Löschanlage ? 4-Takter ?

Alles zum Thema Technik Bootsfahrer helfen Bootfahrern

Moderatoren: bachris, Willi, gima10

Forumsregeln
Bitte beachte, dass Werbung hier unerwünscht ist und Links oder ganze Beträge, die nur Werbezwecken dienen, kommentarlos gelöscht werden! Bei Nichtbeachtung dieser Regel kann Dein Account vorübergehend oder gänzlich gesperrt werden!
Antworten
jageran
Beiträge: 1
Registriert: Samstag 28. März 2015, 13:54
Bootsfahrtyp: Motorbootfahrer
Lieblingsrevier: Attersee

Löschanlage ? 4-Takter ?

Beitrag von jageran » Samstag 28. März 2015, 14:07

Hallo zusammen;

Nach laaaaaangem hin und her hab ich meine Frau so weit, dass wir uns ein Motorboot zulegen.
Haben auch schon eines ins Auge gefasst:
eine Chris Craft 197 Scorpion.
ABER: Das Boot hat keine automatische Feuerlöschanlage im Motorraum --> ist das bei uns schon Vorschrift ? Laut einem Bekannten JA.

Und allgemein gefragt: sind 2-Takter Außenboarder auf österreichischen Gewässern, wie dem Attersee noch erlaubt ?

Wir sind zu fünft, manchmal auch zu sechst unterwegs; also muss es mindestens ein 6-Personen Schifferl sein.
Da fallen die meisten Außenboarder bereits durch.
Wie viel Leistung macht "Sinn" ? Reichen 140PS, wenn man im Boot zu viert oder fünft ist, und hinten noch wer Schifahren soll oder mit dem Reifen gezogen wird ?

Sorry wenn dem einen oder andern meine Fragen "nicht sinnvoll" erscheinen; aber ich bin halt ein "Greenhorn" :cry:


vielen Dank schon mal vorab für eure Antworten, Tips, Hilfen, ......

lg.
aus der Ennser Gegend

Andi

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste