Fahrtenbericht vom Vercharterer - Tracking System

Alles zum Thema Technik Bootsfahrer helfen Bootfahrern

Moderatoren: bachris, Willi, gima10

Forumsregeln
Bitte beachte, dass Werbung hier unerwünscht ist und Links oder ganze Beträge, die nur Werbezwecken dienen, kommentarlos gelöscht werden! Bei Nichtbeachtung dieser Regel kann Dein Account vorübergehend oder gänzlich gesperrt werden!
Antworten
Benutzeravatar
andima2104
Steuermann
Steuermann
Beiträge: 210
Registriert: Freitag 16. Mai 2008, 10:53
Bootsfahrtyp: Segler
Lieblingsrevier: Kroatien
Wohnort: Stockerau, Weinviertel, NÖ
Kontaktdaten:

Fahrtenbericht vom Vercharterer - Tracking System

Beitrag von andima2104 » Sonntag 22. Mai 2016, 14:23

IMG_20160520_215925-jklein.jpg
Track-All-Activity
Hallo

Gestern zurückgekommen.
Habe vom Vercharterter einen Bericht bekommen mit der gesamten gefahrenen Route, der Geschwindigkeit, Bordspannung, usw.

Ist das jetzt allgemein üblich, oder kommt das erst schön langsam überall, bzw. wie werden diese Daten gesammelt, gespeichert und übermittelt an den Vercharterter.



LG
Andi
LG ANDI

Kroatien, wir kommen wieder...

Benutzeravatar
Jugocaptan
Kapitän
Kapitän
Beiträge: 980
Registriert: Freitag 26. Januar 2007, 12:54
Bootsfahrtyp: Segler & Motorbootfahrer
Lieblingsrevier: Kroatien + Donau
Wohnort: wien u. Tulln/Donau

Re: Fahrtenbericht vom Vercharterer - Tracking System

Beitrag von Jugocaptan » Sonntag 22. Mai 2016, 17:34

Wäre ja interessant welche Firma. Spricht doch nichts dagegen wenn positive Neuerungen kundgetan werden.
mit herzlichem Gruss - Peter

Benutzeravatar
Goeni
Steuermann
Steuermann
Beiträge: 219
Registriert: Mittwoch 20. Januar 2010, 15:50
Bootsfahrtyp: Segler
Lieblingsrevier: Ostsee

Re: Fahrtenbericht vom Vercharterer - Tracking System

Beitrag von Goeni » Sonntag 22. Mai 2016, 22:26

Ob das positiv ist, wenn man total überwacht wird?

Goeni
Jetzt Schiffslos und trotzdem glücklich......

Meines Ex- Schifferls Homepage: http://www.namastetwo.npage.at

Benutzeravatar
floppy
Kapitän
Kapitän
Beiträge: 800
Registriert: Sonntag 30. April 2006, 12:11
Bootsfahrtyp: Segler
Lieblingsrevier: Adria, Mittelmeer
Wohnort: Wien

Re: Fahrtenbericht vom Vercharterer - Tracking System

Beitrag von floppy » Montag 23. Mai 2016, 11:22

Hallo miteinander

Meine Meinung dazu ist, solange es nicht kriminellen Handlungen betrifft, hat niemand das Recht irgend wenn sage mal unter Beobachtung zu stellen.

Gruß GerhRd
Ein erfülltes Leben haben wir dann, wenn wir das Tun was wir lieben...nur Segeln ist schöner

Benutzeravatar
andima2104
Steuermann
Steuermann
Beiträge: 210
Registriert: Freitag 16. Mai 2008, 10:53
Bootsfahrtyp: Segler
Lieblingsrevier: Kroatien
Wohnort: Stockerau, Weinviertel, NÖ
Kontaktdaten:

Re: Fahrtenbericht vom Vercharterer - Tracking System

Beitrag von andima2104 » Montag 23. Mai 2016, 13:27

2016-05-23 13_32_15-Marina Kornati - Ilirija d.d. - Google Maps - Internet Explorer.jpg
Das war über Boote Kamper - Sub Firma in der Marina Sangulin war Angelina Yachtcharter.

Ort, Biograd, Marina Sangulin (Ist eine kleine Marina in Biograd, nur ein Betonsteg, mit wenigen Autoparkplätzen, mit Sanitäranlagen in Containern am Betonsteg. die meisten Autos stehen am Campingplatz Sangulin, kein Portier in der Nacht). Diese Marina bietet nicht sehr viel Services. Die Marina Kornati (West) ist gleich nebenan, aber andere Einfahrt!!!!!

Folgendes noch gefunden: http://gimik.eu/track-all/

LG
Andi
LG ANDI

Kroatien, wir kommen wieder...

Benutzeravatar
Cpt. Honey
Kapitän
Kapitän
Beiträge: 971
Registriert: Dienstag 10. Mai 2005, 16:59
Bootsfahrtyp: Segler
Lieblingsrevier: Kroatien
Wohnort: Graz

Re: Fahrtenbericht vom Vercharterer - Tracking System

Beitrag von Cpt. Honey » Dienstag 24. Mai 2016, 09:10

autsch :ueberl:
ais kann das auch fast alles :evil:
Ahoi aus Graz,

Cpt. Honey
Uwe

___/)___/)___
Ein Schiff sagt: beschütze du mich vor zuwenig segelfläche und ich beschütze dich vor unmanövrierbarkeit!

Benutzeravatar
Willi
Moderator
Moderator
Beiträge: 1443
Registriert: Montag 29. März 2004, 16:39
Bootsfahrtyp: Segler & Motorbootfahrer
Lieblingsrevier: Salzwasser
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Fahrtenbericht vom Vercharterer - Tracking System

Beitrag von Willi » Dienstag 24. Mai 2016, 09:26

Ich sehe da keinen Unterschied zwischen einem Mietwagen und einer Charteryacht. Nur die Yacht ist wesentlich teurer.
In Zeiten wo jeder Vermieter von beweglichen Gütern damit rechnen muss, dass seine Gegenstände veruntreut werden ist es normal Standort Daten aufzuzeichnen.
Weiters kann es eventuell von der Versicherung vorgeschrieben sein. (Verlassen eines bestimmten Meilenbereichs usw.)
Ich vermute in den AGB`s der Firma steht, das die Daten aufgezeichnet werden und du mit dem Unterschreiben des Chartervertrages damit einverstanden bist.

Das man dir nach der Reise die Daten zur Verfügung stellt ist eine Serviceleistung
Liebe Grüße
Willi :sailm:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste