Echolot Disoplay kaputt

Alles zum Thema Technik Bootsfahrer helfen Bootfahrern

Moderatoren: bachris, Willi, gima10

Forumsregeln
Bitte beachte, dass Werbung hier unerwünscht ist und Links oder ganze Beträge, die nur Werbezwecken dienen, kommentarlos gelöscht werden! Bei Nichtbeachtung dieser Regel kann Dein Account vorübergehend oder gänzlich gesperrt werden!
Antworten
Benutzeravatar
chris-jack
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 12. Januar 2014, 21:18
Bootsfahrtyp: Motorbootfahrer
Lieblingsrevier: Kroatien

Echolot Disoplay kaputt

Beitrag von chris-jack » Sonntag 30. November 2014, 16:28

An meinem Royal 900DR Echolot ist scheinbar das Display defekt. Es erscheinen nur einzelne Striche. Ich habe in einer Anleitung gelesen,dass es sich um ein 200 KHZ Echolot handelt. Jetzt meine laienhafte Frage: Kann man nicht einfach ein anderes Display von einer anderen Marke nehmen? Wenns mit 200 khz arbeitet, dann sollte das doch auch funktionieren. OK, den Stecker müsste man umbauen. Aber wenn das das ganze Problem ist, dann ist das lösbar und dann brauche ich nicht im Winter unters Schiff zu tauchen oder den Kahn herausheben lassen.

lg
chris

Benutzeravatar
Willi
Moderator
Moderator
Beiträge: 1443
Registriert: Montag 29. März 2004, 16:39
Bootsfahrtyp: Segler & Motorbootfahrer
Lieblingsrevier: Salzwasser
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Echolot Disoplay kaputt

Beitrag von Willi » Sonntag 30. November 2014, 19:46

Ich sag einmal technisch ist es sehr änlich aber ob es mit dem Tausch eines Stecker getan ist bezweifle ich
Liebe Grüße
Willi :sailm:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste