größte Segelyacht der Welt

Alles zum Thema Technik Bootsfahrer helfen Bootfahrern

Moderatoren: bachris, Willi, gima10

Forumsregeln
Bitte beachte, dass Werbung hier unerwünscht ist und Links oder ganze Beträge, die nur Werbezwecken dienen, kommentarlos gelöscht werden! Bei Nichtbeachtung dieser Regel kann Dein Account vorübergehend oder gänzlich gesperrt werden!
Benutzeravatar
Cpt. Honey
Kapitän
Kapitän
Beiträge: 971
Registriert: Dienstag 10. Mai 2005, 16:59
Bootsfahrtyp: Segler
Lieblingsrevier: Kroatien
Wohnort: Graz

Re: größte Segelyacht der Welt

Beitrag von Cpt. Honey » Donnerstag 20. Oktober 2016, 13:16

Hat in Tulln jemand die Hanse 575 angeschaut? die gibt es auch mit nur 3 Kabinen, dann find ich das in Ordnung, ja, fürs chartern sind mehr kojen mehr Kohle...
Ich will mit sowas nicht mehr segeln.
Ahoi aus Graz,

Cpt. Honey
Uwe

___/)___/)___
Ein Schiff sagt: beschütze du mich vor zuwenig segelfläche und ich beschütze dich vor unmanövrierbarkeit!

winnfield
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 389
Registriert: Freitag 29. Januar 2010, 17:54
Bootsfahrtyp: Segler
Lieblingsrevier: Adria
Wohnort: Wien

Re: größte Segelyacht der Welt

Beitrag von winnfield » Donnerstag 20. Oktober 2016, 13:38

der pott ist hässlich, quasi potthässlich. :mrgreen:

grunzlach
manche sehen ein glas halb voll, manche halb leer, eigentlich ist das glas nur zu groß.

Benutzeravatar
floppy
Kapitän
Kapitän
Beiträge: 800
Registriert: Sonntag 30. April 2006, 12:11
Bootsfahrtyp: Segler
Lieblingsrevier: Adria, Mittelmeer
Wohnort: Wien

Re: größte Segelyacht der Welt

Beitrag von floppy » Donnerstag 20. Oktober 2016, 18:12

bachris hat geschrieben:Die Seele ist im Charterbetrieb nicht gefragt. Man will viel Platz und zugleich viel Personen unterbringen. Es ist eh erstaunlich wie verschieden ma

Die Kombination, dass alles mit einem Mittelmaß gut aufgeteilt wird, hab ich noch nicht gefunden.

Gerhard, die Seele der schönen Schiffe......die ist nur für Eigner interessant. Nicht für den weitaus größeren Chartermarkt.
Christian

Was den Charterbetrieb betrifft, gebe ich dir absolut Recht, dass Platzangebot mit guten Segeleigenschaften im Vordergrund stehen.
Ich selbst bin nie auf einen Charterschiff mitgesegelt, daher kann ich was Charter betrifft nicht mitreden, mir würde jedenfalls ein Lebensraum (Koje) fehlen wo ich wann immer mich alleine zurückziehen könnte.

Der Trend der Zeit macht bei den meisten Werften nicht halt, würden heute noch Schiffe so schön und aufwendig gebaut werden wie früher, wo es Stauraum und Platz in Hülle und Fülle gibt, es an Gemütlichkeit bei jeden Wetter nichts fehlt, würden sie vom Preis fast unverkäuflich werden.
Damit meinte ich im allgemeinem schöne „Schiffe mit Seele“ sowohl von außen als auch innen.


Gruss
Gerhard
Ein erfülltes Leben haben wir dann, wenn wir das Tun was wir lieben...nur Segeln ist schöner

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste