HILFE ! welche Propeller soll ich nehmen ?

Alles zum Thema Technik Bootsfahrer helfen Bootfahrern

Moderatoren: bachris, Willi, gima10

Forumsregeln
Bitte beachte, dass Werbung hier unerwünscht ist und Links oder ganze Beträge, die nur Werbezwecken dienen, kommentarlos gelöscht werden! Bei Nichtbeachtung dieser Regel kann Dein Account vorübergehend oder gänzlich gesperrt werden!
Antworten
bigdaddy
Beiträge: 1
Registriert: Samstag 9. Mai 2015, 22:37
Bootsfahrtyp: Motorbootfahrer
Lieblingsrevier: Donau

HILFE ! welche Propeller soll ich nehmen ?

Beitrag von bigdaddy » Samstag 9. Mai 2015, 22:58

Hallo Freunde,
ich bin ganz neu hier. Wer bitte kann mir weiterhelfen ? BIN RATLOS !

Ich habe ein Kajütboot gekauft, Monterey 246 mit dem kleinen V8 Motor 5 Lt., Motor 501 DP, da waren 10
sichtlich vergammelte Propeller dabei, große und kleine
Mittlerweile weiss ich , dass wenig Steigung Kraft gibt und wenig Tempo und
viel Steigung Kraft nimmt und dafür das Boot schnell wird.

WELCHE PROPELLER SIND IDEAL, wenn

Das Boot meistens mit 2-4 Personen besetzt ist
Länge ca 24 Fuss, 7,20 Meter
Breite 2,5 Meter
Gewicht ohne Treibstoff und Wasser ca 2,800 Kg,
AF Anstrich - Teflon

Maximale Drehzahl des Motors ist mir nicht bekannt, in der Beschreibung steht, dass es ideal ist, wenn man
als Reisegeschwindigkeit 300-500 Touren unter der Höchstdrehzahl fährt. (Aber wieviel ist die Höchstdrehzahl ?)

WER KANN MIR EINEN TIP GEBEN, vorerst danke und liebe Grüße
Bigdaddy Werner

Benutzeravatar
Edwin
Admiral
Admiral
Beiträge: 4229
Registriert: Donnerstag 18. März 2004, 19:16
Bootsfahrtyp: Segler & Motorbootfahrer
Lieblingsrevier: Kroatien
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: HILFE ! welche Propeller soll ich nehmen ?

Beitrag von Edwin » Sonntag 10. Mai 2015, 10:37

Hallo Werner!

Ich denke, da wäre die Fa. Kirschbaum in Wien der richtige Ansprechpartner für Dein Problem.

L.G.

Edwin

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste