Markierung der Ankerkette

Alles zum Thema Technik Bootsfahrer helfen Bootfahrern

Moderatoren: bachris, Willi, gima10

Forumsregeln
Bitte beachte, dass Werbung hier unerwünscht ist und Links oder ganze Beträge, die nur Werbezwecken dienen, kommentarlos gelöscht werden! Bei Nichtbeachtung dieser Regel kann Dein Account vorübergehend oder gänzlich gesperrt werden!
Antworten
Gast

Markierung der Ankerkette

Beitrag von Gast » Freitag 9. April 2004, 15:36

Liebe Forumsteilnehmer!

Da es immer am Saisonanfang das leidige Problem gibt mit dem Markieren der Ankerkette(oder neue Kabelbinder befestigen) habe ich im Internet eine sehr interessante Methode einer deutschen Firma gefunden!

Anbei die Internetadresse: http://www.ankerkettenmarker.de/

Vielleicht für den einen oder anderen eine Abhilfe für ewig!
Bild


gruß

Benutzeravatar
liveaboarder
Obermaat
Obermaat
Beiträge: 198
Registriert: Sonntag 2. Mai 2004, 13:51
Bootsfahrtyp: Segler
Lieblingsrevier: südöstliches mittelmeer, azoren
Wohnort: am Zürisee und auf dem Boot

Beitrag von liveaboarder » Sonntag 2. Mai 2004, 14:07

eine durchaus funktionierende methode. aber nicht ganz gratis. persönlich favorisiere ich nach wie vor die kabelbinder.
ein weisser = 5m
ein schwarzer = 10m
ein schwarzer und ein weisser = 15m
zwei schwarze = 20m
zwei schwarze und ein weisser = 25m
und so weiter

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste