

Beitrag von Jugocaptan » Samstag 12. November 2016, 11:53

dann passt es ja
mit herzlichem Gruss - Peter

Jeeper
Adabei
Adabei
Beiträge: 14
Registriert: Dienstag 1. November 2016, 06:46
Bootsfahrtyp: Motorbootfahrer
Lieblingsrevier: D

Re: Aussenborder Mercury Classic Fifty - Umbau Elektroantrie

Beitrag von Jeeper » Samstag 12. November 2016, 12:06

phu...glück gehabt.....sonst wär das nix mit "fertig gedacht" gewesen ;-)

Jeeper
Adabei
Adabei
Beiträge: 14
Registriert: Dienstag 1. November 2016, 06:46
Bootsfahrtyp: Motorbootfahrer
Lieblingsrevier: D

Re: Aussenborder Mercury Classic Fifty - Umbau Elektroantrie

Beitrag von Jeeper » Samstag 12. November 2016, 16:41

Etwas geschummelt, aber es dreht sich gut und sehr leicht

https://www.youtube.com/watch?v=YVpJcCUQdOI

Benutzeravatar
floppy
Kapitän
Kapitän
Beiträge: 800
Registriert: Sonntag 30. April 2006, 12:11
Bootsfahrtyp: Segler
Lieblingsrevier: Adria, Mittelmeer
Wohnort: Wien

Re: Aussenborder Mercury Classic Fifty - Umbau Elektroantrie

Beitrag von floppy » Dienstag 15. November 2016, 08:53

Jeeper hat geschrieben:Lipos habe ich --> check
Ladetechnik hab ich --> check
Abnahme?? wozu?
Versicherung?? wozu?

Ja, ist durchdacht ;-)
Ich möchte niemanden die Freude an seinem Boot nehmen, jedoch wenn ich mir so dein Vorhaben so durchlese hast du nicht recht viel Ahnung über Mechanik. Mit dem Einbau eines Radnaben Motors wirst du nicht weit kommen .....
Wenn schon E-Motor dann mache dich mal schlau was es so am Bootsmarkt gibt, sicherlich auch eine Kostenfrage. Weshalb willst du überhaupt deinen bestehenden Motor nicht weiter verwenden ?

Gruss
Gerhard
Ein erfülltes Leben haben wir dann, wenn wir das Tun was wir lieben...nur Segeln ist schöner

Jeeper
Adabei
Adabei
Beiträge: 14
Registriert: Dienstag 1. November 2016, 06:46
Bootsfahrtyp: Motorbootfahrer
Lieblingsrevier: D

Re: Aussenborder Mercury Classic Fifty - Umbau Elektroantrie

Beitrag von Jeeper » Dienstag 15. November 2016, 09:02

floppy hat geschrieben:Ich möchte niemanden die Freude an seinem Boot nehmen, jedoch wenn ich mir so dein Vorhaben so durchlese hast du nicht recht viel Ahnung über Mechanik. Mit dem Einbau eines Radnaben Motors wirst du nicht weit kommen .....
Wenn schon E-Motor dann mache dich mal schlau was es so am Bootsmarkt gibt, sicherlich auch eine Kostenfrage. Weshalb willst du überhaupt deinen bestehenden Motor nicht weiter verwenden ?

Gruss
Gerhard
Hi,
kein Problem.
Ich denke aber, dass du das hinter deinem Bildschirm nicht beurteilen kannst, ob ich technisches/mechanisches Verständnis habe und wenn du
wüsstest, was ich so mache, würdest du deinen Beitrag vermutlich wieder löschen. Aber egal... :-)
1. ich liebe es, solche Projekte anzugehen, daher kaufe ich mir keinen Motor von der Stange
2. die Kosten sind mir -fast- egal
3. den Motor baue ich um, da ich damit nicht auf der Donau heize, sondern auf einem Stausee fahren will. Da ist eben nur ein E-Antrieb erlaubt.

Und jetzt werd ich aus diesem Forum wieder aussteigen, weil es mir zu typisch Österreichisch ist
...geht ned....keine ahnung....zu teuer....murmel...murmel

Ich bin parallel in einem Deutschen Forum, wo man motiviert wird und auch Hilfe bekommt.

Ciao, hat mich gefreut und sorry für den Spam...sollte es jemand als solcher empfinden

Benutzeravatar
Jugocaptan
Kapitän
Kapitän
Beiträge: 980
Registriert: Freitag 26. Januar 2007, 12:54
Bootsfahrtyp: Segler & Motorbootfahrer
Lieblingsrevier: Kroatien + Donau
Wohnort: wien u. Tulln/Donau

Re: Aussenborder Mercury Classic Fifty - Umbau Elektroantrie

Beitrag von Jugocaptan » Dienstag 15. November 2016, 09:23

Hat uns gefreut.................. :bloedm2:
mit herzlichem Gruss - Peter

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste