Neuer Motor fürs Boot?

Alles zum Thema Technik Bootsfahrer helfen Bootfahrern

Moderatoren: bachris, Willi, gima10

Forumsregeln
Bitte beachte, dass Werbung hier unerwünscht ist und Links oder ganze Beträge, die nur Werbezwecken dienen, kommentarlos gelöscht werden! Bei Nichtbeachtung dieser Regel kann Dein Account vorübergehend oder gänzlich gesperrt werden!
Gesperrt
Doersch
Beiträge: 1
Registriert: Freitag 27. Mai 2016, 13:35
Bootsfahrtyp: Motorbootfahrer
Lieblingsrevier: Nordsee

Neuer Motor fürs Boot?

Beitrag von Doersch » Samstag 28. Mai 2016, 12:22

Hey Leute,

mein Vater hat von einem Kumpel das alte Motorboot "geschenkt" bekommen, da der Kumpel es wohl nicht mehr brauchte und der Motor kaputt ist. Es handelt sich da um so einen Innenborder, soweit ich weiß.
Lohnt es sich denn, sowas zu reparieren oder das Ding lieber verschrotten zu lassen?

LG

Benutzeravatar
Edwin
Admiral
Admiral
Beiträge: 4229
Registriert: Donnerstag 18. März 2004, 19:16
Bootsfahrtyp: Segler & Motorbootfahrer
Lieblingsrevier: Kroatien
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Neuer Motor fürs Boot?

Beitrag von Edwin » Sonntag 29. Mai 2016, 11:04

Hallo Doersch (hier könnte Dein Vorname stehen)!

Mit den mageren Angaben kann man keine Aussagen treffen. Hilfreich wären Daten über den Bootstyp, das Alter und dem Motor. Ein paar Fotos davon könnten ev. auch helfen.

L.G.

Edwin

Malin
Beiträge: 3
Registriert: Montag 30. Mai 2016, 12:22
Bootsfahrtyp: Segler & Motorbootfahrer
Lieblingsrevier: Ostseeküste

Re: Neuer Motor fürs Boot?

Beitrag von Malin » Montag 30. Mai 2016, 12:49

Hallo Doersch,

die Angaben sind leider echt bisschen mager. Ich könnte dir wahrscheinlich einiges an Tipps an die Hand geben, weil ich erst vor einem halben Jahr
an meiner Kiste geschraubt hatte, aber so sind pauschal keine großartigen Ratschläge zu machen. Wenn du dir aber sicher bist dass es sich um einen
Innenborder handelt, dann könntest du dich zum Beispiel bei torqeedo umschauen, habe dort
schon öfters die passenden Sachen für mich gefunden und war bislang immer sehr zufrieden.
Aber bedenke bitte dass Innenborder nicht gleich Innenborder ist, mit anderen Worten, wenn dir die Erfahrung fehlt, dann lass dich lieber vorher
beraten.
Zuletzt geändert von Edwin am Donnerstag 2. Juni 2016, 22:53, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Link rausgenommen da hier offenbar "Bälle zugespielt werden"

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste