ANTRIEB PENTA 280 Toleranz

Alles zum Thema Technik Bootsfahrer helfen Bootfahrern

Moderatoren: bachris, Willi, gima10

Forumsregeln
Bitte beachte, dass Werbung hier unerwünscht ist und Links oder ganze Beträge, die nur Werbezwecken dienen, kommentarlos gelöscht werden! Bei Nichtbeachtung dieser Regel kann Dein Account vorübergehend oder gänzlich gesperrt werden!
Antworten
Benutzeravatar
genetik
Beiträge: 8
Registriert: Montag 31. August 2015, 20:17
Bootsfahrtyp: Motorbootfahrer
Lieblingsrevier: Spanien/Kroatien
Wohnort: Biedermannsdorf

ANTRIEB PENTA 280 Toleranz

Beitrag von genetik » Dienstag 28. Juni 2016, 19:19

Hallo ,kann mir jemand helfen ? mich würde interessieren wieviel spiel das ruder haben darf , bzw. wenn ich den abgesenkten Antrieb nach links und rechts mit den Händen bewege , wieviel spiel noch die Toleranz ist ,.. bin erst jetzt mit meinem Boot fertig, slip am Sonntag mal Donau und möchte probefahrt machen ...

Benutzeravatar
Flo
Kapitän
Kapitän
Beiträge: 974
Registriert: Dienstag 23. Dezember 2008, 20:35
Bootsfahrtyp: Motorbootfahrer
Lieblingsrevier: Kroatien
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Re: ANTRIEB PENTA 280 Toleranz

Beitrag von Flo » Donnerstag 30. Juni 2016, 14:36

Wenn die Gabelager links und rechts und das Helmlager oben, wo die zwei Imbusschrauben sind kein Spiel haben dan kann nur noch innen am Lenkhebel bzw im Lenkseil ein Spiel sein.
freundlichst Gerhard > >meine Seite

Benutzeravatar
genetik
Beiträge: 8
Registriert: Montag 31. August 2015, 20:17
Bootsfahrtyp: Motorbootfahrer
Lieblingsrevier: Spanien/Kroatien
Wohnort: Biedermannsdorf

Re: ANTRIEB PENTA 280 Toleranz

Beitrag von genetik » Donnerstag 30. Juni 2016, 16:23

Ja das war nicht meine frage... sondern wieviel ist die toleranz wenn ich den antrieb nach links und rechts drück

Benutzeravatar
Cpt. Honey
Kapitän
Kapitän
Beiträge: 971
Registriert: Dienstag 10. Mai 2005, 16:59
Bootsfahrtyp: Segler
Lieblingsrevier: Kroatien
Wohnort: Graz

Re: ANTRIEB PENTA 280 Toleranz

Beitrag von Cpt. Honey » Donnerstag 30. Juni 2016, 16:31

Eigentlich sollte da gar kein Spiel sein, sonst fängt dir der Outdrive zum vibrieren an, schau mal wo das Spiel herkommt, fang hinten an bei der Aufhängung und arbeite dich bis zum Lenkrad nach vorne. Vlt ist nur ein Bolzen ausgeschlagen :ahnung:
Ahoi aus Graz,

Cpt. Honey
Uwe

___/)___/)___
Ein Schiff sagt: beschütze du mich vor zuwenig segelfläche und ich beschütze dich vor unmanövrierbarkeit!

Benutzeravatar
Flo
Kapitän
Kapitän
Beiträge: 974
Registriert: Dienstag 23. Dezember 2008, 20:35
Bootsfahrtyp: Motorbootfahrer
Lieblingsrevier: Kroatien
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Re: ANTRIEB PENTA 280 Toleranz

Beitrag von Flo » Donnerstag 30. Juni 2016, 16:42

Am Ende der Kavitationsplatte kann das schon einmal 2 cm hin und her Spiel haben.
Das sollte aber im Fahrbetrieb kein Problem sein.
Eine Toleranzangabe dazu gibt es nicht.
freundlichst Gerhard > >meine Seite

Benutzeravatar
genetik
Beiträge: 8
Registriert: Montag 31. August 2015, 20:17
Bootsfahrtyp: Motorbootfahrer
Lieblingsrevier: Spanien/Kroatien
Wohnort: Biedermannsdorf

Re: ANTRIEB PENTA 280 Toleranz

Beitrag von genetik » Donnerstag 30. Juni 2016, 16:47

Ok das ist mal ein guter hinweis.. messe ich nach. Dankeschön

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste